Archiv

Marianne Koch bleibt Vorsitzende des Heidberger Frauenchores

sl; 21. Mar 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Marianne Koch bleibt Vorsitzende des Heidberger Frauenchores

sl; 21. Mar 2006, 00:00 Uhr
(sl/6.3.2006-14:35) Reichshof – Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung des Frauenchores Singgemeinschaft Heidberg wurde die Vorsitzende Marianne Koch in ihrem Amt bestätigt – Hannelore Mionske für 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Marianne Koch führt auch weiterhin den Frauenchor „Singgemeinschaft Heidberg“ an. Dies haben die Sängerinnen im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung beschlossen. Ihr zur Seite stehen Carla Törell als Stellvertreterin, Hannelore Backes (Schriftführerin), Ursel Wienheller (stellvertretende Schriftführerin), Kassiererin Iris Schicht, Ilse Spellerberg als zweite Kassiererin sowie die Kassenprüferinnen Gerlinde Müller und Käthe Beer. Als Beisitzerinnen wurden Irmgard Schneider, Martina Nohl und Christiane Heinz gewählt. Notenwartin ist Liesel Müller, während sich Heidi Braun für die Führung der Urlaubskasse verantwortlich zeigt.

Natürlich ließ die Vorsitzende Koch auch das vergangene Jahr Revue passieren. Hier hob sie zunächst die 43 durchgeführten Chorproben hervor. Besonders erfreulich: Neun Sängerinnen versäumten weniger als drei Proben und wurden dafür mit einem kleinen Präsent geehrt. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Hannelore Mionske, die seit 30 Jahren Mitglied der Singgemeinschaft ist.

Im vergangenen Jahr stand der Heidberger Frauenchor insgesamt 26 Mal auf der Bühne. Dabei hob Koch drei besondere Konzerte hervor. So gab die Singgemeinschaft anlässlich des 125-jährigen Bestehen des MGV Wöbbel (Lipperland) ein Gastkonzert. Natürlich nahmen die Sängerinnen auch am Open-Air-Konzert „Singender, klingender Reichshof“ im Kurpark Eckenhagen teil. Ein weiterer Höhepunkt war das Herbstkonzert, bei dem sich die Singgemeinschaft über eine ausverkaufte Aula in Eckenhagen freuen konnte.

WERBUNG