Archiv

Ingo Krämer: „Die neue Situation ist eine Riesenchance für den SSV“

bl; 16. Jul 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ingo Krämer: „Die neue Situation ist eine Riesenchance für den SSV“

bl; 16. Jul 2004, 06:22 Uhr
(bl/4.7.2004-23:30) Bergneustadt – Im Laufe dieser Woche haben sich beim SSV Bergneustadt gleich mehrere Spieler abgemeldet - Trainer Ingo Krämer blickt dennoch optimistisch nach vorne - drei Spieler sollen noch kommen.
Beim SSV Bergneustadt haben sich in den letzten Tagen die Ereignisse überschlagen. Neben den bekannten Abgängen haben sich mit Andre Manske, Chris Burger, Hendrik Lennarz und Stefan Sträßer vier weitere Akteure abgemeldet. Kein Wunder, dass Trainer Ingo Krämer vom Verhalten der Spieler, die allesamt die Zusage für die neue Saison gegeben haben sollen, sehr enttäuscht ist. „Ich möchte mich zu dieser Sache nicht äußern“, lautet der vielsagende Kommentar des Übungsleiters. Die Spieler waren offenbar mit den Kaderplanungen des Vereins nicht einverstanden.

[SSV-Trainer Ingo Krämer freut sich schon auf die neue Herausforderung.]

Besonders der Zeitpunkt der Abmeldeflut war natürlich äußerst ungünstig für Krämer, denn nun könne man fast nicht mehr reagieren: „Wenn wir das vorher gewusst hätten, wäre es überhaupt kein Problem gewesen.“ Dennoch richtet er nun den Blick nach vorne und ist dabei durchaus zuversichtlich: „Ich sehe das mittlerweile als Riesenchance für den Verein und große Herausforderung. Die verbliebenen Spieler stehen hundertprozentig hinter der Sache.“ Vielmehr seien Verein und Spieler durch diese Geschichte noch enger zusammengerückt. Anders gestaltet sich die Sache bei den Abmeldungen von Tomek Kaczmarek und Felix Bably.

Bably absolviert zurzeit ein Probetraining bei den Amateuren von Arminia Bielefeld, Kaczmarek ist bei einem Oberligisten im Gespräch. „Das sehe ich nur positiv. Wir müssen uns als Verein definieren. Wenn diese Spieler den Sprung nach oben schaffen können, werden wir sie natürlich unterstützen und fördern“, freut sich Krämer. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen. Sollten beide Spieler gehen, würden noch 15 Mann verbleiben, drei Spieler will der Coach noch holen. „Dann gehen wir halt als Außenseiter in die Saison. Und vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“, so Krämer, der zuvor allerdings noch einige Sachen bezüglich der Saisonvorbereitung ändern müsse.

Zugänge
Oliver Rempel (RS 19 Waldbröl)
Moussa Hombach (RS 19 Waldbröl A-Junioren)
Roman Schulzki (RS 19 Waldbröl A-Junioren)
Mohammed Younis (RS 19 Waldbröl A-Junioren)
Enis Tuncaelli (RS 19 Waldbröl A-Junioren)

Abgänge
David Fritsch (FV Bad Honnef)
Marcel Walker (Baris Spor Hackenberg)
Marco Holländer (FV Wiehl)
Wolfgang Kamp (Karriereende)
André Germer (TuS Derschlag)
Timo Winheller (SSV Wildbergerhütte)
Manuel Niederhausen (TuS Homburg-Bröltal)
Remus Romonti (SV Hermesdorf)

Weitere Abmeldungen
Felix Bably
Tomek Kaczmarek
Stefan Sträßer
Hendrik Lennarz
Andre Manske
Chris Burger.

WERBUNG