Archiv

Andreas Teschke will seinen Titel ab Montag bei den Tennis-Kreismeisterschaften verteidigen

pl; 11. Jul 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Andreas Teschke will seinen Titel ab Montag bei den Tennis-Kreismeisterschaften verteidigen

pl; 11. Jul 2005, 00:00 Uhr
(pl/9.6.2005-17:45) Oberberg - Nachdem der oberbergische Tennis-Nachwuchs bereits am 20. Mai in Waldbröl seine Kreismeister ermittelt hatte, sind nun die Erwachsenen ab dem kommenden Montag an der Reihe - Andreas Teschke Titelverteidiger bei den Herren.
Auch wenn einige gute Tennisspieler wie Harald und Uli Rodewies sowie Jörg Caspari die Meldung verpasst haben, und andere aus privaten Gründen nicht mitspielen können, gehen die Organisatoren um Dr. Hans Georg Franchy erneut von einem guten Niveau der Meisterschaft aus. Bei den Herren tritt der amtierende Meister Andreas Teschke (TC 80 Gummersbach) mit guten Chancen zur Titelverteidigung an. Doch sein Vereinskollege Sebastian Glock könnte da ein ernstes Wort mitreden, ebenso wie Uwe Fleischer und Rafael Niedung, die für den TC 77 Drabenderhöhe spielen und sich aktuell in glänzender Verfassung präsentieren.

[Überraschte letzte Jahr mit einem Drei-Satz-Sieg gegen Christoph Jaspert und sicherte sich damit die Kreismeisterschaft: Andreas Teschke.]

Bei den Damen geht Petra Feuerbach (TC BG Nümbrecht) als Favoritin ins Rennen, da weder Damen des VfT Gummersbach noch vom VfL Engelskirchen gemeldet haben. Bei den Herren 30, die diesmal zusammen mit den Herren 40 in einem Wettbewerb stehen, hat Franz-Josef Steinfort (TC Wiehltal) gute Karten zur Titelverteidigung. Jens Kämper von den Tennisfreunden Bielstein und auch der turniererfahrene Harald Koglin (TC Wiehltal) haben die Fachleute aber auch in ihrer Rechnung.

Sehr gut besetz sind die Herren 50 und 55 im Einzel und im Doppel. Die Wiehltaler Jürgen Anders und Dieter Buschbeck bei den Herren 50 sowie Karl-Heinz Schmallenbach und Peter Treskatsch vom TuS Waldbröl bei den Herren 55 rechnen sich gute Chancen aus. Ein sehr starkes und ausgeglichenes Feld kam bei den Herren 50 Doppel zusammen. Die Titelverteidiger Jürgen Anders und Dieter Buschbeck (TC Wiehltal) werden es nicht leicht haben. Josef Frangenberg /Volker Schumacher (ASC Loope), Hartmut Heiden / Rüdiger Hackländer (TC Reichshof-Hunsheim) oder Wolfgang Öeser / Harald Koglin (TC GW Dieringhausen) aber auch alle anderen in dem 16-er Feld sind ernsthafte Gegner.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Ausrichtung der Kreismeisterschaft durch Sponsoren unterstützt. Hierzu zählen das Autohaus Amelung, die Fahrschule Mey, Walter Sartstedt, Frank Hacke und nicht zuletzt die Bielsteiner Erzquell-Brauerei sowie Oberberg-Online. Die Endspiele werden am 1. und 2. Juli in Drabenderhöhe ausgetragen.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren stellt Oberberg-Aktuell wieder alle Paarungen, Tableaus und Ergebnisse tagesaktuell und übersichtlich unter www.sport-oberberg.net zur Verfügung.

WERBUNG