Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Sascha Kuhn trifft dreimal und sichert Morsbach im Spitzenspiel ein Remis

lo; 10. Oct 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Sascha Kuhn trifft dreimal und sichert Morsbach im Spitzenspiel ein Remis

lo; 10. Oct 2005, 00:00 Uhr
(lo/25.9.2005-20:30) Oberberg – Gleich acht Treffer gab es beim Duell 1. FC Gummersbach – SV Morsbach zu bestaunen – Nümbrechter Tore-Festival in Hochwald – Marienhagen springt nach toller Aufholjagd auf Platz eins.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Kader Veckollari vom 1. FC Gummersbach (vorne) bereitete das 4:3 durch Sebastian Musik mustergültig vor.]

1. FC Gummersbach – SV Morsbach 4:4 (3:2).

Im Spitzenspiel des Tages fielen acht Tore, da beide Defensivreihen heute Spendierhosen trugen und die gegnerischen Stürmer zum Tore schießen einluden. War der Führungstreffer von Nico Sotorino noch herausgespielt, wurden die nächsten fünf Treffer durch zum Teil haarsträubende Abwehr- oder Torwartfehler ermöglicht, wobei Gummersbach immer wieder in Führung gehen konnte.

[Artur Offiera (rechts) setzt sich gegen Morsbachs Sturmspitze Wolfgang Bölte durch.]

Nach schöner Vorarbeit von Kader Veckollari erzielte Sebastian Musik das vermeintliche Siegtor, doch nach einer umstrittenen Strafstoßentscheidung glich der mit drei Treffern überragende Sascha Kuhn noch aus. „Das waren zwei verschenkte Punkte, zumal der Elfer unberechtigt war“, sagte FC-Coach Ralph Köhler. Sein Gegenüber Stefan Molzberger war „sehr zufrieden mit dem Punkt. Gummersbach war besser und den Strafstoß muss man nicht geben.“ Wermutstropfen: Der unglückliche Jost Schäfer, der zwei Tore auf seine Kappe nehmen musste, erlitt eine Knieverletzung.

Torschützen
1:0 Nico Sotorino (14.)
1:1 Sascha Kuhn (18.)
2:1 Dirk Borchert (28.)
2:2 Wolfgang Bölte (31.)
3:2 Sebastian Musik (33.)
3:3 Sascha Kuhn (55.)
4:3 Sebastian Musik (69.)
4:4 Sascha Kuhn (88. Foulelfmeter).


SSV Hochwald – SSV Homburg-Nümbrecht 1:7 (0:5).

Die Nümbrechter fühlen sich auf fremden Plätzen einfach wohler als daheim und gewannen auch ihre dritte Auswärtspartie der Saison. Bereits zur Halbzeit hatte man den schwachen Gastgebern fünf Tore eingeschenkt. Im zweiten Durchgang ließ man es dann etwas ruhiger angehen. Den Hochwalder Ehrentreffer erzielte Christian Borchert.

[Der eingewechselte Rafael Offiera konnte...]

Torschützen
0:1 Rafael Schmidt (10.)
0:2 Christoph Jakobitz (15.)
0:3 Alain Rothenpieler (25.)
0:4 Mirsat Ajdaroski (40.)
0:5 Christoph Jakobitz (43.)
0:6 Christoph Jakobitz (55.)
1:6 Christian Borchert (60.)
1:7 Daniel Schmidt (70.).


TuS Elsenroth – TuS Reichshof 4:2 (2:0).

Obwohl aus beruflichen Gründen zurzeit nicht regelmäßig im Training, war Vorjahres-Torschützenkönig Manuel Culina einmal mehr der Sieggarant für den TuS Elsenroth. Nach überlegener zweiten Halbzeit war der Elsenrother Spielfluss ins Stocken gekommen und die Gäste kamen zum Ausgleich. Nachdem Reichshofs Stürmer Sascha Mamerow die große Chance zum 2:3 vergab, als er an Ioannis Stavropoulos scheiterte, schlug Culina in der Schlussphase zweimal eiskalt zu.

Torschützen
1:0 Patrick Funke (25.)
2:0 Manuel Culina (36.)
2:1 Thilo Osterberg (55.)
2:2 Sascha Mamerow (66.)
3:2 Manuel Culina (81.)
4:2 Manuel Culina (87.).


[...ebenso wie Joker Christian Teipel keine entscheidenden Akzente mehr setzen.]

TuS Homburg-Bröltal II – TuS Brüchermühle 2:0 (1:0).

Eminent wichtige Zähler für die Bröltaler Reserve, die sich mit diesem glanzlosen Erfolg wieder etwas Luft verschaffen konnte. Die personell gebeutelten Brüchermühler – man hatte gerade einmal elf Spieler zur Verfügung – gehen dagegen ganz schwierigen Zeiten entgegen. Zu allem Überfluss resultierten die beiden Treffer von Matchwinner David Simon aus zwei Gastgeschenken: Beim Fernschuss zum 1:0 sah der Keeper nicht besonders gut, vor dem zweiten Tor vertändelte der Libero den Ball.

Torschützen
1:0 David Simon (35.)
2:0 David Simon (80.).


[Morsbachs Trainer Stefan Molzberger war mit dem Punkt sehr zufrieden.]

RS 19 Waldbröl II – SpVgg Rossenbach 1:1 (1:1).

In einem jederzeit fairen Waldbröler Derby gab es ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden. Per Kopfball hatte Dietmar Neumann die Platzherren in Führung gebacht. Dem ehemaligen RS 19-Kicker Frank Reifenrath gelang kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer. Der bisherige Tabellenführer hatte anschließend zwar mehr vom Spiel, Waldbröl blieb mit seinen Kontern allerdings immer gefährlich.

Torschützen
1:0 Dietmar Neumann (15.)
1:1 Frank Reifenrath (44.).

TuS Belmicke – FV Wiehl II 1:0 (0:0).

Mohammed Kara war aus Sicht der Gastgeber der Held des Tages. Als sich alle schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, erzielte er den einzigen Treffer. Ansonsten stand der Tag ganz im Zeichen des Abschieds des langjährigen Trainers und Spielers „Papa“ Michael Binder, den es aus beruflichen Gründen wegzieht. Ein eigens aus diesem Grund anberaumtes Spiel der Alte Herren gegen eine Betriebsmannschaft endete 5:5.

Torschützen
1:0 Mohammed Kara (88.).



[FC-Trainer Ralph Köhler haderte zum einen mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft und zum anderen mit der Strafstoßentscheidung kurz vor Schluss.]

VfR Marienhagen – BSV Bielstein 4:2 (0:1).

Kurioser Spielverlauf beim Wiehler Derby, das Mitte der zweiten Halbzeit, als Thorsten Prangenberg zum 0:2 traf, quasi entschieden war. Doch angeführt von den überragenden Marcel Kiesling und Timo Küper drehte der VfR die verloren geglaubte Partie noch einmal um. Als Küper kurz vor dem Ende das 3:2 erzielte, brachen am Enselskamp alle Dämme. David Degen setzte mit einem Freistoßtor sogar noch einen drauf.

Torschützen
0:1 Marc Fricke (45.)
0:2 Thorsten Prangenberg (63.)
1:2 Kai Nowack (67. Timo Küper)
2:2 Marcel Kiesling (70. Timo Küper)
3:2 Timo Küper (89. Marcel Kiesling)
4:2 David Degen (90.).


SV Wiedenest – SpVgg Dümmlinghausen 2:3 (1:2).

„Wir können machen was wir wollen. Wir treffen das Tor einfach nicht mehr“, sagte Wiedenests Trainer Andreas Clemens nach der Partie. Zudem befand sich sein Team zu Beginn noch im kollektiven Tiefschlaf, was die Gäste zu zwei Toren nutzten. Erst danach wachte man auf und war drauf und dran, die Partie zu drehen, musste mit dem 1:3 aber einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Davon erholte man sich trotz des Anschlusstores und weiterer guter Gelegenheiten letztlich nicht mehr.

Torschützen
0:1 Andreas Dick (15.)
0:2 Paul Mihut (17.)
1:2 David Stracke (38.)
1:3 Hubert Openkowski (58.)
2:3 Walter Fino (62.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4



WERBUNG