Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Marienheide siegt im Derby – Linde und Vilkerath straucheln

lo; 28. Apr 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Marienheide siegt im Derby – Linde und Vilkerath straucheln

lo; 28. Apr 2006, 00:00 Uhr
(lo/13.4.2006 AKTUALISIERT vom 12.4.2006) Oberberg – Der SSV Marienheide gewann beim VfL Berghausen mit 2:1 und liegt wieder vorne, da Linde und Vilkerath patzten - Dieringhausen rückt dank Schommers wieder heran - Kreuzberg schöpft nach Sieg neue Hoffnung - Gummersbach II schlägt Süng.
[Vitali Schwendig erzielte das Führungstor für den SSV Marienheide.]

VfL Berghausen – SSV Marienheide 1:2 (0:1).

Die Gäste aus Marienheide wussten am Ende selbst nicht, wie ihnen geschah. „Man muss ganz klar sagen, dass dies ein sehr glücklicher Erfolg war“, sagte Abteilungsleiter Michael Marnach und sprach damit die turbulente Schlussphase an, in der zunächst der ehemalige SSV-Kicker Mohammed El-Tabakh die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung sah, was niemand so recht nachvollziehen konnte. Wenig später erkannte der Unparteiische ein Tor der in der zweiten Halbzeit drückend überlegenen Berghausener wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an. „Diese Leistung war eine absolute Katastrophe. Es war nicht das erste Mal, dass wir so benachteiligt wurden. Da macht die ehrenamtliche Arbeit keinen Spaß mehr“, ärgerte sich VfL-Vereinschef Georg Thamm. Vitali Schwendig hatte die „Heier“ verdientermaßen in Führung gebracht, nach Claudius Gritzlers 0:2 fiel im Gegenzug das Anschlusstor durch Christoph Flöck.

Torschützen
0:1 Vitali Schwendig (15.)
0:2 Claudius Gritzler (50.)
1:2 Christoph Flöck (51.)


TuS Lindlar II – VfL Engelskirchen 3:1 (0:0).

„Kompliment an die Mannschaft, dass sie die beiden verschossenen Elfmeter so gut weggesteckt hat“, sagte TuS-Coach Bernd Wölki. Simon Hess und Abdu Turan waren in der 21. und 30. Minute jeweils am Gästekeeper gescheitert. Nach der Pause erlöste Jan Hufenstuhl die Platzherren mit einem Doppelschlag. Engelskirchen kam zwar noch einmal heran, Goalgetter Peter Götzel machte aber kurz darauf alles klar.

Torschützen
1:0 Jan Hufenstuhl (54.)
2:0 Jan Hufenstuhl (66.)
2:1 Salvatore Pasquino (70.)
3:1 Peter Götzel (75.)


VfB Kreuzberg – TuS Marialinden II 3:2 (3:0).

Wichtige Zähler für die abstiegsbedrohten Kreuzberger, die in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss spielten und das Fehlen von Regisseur Benjamin Voß wettmachen konnten. Marialinden, ohne Sieben angetreten, wachte erst nach der Pause auf, doch der Doppelpack von Marc Fischer war zu wenig. Am Ende retteten die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit.

Torschützen
1:0 Björn Schmidt (6.)
2:0 Stefan Betges (31.)
3:0 Björn Schmidt (37.)
3:1 Marc Fischer (67.)
3:2 Marc Fischer (80.).


DJK Gummersbach – SV Linde 2:1 (1:0).

Wie gehabt drehten die Gummersbacher gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion auf und gewannen nach einer umkämpften Partie glücklich aber verdient. Die Platzherren kauften den Gästen in der ersten Halbzeit ganz klar den Schneid und hätte höher führen müssen. Nach der Pause wurde die Salkimtas-Truppe stärker, profitierte beim Ausgleich aber von einem dicken Schnitzer in der DJK-Defensive. Hervé Ajawou stand nach einer Freistoß-Flanke goldrichtig und erzielte das zu diesem Zeitpunkt überraschende 2:1. Linde drückte in der Anschlussphase auf den Ausgleich, Gummersbach hielt dem Ansturm aber stand.

Torschützen
1:0 Kemal Tokmak (13.)
1:1 Oliver Hünnefeld (57.)
2:1 Hervé Ajawou (68.).


SG DJK Agathaberg – SC Vilkerath 2:1 (0:1).

Auch die Agathaberger ließen heute ein Team, das um die Meisterschaft mitspielt, straucheln. Zwar hatte Manfred Bel die Gäste in Führung gebracht, doch Uwe Kern wurde mit seinen beiden Toren in der 30. und 70. Minute zum Matchwinner für die DJK. „Der Sieg war insgesamt verdient“, sagte Abteilungsleiter Guido Kausemann.

Torschützen
0:1 Manfred Bel (21.)
1:1 Uwe Kern (30.)
1:2 Uwe Kern (70.).


TuS Untereschbach – TuRa Dieringhausen 2:4 (1:3).

Einmal mehr war Spielertrainer Boris Schommers der überragende Mann auf dem Platz und die spielentscheidende Figur für die Dieringhausener, die nun wieder mitten im Aufstiegskampf sind. Erst kurz vor den Anpfiff in Untereschbach angekommen, traf Schommers mit seinen ersten beiden Ballkontakten zum 0:2 und hatte damit die Vorentscheidung herbeigeführt. In der Schlussphase wurde es nur deswegen noch einmal spannend, weil die Gäste immer wieder am starken Untereschbacher Torwart gescheitert waren. Bezeichnend, dass wiederum Schommers der Schlusspunkt vorbehalten war.

Torschützen
0:1 Boris Schommers (2.)
0:2 Boris Schommers (3.)
1:2 Chris Klein (15.)
1:3 Kevin Ziegeweidt (26.)
2:3 Rolf Stender (77.)
2:4 Boris Schommers (86.).


SV Frielingsdorf II – TuS Immekeppel II 2:3 (0:3).

Liroy Lobach hatte zur verdienten Halbzeitführung für die Gäste getroffen. Fabian Baldauf, der nach einem von Tim Himperich verschossenen Elfer hellwach war und abstaubte sowie erneut Lobach erhöhten unmittelbar nach der Pause. Nach der Auswechslung von Libero Ralf Zimmermann begann bei den Gästen das große Zittern. Der Tabellenletzte zeigte große Moral, der durchaus greifbare Punktgewinn blieb aber aus.

Torschützen
0:1 Liroy Lobach (38.)
0:2 Fabian Baldauf (48.)
0:3 Liroy Lobach (50.)
1:3 Stefan Rappenhöner (61.)
2:3 Mario Hedtmann (87.).


1. FC Gummersbach II - SSV Süng 4:2 (3:0).

"Das Endergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, aber wir sind froh, überhaupt wieder einmal gewonnen zu haben", erklärte FC-Coach Frank Riedel. Seine Mannschaft legte in der ersten Halbzeit durch Tore von Nico Sotorino, Oleg Geppert und Markus Barf den Grundstein für den Erfolg. Barf traf nach dem Wechsel ein zweites Mal, Kai Frangenberg gelang in den Schlussminuten nur noch eine Ergebniskorrektur für die schwachen Gäste.


1:0 Nico Sotorino (2.)
2:0 Oleg Geppert (22.)
3:0 Markus Barf (28.)
4:0 Markus Barf (60.)
4:1 Kai Frangenberg (86.)
4:2 Kai Frangenberg (90.).


Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG
OBERBERG-AKTUELL
INTERNETZEITUNG FÜR DIE REGION
SOCIAL MEDIA

© 2024 Oberberg-Aktuell

ZUM SEITENANFANG