Archiv

FC Borussia Derschlag: Stefan Witt auch in der nächsten Saison Trainer

bl; 16. Feb 2005, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

FC Borussia Derschlag: Stefan Witt auch in der nächsten Saison Trainer

bl; 16. Feb 2005, 06:22 Uhr
(bl/1.2.2005-22:30) Gummersbach-Derschlag - Trainer Stefan Witt hat seinen Vertrag beim Bezirksligisten FC Borussia Derschlag um ein Jahr verlängert und bleibt dem Verein auch im Falle des Abstiegs erhalten - „Co“ Detlef Rippert macht ebenfalls weiter - die nächsten Spielabsagen in der Bezirksliga.
[Stefan Witt bleibt dem FC Borussia Derschlag auch in der nächsten Saison erhalten.]

Das gab FC-Geschäftsführer Peter Wagner bekannt. Ein eindeutiger Vertrauensbeweis also für den Trainer, der mit der Mannschaft mitten im Abstiegskampf steckt und sein weiteres Engagement nach der enttäuschenden Hinrunde selbst in Frage gestellt hatte. Der neue Vertrag gilt auch im Abstiegsfall. Oberberg-Aktuell hatte bereits vor gut zwei Wochen berichtet, dass die Tendenz beim FC auf eine weitere Zusammenarbeit hindeute. Wagner erklärte, dass man zu keinem Zeitpunkt an den Trainerfähigkeiten Witts gezweifelt habe.

„Diese sind unbestritten. Er ist der richtige Mann“, erklärt Wagner und macht vielmehr die Verletzungsmisere und auch streckenweise die fehlende Einstellung der Mannschaft für das schwache Abschneiden in dieser Saison verantwortlich. Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief nun vielversprechend. Die Mannschaft ist in der Pflicht und kann bereits im morgigen Nachholspiel (19 Uhr) beim FSV Neunkirchen-Seelscheid ein Zeichen setzen. Ein Sieg ist Pflicht. Witt geht damit in sein drittes Trainerjahr bei den Derschlagern. Torwarttrainer Detlef Rippert bleibt dem Club ebenfalls ein weiteres Jahr erhalten.

Während die Derschlager aller Voraussicht nach dann am Mittwoch in die Rückrunde starten können, müssen sich die übrigen Oberberger noch weiter gedulden. Die Partien TuS Homburg-Bröltal gegen SV Siegburg 04 und SV Hermesdorf gegen SC Uckerath wurden bereits offiziell abgesagt. Das Spiel zwischen Baris Spor Hackenberg und dem TuS Immekeppel wird ebenfalls nicht ausgetragen werden können.

WERBUNG