Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Götzels Wechsel in die Spitze brachte "Heier" aus dem Konzept

lo; 24. Apr 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Götzels Wechsel in die Spitze brachte "Heier" aus dem Konzept

lo; 24. Apr 2006, 00:00 Uhr
(lo/9.4.2006-20:30) Oberberg – Der SSV Marienheide unterliegt auf eigenem Platz der zuletzt schwächelnden Reserve des TuS Lindlar – Vilkerath wieder vorne – Linde setzt sich oben fest.
SV Linde – TuS Marialinden II 2:0 (1:0).

Der SV Linde befindet sich weiter im Aufstiegsgeschäft, wobei der Erfolg gegen Marialinden unter dem Stichwort „Arbeitssieg“ verbucht werden muss. Die knappe Halbzeitführung ging in Ordnung, weil Linde das aktivere Team war. Anschließend wurden die Gäste aber stärker und gefährlicher, aus dem Nichts traf dann aber Fabian Schneider zum 2:0. Linde ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen.

Torschützen
1:0 Nicola Weiden (22.)
2:0 Fabian Schneider (69.)


TuS Immekeppel II – SSV Süng 3:2 (1:1).

Einmal mehr erwies sich die TuS-Reserve als Stolperstein. Zwar hatte Ralph Türk die Gäste in Führung gebracht, doch Bernd Möldgen, Trainer der ersten Mannschaft, mit einem 25 Meter-Hammer und Leroy Lobach drehten den Rückstand um. Süng konterte zwar mit dem 2:2 durch Kai Frangenberg, doch erneut Lobach brachte den sechsten Heimerfolg der Gedick-Truppe unter Dach und Fach.

Torschützen
0:1 Ralph Türk (9. Handelfmeter)
1:1 Bernd Möldgen (21.)
2:1 Leroy Lobach (47. Tim Himperich)
2:2 Kai Frangenberg (56.)
3:2 Leroy Lobach (83. Tim Rätscher).


TuRa Dieringhausen – SV Frielingsdorf II 4:0 (1:0).

Die Dieringhausener hatten mit „Angstgegner“ Frielingsdorf nur im ersten Durchgang mehr Mühe als gedacht. Vor allem nach dem Führungstor durch Bastian Tozzi war der Außenseiter nicht ungefährlich. In der zweiten Halbzeit war Dieringhausen aber in allen Belangen überlegen, so dass die Gäste mit 0:4 am Ende noch gut bedient waren.

Torschützen
1:0 Bastian Tozzi (18.)
2:0 Boris Schommers (53.)
3:0 Giorgio Xanthoulis (80.)
4:0 Boris Schommers (80. Freistoß)

[Peter Götzel (links) übernimmt mit seinen Saisontoren 18 und 19 die Führung in der Torschützenliste.]

SSV Marienheide – TuS Lindlar II 2:3 (2:0).

Die TuS-Reserve hat sich mit einem Erfolg ausgerechnet beim bisherigen Tabellenführer zurückgemeldet. Dabei bewies die Wölki-Truppe Moral, denn zur Halbzeit stand es durch Tore von Claudius Gritzler und Abdullah Atas schon 2:0 für die Gastgeber. Eine Veränderung brachte aber den Erfolg: Peter Götzel rückte von der Liberoposition in den Sturm und um die Marienheider Vormacht war’s geschehen. Der Routinier war mit seiner Kopfballstärke nie zu bändigen und erzielte die beiden Tore zum Ausgleich Jan Hufenstuhl besorgte schließlich den Rest.

Torschützen
1:0 Claudius Gritzler (7.)
2:0 Abdullah Atas (38.)
2:1 Peter Götzel (60.)
2:2 Peter Götzel (79.)
2:3 Jan Hufenstuhl (84.).


SC Vilkerath – TuS Untereschbach 4:1 (1:0).

Mit einem glanzlosen Erfolg eroberte sich die Döller-Truppe die Tabellenführung zurück. Untereschbach konnte kurz nach dem Pausentee zwar ausgleichen, mit seinem zweiten Treffer brachte Marco Coronado die Gastgeber aber wieder zurück ins Spiel. Dabei profitierte er allerdings von einem dicken Schnitzer des TuS-Keepers. Vilkerath spielte anschließend souverän und legte durch Jerome Peters und Manfred Bel noch zwei Tore nach.

Torschützen
1:0 Marco Coronado (20.)
1:1 (50. Foulelfmeter)
2:1 Marco Coronado (59.)
3:1 Jerome Peters (73.)
4:1 Manfred Bel (80.)


DJK Gummersbach – SG DJK Agathaberg 2:3 (0:0).

In diesem Kellerduell war es lange Zeit nur ein Abtasten beider Mannschaft, ehe in Folge des 0:1 durch Sebastian Wurth richtig die Post abging. Nach Stefan Athanasios’ sehenswerten Distanzschuss und Thiemo Mareks 2:1 waren die Gummersbacher für kurze Zeit im Vorteil, ein Doppelpack von David Offermann ließ die Agathaberger dann aber doch noch jubeln. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, zumal der Spieler vor dem 2:3 im Abseits stand“, sagte DJK-Coach Frank Schmidt.

Torschützen
0:1 Sebastian Wurth (55.)
1:1 Stefan Athanasios (70.)
2:1 Thiemo Marek (74.)
2:2 David Offermann (75.)
2:3 David Offermann (80.)


VfL Engelskirchen – VfB Kreuzberg 2:1 (1:1).

Valeri Renz und Georgio Katanidis hießen die Engelskirchener Sieggaranten, Marcel Busch hatte zwischenzeitlich für die Gäste ausgeglichen. „Das war ein wichtiger Erfolg für uns, mit dem wir uns ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien können“, sagte VfL-Trainer Rainer Petermann. VfB-Trainer Peter Breidenbach: „Ich kann den Spielern keinen Vorwurf machen. Sie haben gut gekämpft. Leider konnten wir uns keine Torchancen erarbeiten.“

Torschützen
1:0 Valeri Renz (26.)
1:1 Marcel Busch (40.)
2:1 George Katanidis (70.)


1. FC Gummersbach II – VfL Berghausen 2:2 (1:2).

„Heute haben wir ganz klar zwei Punkte verschenkt“, ärgerte sich VfL-Coach Uli Kadler. In der Nachspielzeit kassierte man den Ausgleich, der aufgrund der in der ersten Halbzeit gezeigten Leistungen doch etwas schmeichelhaft war. Die Gäste hatten Gummersbach klar im Griff und hätten gut und gerne mit 5:0 führen können, zweimal rettete das Aluminium für die Gastgeber. Das Anschlusstor von Markus Barf sorgte aber wieder für Hoffnung im FC-Lager. In der 60. Minute sah VfL-Manndecker Klaus Andoh die rote Karte wegen einer „Notbremse“.

Torschützen
0:1 Thomas Lichtinghagen (12.)
0:2 Sven Schauenburg (22.)
1:2 Markus Barf (44.)
2:2 Vitali Mikhnavets (90.+2).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG