Archiv

Fußball-Legionäre: Kaum noch Hoffnung für Sportfreund Manuel Wolff

lo; 26. Apr 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fußball-Legionäre: Kaum noch Hoffnung für Sportfreund Manuel Wolff

lo; 26. Apr 2006, 00:00 Uhr
(lo/11.4.2006-14:30) Oberberg – Die Sportfreunde Siegen mit dem Gummersbacher Manuel Wolff werden den Zweitliga-Abstieg kaum noch verhindern können - wichtige Zähler für Timo Röttger und Leverkusen II – Dietmar Herhaus und Duisburg mit Schützenfest in Brauweiler.
[Bild: Björn Loos --- Mit Siegen bald wieder in der Regionalliga: Manuel Wolff.]

Manuel Wolff saß bei der 1:3-Pleite der Sportfreunde Siegen in Bochum erneut nur auf der Bank. Für den Aufsteiger ist das Abenteuer Zweite Liga demnächst aller Voraussicht nach wieder beendet. Der erst in der Winterpause gekommene Trainer Hannes Bongartz hat angekündigt, zum Saisonende wieder zu gehen. Immerhin feierte Wolff mit der ebenfalls abstiegsbedrohten Oberliga-Reserve einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen Westfalia Herne.

Für Timo Röttger und die Reserve von Bayer 04 Leverkusen lief es in der Regionalliga Nord dagegen besser. Durch ein Elfmetertor in der Schlussminute gewann Leverkusen mit 1:0 gegen Kickers Emden und belegt nun mit 35 Punkten den elften Platz. Röttger spielte 90 Minuten.

In der A-Junioren Bundesliga West hat Fatih Tüysüz noch Chancen, mit dem 1. FC Köln in die Meisterschaftsendrunde einzuziehen. Am Wochenende gelang ein 2:0-Sieg beim VfL Leverkusen. Köln ist Zweiter hinter dem FC Schalke 04, der das Spitzenspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 2:1 gewann. Der Nümbrechter Torwart war einmal mehr Ersatz. Assimiou Touré und Alexander Hettich standen in der Anfangsformation der A-Jugend von Bayer 04 Leverkusen, die den SC Paderborn mit 2.1 schlug.

Das Pokal-Aus scheinen die Frauen vom FCR Duisburg mit Trainer Dietmar Herhaus gut verkraftet zu haben. Man ließ dem FFC Brauweiler-Pulheim beim 9:1-Schützenfest keine Chance und liegt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dahinter lauern aber Frankfurt und Potsdam, die beide weniger Spiele auf dem Konto haben.

WERBUNG