Archiv

HB-LL-Damen: TVB unterliegt im Topspiel - M'heide holt Remis - SGE schwach

bv; 3. Apr 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-LL-Damen: TVB unterliegt im Topspiel - M'heide holt Remis - SGE schwach

bv; 3. Apr 2004, 06:22 Uhr
(bv/21.3.2004-AKTUALISIERT 20:55) Oberberg – In der Damen-Landesliga unterlag Bergneustadt dem Spitzenreiter, während Marienheide in Köln einen Punkt holte - SGE Engelskirchen-Loope verlor wichtige Punkte in Arloff.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Lisa Nettersheim konnte die knappe TVB-Niederlage nicht verhindern.]

1. FC Köln II – SSV Marienheide 26:26 (11:14).

Nach der Partie war man sich auf Marienheider Seite nicht ganz sicher, ob man nun einen Punkt gewonnen oder verloren hatte. In der ersten Hälfte zeigte der SSV jedenfalls eine tolle Leistung, störte die Kölnerinnen früh und nutzte jeden Fehler gnadenlos aus. Folge war eine Führung, die man bis auf vier Tore ausbaute. Nach dem Wechsel baute der SSV jedoch ab und musste den Ausgleich hinnehmen. Spannend blieb es bis in die Schlussphase.

Die Gastgeberinnen führten mit einem Treffer, ehe Andrea Wroblewski wenige Sekunden vor Schluss zu einem Tempogegenstoß startete und zu der noch besser postierten Silke Schreiber passte, die den Ball nervenstark im Netz versenkte. So sicherte man zumindest ein völlig verdientes Unentschieden.

Torschützen SSV Marienheide: Andrea Wroblewski (6), Melanie Schuster (6/2), Silke Schreiber (4), Susanne Giebeler (4/2), Tanja Bongart (3), Veronika Schenk (2), Ina Höttgen (1).


TV Bergneustadt – HSG Geislar/Oberkassel 19:20 (11:12).



[Einmal zu viel musste TVB-Keeperin Monika Zech hinter sich greifen.]

Im Spitzenspiel ging es für Bergneustadt eigentlich sehr gut los, denn nach 20 Minuten führte die Harder-Truppe verdient mit 10:6. Da wurden die sich bietenden Chancen eiskalt ausgenutzt. Doch im Anschluss schlichen sich Unkonzentriertheiten ins Spiel des TVB, der spätestens in der zweiten Hälfte alle Felle schwimmen sah. Geislar zog mit fünf Treffern Vorsprung davon, weil sich der TVB als konditionsschwach erwies. Die Angriffe wurden viel zu früh abgeschlossen. Hinzu kamen zahlreiche Ballverluste. Erst gegen Ende des Spiels konnte der Rückstand nochmals verkürzt werden, doch reichte es nicht mehr zu einem Teilerfolg.

Torschützen TV Bergneustadt: Lisa Nettersheim (5), Kerstin Zeides (4), Corinna Bieker (4), Jule Kakuschki (2), Andrea Winheller (2), Martina Schmalgemeier (1), Anna-Lisa Haselbach (1).


TuS Arloff-Kirspenich – SG Engelskirchen-Loope 13:6 (8:5).



[Klaus Dieter Bussmann vertrat die erkrankte Trainerin Alexandra Harder (li.) und sah ein verbissen geführtes Spitzenspiel.]

Engelskirchens Trainer Adi Landsberg war nach dem Spiel seiner Damen gefrustet. „Wo sollen wir denn noch Punkte holen, wenn nicht in Arloff.“ Tatsächlich stand der „Ausflug“ in die Eifel unter keinem glücklichen Stern. Gerade acht Spielerinnen standen dem Trainer zur Verfügung, und Petra Trödel verletzte sich ebenso wie Michaela Pachur. Heike Landsberg musste nach 35 Minuten mit drei Zeitstrafen vom Feld. Die SGE zeigte sich vor allem im Angriff völlig von der Rolle und versiebte hochkarätige Chancen gleich reihenweise. So stand man gegen einen schwachen Gegner am Ende ohne Punkt auf der Habenseite da. „Mit der dünnen Personaldecke können wir nicht im Abstiegskampf bestehen“, meinte Trainer Landsberg.

Torschützen SG Engelskirchen-Loope: Gabi Muntschan (3/1), Heike Landsberg (1), Astrid Zimmermann (1), Michaela Pachur (1).


TuS Derschlag – Poppelsdorfer HV 14:14 (7:10).

Ein schwaches Spiel der Dinspel-Truppe, die die Gäste offenbar auf die leichte Schulter genommen hatte. So lief vor allem vor der Pause überhaupt nichts im Spiel des TuS zusammen. Keine Spielerin zeigte Normalform. Erst nach dem Wechsel stimmte zumindest der Kampf und die Leidenschaft, so dass letztlich noch ein Unentschieden heraussprang. Ansonsten aber viel Magerkost auf Seiten der Derschlagerinnen.

Torschützen TuS Derschlag: Nadja Grau (6/3), Daina Schweitzer (3), Tanja Fuchs (3), Eva Schoppmeyer (2/2).



Ergebnisse und Tabelle Landesliga Frauen




WERBUNG