Archiv

Berghausener Nachwuchs ungeschlagen Spitzenreiter

Red; 8. Apr 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Berghausener Nachwuchs ungeschlagen Spitzenreiter

Red; 8. Apr 2006, 00:00 Uhr
(Red./23.3.2006-12:35) Gummersbach- Berghausen - Die Saison der B-Jugendlichen des VfL Berghausen ist für die Mannschaft mit einer Glanzleistung zu Ende gegangen.
Unbesiegt mit 12:0 Punkten und ohne Satzverlust stehen die VfL-Volleyballer klar an der Tabellenspitze, vor den Mannschaften aus Lindlar, Loope und Ründeroth. Besonders imposant waren die harten Angriffschläge von Moritz Andrieu. Auch Anja Schiefelbein machte die gesamte Saison viele wichtige Punkte durch ihre hohe Einsatzbereitschaft und ihre präzisen Aufschläge. Bedingt durch eine gewisse Überheblichkeit, verlief die Saison trotz der Spielpraxis nicht mit konstanter Leistung. Die Mannschaft machte viele Eigenfehler, vor allem an der Ballannahme muss bis zur nächsten Saison noch gearbeitet werden. Neuzugang Laura Spiegel machte in den letzten beiden Spielen einen guten Eindruck und konnte sich trotz kurzer Trainingszeit schnell integrieren. Die Jugendabteilung des VfL Berghausen konnte sich insgesamt über sechs neue Spielerinnen freuen, von denen man in der nächsten Saison einiges erwartet.

Die Mannschaft
Moritz Andrieu, Nina Baudach, Lisa Förster, Timon Langlotz, Julia Müller, Katharina Uellner, Anja Schiefelbein, Laura Spiegel, Christina Will.

WERBUNG