Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Marienheide geht in Gummersbach baden - Süng nutzt beste Chancen nicht

lo; 11. Sep 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Marienheide geht in Gummersbach baden - Süng nutzt beste Chancen nicht

lo; 11. Sep 2005, 00:00 Uhr
(lo/28.8.2005-20:40) Oberberg – Der SV Linde ist erster Tabellenführer dank eines 6:1-Erfolges gegen den Nachbarn aus Frielingsdorf – Marienheide mit deutlicher Pleite in Gummersbach – TuRa nur Remis gegen Marialinden.
[Stefen Rößler erzielte zwei Treffer beim 4:0-Sieg des 1. FC Gummersbach II gegen Marienheide.]

1. FC Gummersbach II – SSV Marienheide 4:0 (0:0).

Ganz böse Bauchlandung für den SSV Marienheide, der sich ganz schwach präsentierte und auch in dieser Höhe verdient verlor. Nach einem Sommerkick im ersten Durchgang investierte die Heimmannschaft einfach mehr und ging durch den vom RS 19 Waldbröl zurückgekehrten Stefan Rößler in Führung. Der eingewechselte Omar Chaibi erhöhte anschließend auf 3:0. Erneut Rößler setzte den Schlusspunkt.

Torschützen
1:0 Stefan Rößler (56.)
2:0 Omar Chaibi (70.)
3:0 Omar Chaibi (80.)
4:0 Stefan Rößler (86.).


SV Linde – SV Frielingsdorf II 6:1 (3:1).

Bereits nach weniger als einer halben Stunde war die Partie entschieden. Oliver Hünnefeld, Philipp Teschendorf und Spielertrainer Cemal Salkimtas hatten zur 3:0-Führung getroffen. Danach ließen es die Platzherren etwas schleifen, ohne aber die Kontrolle über den Gegner zu verlieren. Nach Hünnefelds Platzverweis (61.) machten Fabian Schneider und Teschendorf das halbe Dutzend voll und schossen den SV an die Tabellenspitze.

Torschützen
1:0 Oliver Hünnefeld (12.)
2:0 Philipp Teschendorv (14.)
3:0 Cemal Salkimtas (27.)
3:1 Marco Houf (34. Foulelfmeter)
4:1 Fabian Schneider (71.)
5:1 Philipp Teschendorf (83.)
6:1 Fabian Schneider (86.)


TuS Immekeppel II – VfL Engelskirchen 1:0 (0:0).

Pascal Schiffer war aus Sicht der Gastgeber der Held des Tages. Er köpfte in der 73. Minute einen Eckball von Markus Blum ins VfL-Tor. Engelskirchen konnte aus einer 60-minütigen Überzahl kein Kapital schlagen, nachdem TuS-Torwart Michael Ernst wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte gesehen hatte. Die Petermann-Truppe war zwar die tonangebende Mannschaft, blieb vor dem Tor aber zu harmlos.

Torschützen
1:0 Pascal Schiffer (73.)


TuRa Dieringhausen – TuS Marialinden 1:1 (0:0).

Die TuRa musste trotz drückender Überlegenheit am Ende sogar noch froh sein, wenigstens einen Punkt ergattert zu haben. Eine Viertelstunde vor Schluss bugsierte ein Gästespieler den Ball über die Torlinie, nachdem Bastian Tozzi nachgesetzt hatte. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Kevin Zeigeweidt die Riesenchance auf den Siegtreffer. Er schaffte aber das Kunststück, aus fünf Metern nicht zu treffen. In der ersten Halbzeit wurde den Dieringhausenern zudem ein Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt.

Torschützen
0:1 Thorsten Traudt (50. direkter Freistoß)
1:1 (75. Eigentor)


VfB Kreuzberg – SC Vilkerath 1:4 (0:2).

Der Aufsteiger musste gegen die abgeklärten Gäste heute viel Lehrgeld bezahlen. „Vilkerath hat seine Chancen eiskalt ausgenutzt“, meinte VfB-Trainer Peter Breidenbach. Alexander Bolz (3) und Manni Bel trafen, ehe der ehemalige Wipperfürther Benjamin Voß das Ehrentor erzielte.

Torschützen
0:1 Alexander Bolz (21.)
0:2 Alexander Bolz (35.)
0:3 Alexander Bolz (65.)
0:4 Manni Bel (71.)
1:4 Benjamin Voß (87.)


DJK Gummersbach – TuS Lindlar II 1:2 (0:2).

„Wir haben in der ersten halben Stunde zu respektvoll gespielt. Ansonsten ging das aber in Ordnung“, sagte DJK-Coach Frank Schmidt trotz der Niederlage. Der letztjährige Vizemeister führte zur Pause mit 2:0, doch Jakob Friesen machte es noch einmal spannend. In der Schlussphase hatten die Gastgeber Pech bei einer Eins gegen Eins-Situation.

Torschützen
0:1 Tobias Meier (16.)
0:2 (45. Eigentor)
1:2 Jakob Friesen (71., Kopfball).


SG DJK Agathaberg – VfL Berghausen 1:3 (0:0).

Mit einem Doppelschlag von VfL-Goalgetter Sven Schauenburg - jeweils nach Vorlage von Patrick Nebling – fand die Übergelegenheit der Gäste erst im zweiten Durchgang auch Ausdruck in Zählbarem. Nach dem Anschlusstreffer durch Thomas Steuhl stellte Patrick Krumpholz schnelle den alten Abstand wieder her. „Der Sieg war vielleicht um ein Tor zu hoch, geht insgesamt aber absolut in Ordnung“, sagte Berghausens Trainer Uli Kadler.

Torschützen
0:1 Sven Schauenburg (60.)
0:2 Sven Schauenburg (63.)
1:2 Thomas Steuhl (68.)
1:3 Patrick Krumpholz (75.)


TuS Untereschbach - DJK SSV Süng 2:1 (1:0).

Die vermeintliche Spitzenpartie des ersten Spieltages fand einen mehr als glücklichen Sieger. „Wir waren haushoch überlegen, haben aber die klarsten Chancen vergeben“, ärgerte sich der Sünger Trainer Axel Schneider. Lediglich Kai Frangenberg gelang der zwischenzeitliche Ausgleich, doch Sascha Röszeler stürzte die Gäste zehn Minuten vor dem Ende endgültig ins Tal der Tränen.

Torschützen
1:0 Hubertus Porschen (30.)
1:1 Kai Frangenberg (60. Björn Blaschke)
2:1 Sasha Röszeler (80.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG