Archiv

Redlich musste sich mit Platz zwei begnügen - Viebahn siegte deutlich

lo; 11. Jun 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Redlich musste sich mit Platz zwei begnügen - Viebahn siegte deutlich

lo; 11. Jun 2004, 06:22 Uhr
(lo/31.5.2004-15:50) Wiehl-Weiershagen - Der TuS Weiershagen veranstaltete auch in diesem Jahr den Wiehltallauf - Lokalmatador Michael Redlich wurde Zweiter, die Gummersbacherin Christel Viebahn gewann bei den Frauen.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Der Start des 10 Kilometer-Laufes, mit der Startnummer 467 der spätere Sieger Andreas Rester.]

Auf der 10 Kilometer-Volkslaufstrecke hatte der sich derzeit in bestechender Form befindliche Michael Redlich das Nachsehen gegenüber Andreas Rester (Ultra Sports Team PSV Bonn), der mit starken 31:00 Minuten gewann. Lokalmatador Redlich kam 1:15 Minuten später als Zweiter ins Ziel, den dritten Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich Frank Theis vom TSV Rönsahl in 32:45 Minuten. Dahinter konnten sich mit Thomas Kirschey, Uwe Walter und Christian Brandt drei weitere Athleten aus Rönsahl platzieren.

[Andreas Rester siegte am Ende mit über einer Minute Vorsprung.]

Bei den Frauen blieb der Sieg in oberbergischer Hand: Christel Viebahn von der LG Gummersbach lief in 40:31 Minuten als Erste über die Ziellinie. Erst eineinhalb Minuten später kam die Zweitplatzierte Susanne Wirges (Life-Time Wipperfürth) an. Heike Kolodziej wurde mit 43:26 Minuten Dritte. Bemerkenswert auch die Leistung von Werner Rühs, Jahrgang 1928. Der Mann vom GSV Porz lief den Volkslauf in 50:20 Minuten.

Aber auch die Jungspunde überzeugten: Beim Jedermann-Lauf über 5.000 Meter siegte der A-Jugendliche Florian Harder vom TV Refrath in 16:39 Minuten. Er setzte sich im Finish gegen seinen Mannschaftskameraden Pascal Meißner durch. Der Wolfenbüttler Fricke verhinderte als Dritter (16:49 Minuten) den Dreifach-Triumph des TVR, dessen Starter Vasilis Nonas auf Platz vier landete. Beste Läuferin wurde Hanna Frank (Schülerinnen B) vom VfL Engelskirchen in 25:04 Minuten vor Angela Kreuzer (W50, 25:39 Minuten) von der LG Gummersbach. Den dritten Platz sicherte sich Gabriele Krems in 28:18 Minuten.

[Der Wiehltallauf ist einer der beschaulichsten seiner Sorte - unter anderem führt die Strecke durch den Wiehlpark.]

Nach dem Schülerlauf gab es für die einheimischen Starter richtig was zu feiern: Dank Gewinner Oskar Meier (FV Wiehl), Dennis Fischer und Oliver Fürst (beide Wiehltaler LC) blieben die Siegerpokale fest in Wiehler Hand. Bei den Mädchen war hingegen der VfL Engelskirchen das Maß aller Dinge: Rebekka Stommel wurde Erste vor Alexandra Graf. Auf Platz drei "mogelte" sich Rebecca Wolf von der LG Gummersbach. Den 600 Meter-Bambinilauf gewann Larissa Schneider (ebenfalls VFL Engelskirchen), bester Junge war Shahin Bagherzadeh.

"Wir sind sehr zufrieden, da wir mit insgesamt rund 185 Startern fast doppelt so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr hatten", freute sich Organisator Reinhard Kinze vom TuS Weiershagen, den vor allem freute, dass viele Kinder und Jugendliche am Start waren. "Dazu stimmte noch das Wetter. Alles in allem war es also ein perfektes Wochenende."

Alle Ergebnislisten finden Sie unter www.tus08.de.

[Der Start des Bambinilaufes...]

[..und des Schülerlaufes.]

WERBUNG