Archiv

Mixed-Volleyballer des VfL Berghausen im Landesliga-Topspiel knapp unterlegen

pl; 11. Apr 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mixed-Volleyballer des VfL Berghausen im Landesliga-Topspiel knapp unterlegen

pl; 11. Apr 2004, 06:22 Uhr
(pl/30.3.2004-0:20) Gummersbach - Mit 2:3 Sätzen hat die Volleyball-Mixedmannschaft des VfL Berghausen das Landesliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten und Verfolger aus Frielingsdorf verloren.
Die beiden ersten Sätze gestalteten sich denkbar knapp und gingen jeweils nur mit 2 Punkten Unterschied an den SV Frielingsdorf. Doch der VfL zeigte Moral und schaffte - vor allem durch das sichere Zuspiel der wiederholt sicher agierenden Stellerinnen Dunja Wien und Reyhaneh Ghadiri - den 2:2 Satzausgleich. In dieser Phase setzte besonders Sascha Wien Akzente in Angriff- und Blockspiel, Ivo Birk überzeugte durch sichere Bälle über die Außenposition.

Im Tiebreak konnte zunächst keine Mannschaft davonziehen. Nach einem zwischenzeitlichen 10:10 gelang es den Angreifern des VfL jedoch nicht mehr, den Gegner unter Druck zu setzen. Somit ging der fünfte Durchgang an den Gegner aus Frielingsdorf, der durch seine faire und konstant starke Spielleistung damit das Spiel für sich entschied. Damit führen beide Mannschaften punktgleich die Tabelle der Landesliga an. Im nächsten Spiel am Freitag um 20:30 Uhr in der heimischen Mehrzweckhalle hofft der VfL, auch durch die Unterstützung der Zuschauer, die Tabellenführung zu halten.

Nähere Informationen sind auch unter www.vflberghausen.de zu finden.

WERBUNG