Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Marienheide kehrt ins bergische Oberhaus zurück

lo; 29. May 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Marienheide kehrt ins bergische Oberhaus zurück

lo; 29. May 2006, 00:00 Uhr
(lo/14.5.2006- AKTUALISIERT: 19:30) Oberberg – Dem SSV Marienheide reichte ein 0:0 gegen Vilkerath zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft - Dieringhausen festigt Platz zwei - Untereschbach so gut wie abgestiegen.
[Bilder: Peter Lenz --- Der SSV Marienheide sicherte sich heute den Titelgewinn in der Kreisliga B Staffel 3.]

SSV Marienheide – SC Vilkerath 0:0.

Riesenjubel an der Jahnstraße: Der SSV Marienheide hat mit dem 0:0 gegen den SC Vilkerath das Ticket für die Kreisliga A gelöst. „Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft. Sie hat das ganze Jahr für diesen Erfolg gefightet“, erklärte Geschäftsführer Michael Marnach. Zusammen mit den SSV-Handballern, mit denen man heute am Platz den Saisonausklang feiert, wird nun ein Fass aufgemacht. „Und dann mal sehen, was die Marienheider Kneipen noch so hergeben“, so Marnach.



[An der Jahnstraße wird heute noch richtig die Post abgehen.]

Die Hauptgründe für den Erfolg sind die stabile Defensive, die lediglich 27 Gegentreffer zuließ und dass man sich, im Gegensatz zu den anderen Spitzenteams der Staffel, keine längere Schwächephase erlaubte. Die junge Mannschaft - die Anfangsformation des heutigen Spiels hatte ein Durchschnittsalter von 21,8 Jahren - soll mit drei, vier Spielern ergänzt werden. Von den Spielern aus dem aktuellen Kader hat man bis auf Kapitän Hüseyin Türkmen, dem ein höherklassiges Angebot vorliegt, die Zusage für die kommende Saison. „Wir wollen uns einen Platz im Tabellenmittelfeld erkämpfen“, sagte Marnach. 2003 musste die Mannschaft des SSV aus finanziellen Gründen aus der Landesliga zurückgezogen werden. Anschließend wagte man fast ausschließlich mit Eigengewächsen und Urgestein Ciprian Alexandru als Trainer einen Neuanfang in der untersten Spielklasse.

SV Linde – TuS Immekeppel II 0:1 (0:0).

Der Auftritt des SV Linde bei der Sportwoche ging gehörig daneben: In einem schwachen Spiel war Pascal Schiffer der Unglücksrabe, als er 20 Minuten vor dem Abpfiff einen Schuss des Immekeppelers Martin Biermann mit der Brust ins eigene Tor ablenkte. Ansonsten prägten viele hoch geschlagene Bälle den Verlauf dieser Partie, was wenige Torraumszenen zur Folge hatte.

Torschützen
0:1 Pascal Schiffer (70. Eigentor).


SV Frielingsdorf II – TuS Lindlar II 2:1 (0:0).

Die Frielingsdorfer Abschiedtournee ging heute mit einem Erfolg a im Derby gegen den TuS Lindlar II weiter. Bei den Gästen war die Luft völlig raus, obwohl man durch Philipp Menzler in Führung gehen konnte. Torben Seifert und Kai Adomeit drehten den Spieß aber um und ließen die SVF-Reserve über den erst dritten Saisonerfolg jubeln.

Torschützen
0:1 Philipp Menzler (54.)
1:1 Torben Seifert (65.)
2:1 Kai Adomeit (76.).


SSV Süng – VfL Berghausen 0:3 (0:2).

„Wir haben den Ball gut laufen lassen und verdient gewonnen“, erklärte Berghausens Trainer Uli Kadler. Bereits zur Pause war nach den Toren von Mohammed El-Tabakh und Mimmo Galeri die Messe gelesen. Harun Ilhem besorgte nach einer schönen Einzelleistung in der zweiten Halbzeit den Endstand.

Torschützen
0:1 Mohammed El-Tabakh (16.)
0:2 Mimmo Galeri (32.)
0:3 Harun Ilhem (65.).


TuS Untereschbach – VfB Kreuzberg 0:2 (0:1).

Die Kreuzberger setzten zunächst auf die Defensive und ließen die Untereschbacher, die unbedingt gewinnen mussten, kommen. Mit dem ersten gelungenen Angriff erzielte Stefan Bettges das Führungstor der Gäste, die das Spiel anschließend weiter kontrollierten. Untereschbach versuchte zwar alles, war aber zu harmlos. Benjamin Voß besiegelte die Niederlage und bei sechs Punkten Rückstand ans rettende Ufer auch quasi den Abstieg des TuS.

Torschützen
0:1 Stefan Bettges (34.)
0:2 Benjamin Voß (52.)


DJK Agathaberg – TuS Marialinden II 1:0 (0:0).

Der eingewechselte David Offermann lässt die Agathaberger weiterhin vom Klassenerhalt träumen. Marialinden war zwar in der ersten Halbzeit feldüberlegen, nach der Pause erkämpften sich aber die Platzherren immer mehr ein Übergewicht, so dass der Sieg am Ende auch in Ordnung ging.

Torschützen
1:0 David Offermann (75.).


DJK Gummersbach – VfL Engelskirchen 3:1 (1:0).

Im Zweikampf um den Relegationsplatz konnte die DJK gegenüber Agathaberg ein Tor gutmachen, wobei der insgesamt verdiente Erfolg in der Phase des Anschlusstores ziemlich wackelte. Thiemo Marek war aber zur Stelle und erzielte den Treffer zum 3:1. Engelskirchen hatte Pech bei zwei Aluminiumtreffern, machte insgesamt aber zu wenig.

Torschützen
1:0 Guido Ufer (13.)
2:0 Stefan Athanasiou (65.)
2:1 Klaus Müller (78.)
3:1 Thiemo Marek (84.).


TuRa Dieringhausen – 1. FC Gummersbach II 3:0 (0:0).

Die Gummersbacher machten dem Tabellenzweiten lange Zeit das Leben schwer, Keeper Andreas Schaffrath musste mehrmals in höchster Not retten. Josef Orliczek löste in der zweiten Halbzeit die Verkrampfung und legte selbst das zweite Tor nach. Spielertrainer Boris Schommers war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Die Aufstiegsrelegation ist nun greifbar nah. Kommende Woche muss man beim Meister Marienheide antreten.

Torschützen
1:0 Josef Orliczek (50.)
2:0 Josef Orliczek (70.)
3:0 Boris Schommers (77.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3





WERBUNG