Archiv

Kreisliga B Staffel 2: David Degens Freistoßtor ließ die "Gallier" jubeln

lo; 21. May 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 2: David Degens Freistoßtor ließ die "Gallier" jubeln

lo; 21. May 2004, 06:22 Uhr
(lo/9.5.2004-19:45) Oberberg - Mit einem 2:1 in Berghausen machte der VfR Marienhagen den Staffelsieg endgültig klar - Dieringhausen mit überraschender Niederlage - Mihut traf viermal für Dümmlinghausen.
[Bilder: Oliver Mengedoht (1), Knut Ley --- Detlef Baldauf, 2. Vorsitzender des Fußballkreis Berg, überreicht VfR-Kapitän David Degen die Meisterschale (kleines Bild).]

VfL Berghausen - VfR Marienhagen 1:2 (1:1).

Mit einem direkt verwandelten Freistoß schoss Kapitän David Degen den VfR Marienhagen am drittletzten Spieltag zum Staffelsieg in der Kreisliga B Staffel 2. Damit steht endgültig fest, dass es in den Aufstiegsspielen zur Kreisliga A zum Stadtderby VfR Marienhagen gegen FV Wiehl kommt. "Wir wissen, dass die Wiehler sehr stark sind. Aber das gallische Dorf Marienhagen will den FV herausfordern", erklärte Geschäftsführer Maik Janzen.

Der Titelgewinn für die Mannen aus dem Fußballdorf war verdient. Lediglich eine Saisonniederlage steht bisher auf dem Konto der Alzer-Truppe, die mit Abstand die stabilste Hintermannschaft der Klasse stellt (23 Gegentore). In der Offensive harmonierte das erfahrene Duo Timo Küper und Ingo Kippels sehr gut, unterstützt durch die "jungen Wilden" wie zum Beispiel Dimitri Wirschke. Positiv im Hinblick auf die Relegation: Zurzeit kann Coach "Börny" Alzer auf alle Spieler zurückgreifen.

Torschützen
1:0 Thomas Lichtinghagen (32.)
1:1 Ingo Kippels (41.)
1:2 David Degen (50.)

[Obwohl der Aufstieg noch nicht geschafft ist, gejubelt wurde trotzdem ein wenig.]

VfL Engelskirchen - 1. FC Gummersbach 0:0.

Ein glücklicher Punktgewinn für die Gäste in einem schwachen Kreisliga B-Kick. Engelskirchen war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, kam aber auch selten gefährlich vor das FC-Tor. Die beste Möglichkeit vergab René Müller.

Torschützen
Fehlanzeige.


TuS Derschlag - FV Wiehl II 0:3 (0:1).

"Damit dürften wir den Klassenerhalt endgültig in der Tasche haben", freute sich FV-Coach Stefan Molzberger nach dem ungefährdeten Erfolg bei der Derschlager Reserve. Nach Bubenzers frühem 0:1 hätten die Gäste schon früh für die Entscheidung sorgen können. Erst Castillos Treffer kurz nach der Pause sorgte für Beruhigung, ehe der starke Philipp Schneider den Endstand herstellte.

Torschützen
0:1 Daniel Bubenzer (7.)
0:2 Roger Castillo (47.)
0:3 Philipp Schneider (85.)


SSV Bergneustadt II - TuS Belmicke 3:4 (2:3).

Matchwinner für die Belmicker war einmal mehr Denis Muratovic, der die Bergneustädter mit drei Treffern beinahe im Alleingang "erledigte". In der Schlussphase hatten die Gäste allerdings Glück, als Bergneustadt nur den Pfosten traf.

Torschützen
1:0 Remus Romonti (9.)
1:1 Denis Muratovic (20.)
1:2 Markus Rüsche (26.)
2:2 Tobias Wasem (33. Foulelfmeter)
2:3 Denis Muratovic (39.)
3:3 Tobias Wasem (64.)
3:4 Denis Muratovic (81.)

SV Wiedenest - Spvgg Dümmlinghausen 2:6 (2:2).

"Was die Mannschaft in den letzten 20 Minuten abgeleifert hat, war absolut indiskutabel", ärgerte sich Wiedenests Trainer Andreas Clemens. Dabei spielten die Hausherren zu diesem Zeitpunkt in Überzahl, da Dümmlinghausens Horst Zikeli Gelb-Rot gesehen hatte (60.). Überragend bei der Munteanu-Truppe: Der vierfache Torschütze Paul Mihut.

Torschützen
0:1 Paul Mihut (7.)
1:1 Walter Fino (13.)
2:1 Walter Fino (21.)
2:2 Paul Mihut (48.)
2:3 Paul Mihut (61.)
2:4 Christian Grohowski (70.)
2:5 Paul Mihut (75.)
2:6 Rafael Diaconu (80.)


TSV Ründeroth - TuRa Dieringhausen 3:1 (1:0).

Nach neun Siegen in Folge kassierte der Tabellenzweite ausgerechnet beim TSV Ründeroth mal wieder eine Niederlage. Dabei spielten die Hausherren in der Schlussphase sogar nur noch zu zehnt, da Erdinc Yacar die gelb-rote Karte gesehen hatte. Doch die TSV-Kicker kämpften in Unterzahl bis zum Umfallen, Martin Kiesow machte kurz vor Schluss alles klar.

Torschützen
1:0 Umut Özdemir (14.)
2:0 Erdinc Yacar (55.)
2:1 Sascha Sehrig (71.)
3:1 Martin Kiesow (88.)


DJK Gummersbach - Baris Spor Hackenberg II 0:2 (0:0).

Ismail Cengiz und Sedat Ataseven sicherten der Baris Spor-Reserve den Sieg. In der Schlussphase hatte Leo Lebon das 1:2 auf dem Fuß, doch er verpasste knapp. DJK-Trainer Frank Schmidt macht trotz des Abstiegs auch in der kommenden Saison weiter, das Gros der Spieler will auch in Strombach bleiben.

Torschützen
0:1 Ismail Cengiz (55.)
0:2 Sedat Ataseven (70.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 2

WERBUNG