Archiv

Andreas Kreuzer gewinnt das S-Springen beim verregneten RFV-Maiturnier

lo; 12. Jun 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Andreas Kreuzer gewinnt das S-Springen beim verregneten RFV-Maiturnier

lo; 12. Jun 2006, 00:00 Uhr
(lo/29.5.2006-14:10) Lindlar-Falkenhof – Das Mai-Turnier des RFV Lindlar auf der Anlage in Falkenhof litt teilweise unter den schlechten Witterungsbedingungen – Andreas Kreuzer auf „Lissabon“ fehlerfrei.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Die Springreiter hatten mit dem schlechten Wetter zu kämpfen...]

„Wir sind zufrieden mit dem Verlauf des Turniers, auch wenn wir wegen des schlechten Wetters Abstriche machen mussten“, erklärte RFV-Pressesprecherin Claudia Spiegel. Vor allem der Samstag war komplett verregnet, weswegen auch das abendliche Fackelspringen ausfallen musste. Auch die anschließende Party war nicht ganz so gut besucht wie in den Vorjahren.

[...während die Dressur-Wettbewerbe im Trockenen stattfanden.]

Abräumer des Wochenendes war Andreas Kreuzer von der RTG Silberberghof, der mit „Lissabon“ sowohl die Amateurspringprüfung der Klasse S als auch das Springen der Klasse M/A jeweils fehlerfrei für sich entschied. Christoph Kleimeyer vom RSC Wolfshof gewann das M-Springen mit Stechen, während Susanne Glaubitz (ZRFV Wickrath) bei der Springprüfung der Klasse M ganz oben auf dem Treppchen stand.

Es gab auch zwei „Heimerfolge“ zu verzeichnen: RVL-Starterin Melanie Höller wurde mit „Up to You“ Erste im L-Springen, Nachwuchskraft Lena Dahl war auf „Kant“ im Stilspringwettbewerb der Klasse E nicht zu schlagen. Bester RVL-Teilnehmer in allen Wettbewerben war Wolfgang Stolte, der dafür mit dem Dr. Erwin Schlag-Gedächtnispreis ausgezeichnet wurde. Beim Mannschaftsspringen setzte sich denkbar knapp der RV Süttenbach gegen die ebenfalls fehlerlose Equipe des RV Bergische Höhen durch.

Bei den mit 1.000 € dotierten S-Dressurprüfungen lagen mit Dörte Pack (RG Hausdorp) und Bettina Tempel-Klein zwei auswärtige Starterinnen vorne. Anke Knauf war die stärkste Dressurreiterin des RFV Lindlar und sicherte sich damit den Otto Heller-Wanderpokal vor Lena Dahl und Christiane Geistert.

Die Ergebnisse vom Wochenende








WERBUNG