Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Neuzugang Sascha Kuhn schießt Morsbach kurz vor Schluss zum Sieg

lo; 11. Sep 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Neuzugang Sascha Kuhn schießt Morsbach kurz vor Schluss zum Sieg

lo; 11. Sep 2005, 00:00 Uhr
(lo/28.8.2005-20:40) Oberberg – Die vermeintlichen Aufstiegsfavoriten aus Marienhagen, Morsbach und Gummersbach leisteten sich zum Auftakt keine Ausrutscher – Brüchermühle kommt in Wiehl unter die Räder – Pathmanathan wechselt ins Fußballdorf.
SSV Hochwald – SpVgg Rossenbach 0:2 (0:1).

Verpatzter Start für den Aufsteiger aus Hochwald. Zweimal war Rossenbachs Goalgetter Andreas Krämer zu den für die Platzherren denkbar ungünstigsten Zeitpunkten zur Stelle. Sebastian Bender hatte unmittelbar nach dem Wechsel die großen Ausgleichschance, nach dem zweiten Tor geriet der Sieg der Gäste aber nicht mehr in Gefahr.

Torschützen
0:1 Andreas Krämer (45.)
0:2 Andreas Krämer (52.).

[Sanjee Pathmanathan verstärkt ab sofort den VfR Marienhagen, für den er bereits in der Jugend gespielt hat.]

TuS Elsenroth – VfR Marienhagen 0:1 (0:1).

Dank einer konzentrierten Leistung der Abwehrreihe Sven Hackländer, Marcel Kiesling und Jan-Gerrit Ufer geriet der Sieg des Absteigers im Grunde niemals in Gefahr und hätte in der Schlussphase bei konsequenterer Ausnutzung der Konterchancen sogar noch höher ausfallen können. Bei Elsenroth wurde der letztjährige Torschützenkönig Manuel Culina, der sich genauso wie Trainer Klaus Kaltenbach noch im Urlaub befindet, schmerzlich vermisst.

Vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Gummersbach am kommenden Wochenende kann der VfR noch einen Neuzugang für die Offensive vermelden: Sanjee Pathmanathan wird ab sofort aktiv eingreifen können. Der frühere Dieringhausener kommt vom SSV Bergneustadt, wo er allerdings erst gar nicht angemeldet war und sportlich sowieso keine Rolle spielte. Marienhagens Coach Ingo Kippels freut’s: „Er ist ein hervorragender Spieler und kann uns sofort weiterhelfen.“

Torschützen
0:1 Marcel Kiesling (26.).


TuS Homburg-Bröltal II – BSV Bielstein 1:0 (1:0).

Dank des Treffers von Markus Möller stellte die Bröltaler Reserve dem BSV ein Bein. Und der Erfolg war durchaus verdient. Vor allem in der ersten Halbzeit verhinderte Bielsteins Tormann Thorsten Lenger einen höheren Rückstand. „Wenn wir weiterhin aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkt werden, können wir bestimmt noch weitere Mannschaften ärgern“, sagte Bröltals Coach Maik Michaels, der zudem zukünftig auf die Dienste von Tim Breidenbach zurückgreifen kann.

Torschützen
1:0 Markus Möller (20. Tim Breidenbach).


RS 19 Waldbröl II – SpVgg Dümmlinghausen 1:0 (0:0).

Gelungener Einstand für den neuen RS 19-Coach Oliver Strombach. Der aus dem Kader der ersten Mannschaft „ausgeliehene“ Ilhan Tokac erzielte in der 30. Minute das Tor des Tages. Dümmlinghausen hatte zwar mehr etwas vom Spiel, doch die Platzherren blieben immer durch Konter gefährlich.

Torschützen
1:0 Ilhan Tokac (30.).


TuS Belmicke – SV Morsbach 1:2 (0:0).

Eine Minute vor dem Abpfiff bescherte Neuzugang Sascha Kuhn dem Kreisliga A-Absteiger den ersten Saisonerfolg. Von Seiten der Belmicker gab es allerdings heftige Proteste, da sich der Torschütze im Abseits befunden haben soll. Spielertrainer Mario Hoffmann hatte den TuS zuvor in Führung gebracht, Kuhns Sturmpartner Wolfgang Bölte zehn Minuten später den Ausgleich erzielt.

Torschützen
1:0 Mario Hoffmann (55.)
1:1 Wolfgang Bölte (65.)
1:2 Sascha Kuhn (89.).


SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Reichshof 0:0.

Auch unter dem neuen Trainer Torsten Hennecken scheint sich die große Schwäche der Nümbrechter fortzusetzen. Ob Marc Hertrampf, Amer El-Saghir oder Alain Rothenpieler – das Runde wollte einmal mehr nicht ins Eckige. „Spielerisch war das eigentlich schon ganz gut“, sagte Hennecken nach dem torlosen Remis, das die defensiv eingestellten Gäste fast wie einen Sieg feierten.

Torschützen
Fehlanzeige.


FV Wiehl II - TuS Brüchermühle 4:0 (3:0).

Klare Angelegenheit für die Mannschaft von Coach Wolfgang Linke. Bereits zur Pause stand es nach Toren von Simon Odenbrett, Daniel Bubenzer und Murat Mierza 3:0 für den FV, womit die schwachen Gäste noch gut bedient waren. Erst als die Partie schon entschieden war, kam Brüchermühle etwas besser ins Spiel. Nach einem Aluminiumtreffer auf jeder Seite besorgte Sascha Friederichs den Endstand. Bester Mann auf dem Platz war FV-Kicker Jan Richter.

Torschützen
1:0 Simon Odenbrett (22.)
2:0 Daniel Bubenzer (25.)
3:0 Murat Mierza (40.)
4:0 Sascha Friederichs (85.).


1. FC Gummersbach – SV Wiedenest 2:0 (0:0).

Im Gegensatz zur Vorsaison, als man mit einer 1:4-Pleite gegen Süng in die Saison startete, gelang dem Aufstiegsfavoriten diesmal ein Auftakterfolg. Dieser war allerdings hart erkämpft. Erst in der 69. Minute erlöste Kader Veckollari seine Mitspieler und Trainer Ralph Köhler, nachdem man zuvor mehrere Male am starken Gästekeeper Christoph Erdmann gescheitert war. Das entscheidende 2:0 von Neuzugang Christian Lutter wurde von zwei gelb-roten Karten für die Wiedenester Ricky Himmel und Ronny Opitz umrahmt.

Torschützen
1:0 Kader Veckollari (69.)
2:0 Christian Lutter (82.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4

WERBUNG