Archiv

HB-Landesliga: VfL II holt Remis - Gelpetal gegen Strombach ohne Chance

bv; 12. Mar 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-Landesliga: VfL II holt Remis - Gelpetal gegen Strombach ohne Chance

bv; 12. Mar 2004, 06:22 Uhr
(bv/29.2.2004-AKTUALISIERT 18:10) Oberberg – Für den TV Gelpetal wird die Lage in der Handball-Landesliga nach der peinlichen 20:34 Niederlage gegen den TV Strombach immer bedrohlicher. Oberwiehl und Gummersbach trennten sich unentschieden.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Hiergeblieben - Jörg Dannenberg versucht einen Gegenspieler zu stoppen.]


CVJM Oberwiehl – VfL Gummersbach II 28:28 (11:16).

Ein spannendes Derby, das den Zuschauern bis zum Schlusspfiff viel Unterhaltung bot. Hier der CVJM, der vor allem nach dem Wechsel mit Spielwitz überzeugte, dort die jungen Gummersbacher, die aufgrund ihres Tempospiels die Gastgeber in manche Verlegenheit stürzten. Zunächst war die Mannschaft von Trainer Jürgen Manske besser aus den Startlöchern gekommen und rasch mit 3:0 in Führung gegangen. Dann aber übernahm der VfL das Kommando.



[Eindeutig im Kreis steht in dieser Szene Oberwiehls Rückraumspieler Jörg Dannenberg bei seinem Wurfversuch.]

Immer wieder waren es die jungen Gregor Pohl und Mirza Sijaric, die Lücken in der zu diesem Zeitpunkt schwachen CVJM-Deckung fanden, und ihren VfL mit 7:10 (23.) in Front schossen. Bis zur Halbzeit war der VfL schon fünf Treffer enteilt. Dieser Trend setzte sich auch in Halbzeit zwei fort, und beim 14:21 (37.) schien eine Vorentscheidung gefallen.


[Abgezogen hat ein VfL-Angreifer gegen die Oberwiehler Deckung.]


Doch Oberwiehl gab nicht auf und fand ins Spiel zurück. Beim 18:22 war wieder Land in Sicht und in der 54. Minute hatte man beim 25:25 den Gleichstand erreicht. In der Folge legte Oberwiehl einen Treffer vor, den die Gäste jeweils konterten, und Kai Samen vom VfL blieb es vorbehalten, mit dem letzten Treffer des Spiels zumindest einen Punkt für sein Team zu sichern.


[Maß genommen hat Sebastian Maassen bei diesem Wurf.]

Torschützen CVJM Oberwiehl: Sebastian Maassen (11/6), Nils Hühn (4), Marc Krüger (4), Markus Toelstede (2), Jörg Dannenberg (2), Nils Thönes (2), Robert Waschka (2), Christian Sommer (1).

Torschützen VfL Gummersbach II: Mirza Siaric (11/1), Gregor Pohl (8), Alen Siaric (4/2), Marcel Egger (2), Kai Samen (2), Thorsten Kraus (1).


TV Gelpetal – TV Strombach 20:34 (10:16).

Nur in den ersten Minuten konnte die Heimmannschaft im Ortsderby gegen die Gäste mithalten. Da führte man sogar 1:0 und war auch beim 5:7 nach 12 Minuten noch dran.

[Chancenlos ist VfL-Keeper Peter Wester gegen den Siebenmeter von Sebastian Maassen (li.) Hart gekämpft wurde in den 60 Minuten.]

Dann jedoch ergaben sich die Euteneuer-Schützlinge für den Rest der Spielzeit beinahe ohne Gegenwehr ihrem Schicksal. Der TVG, der erneut ohne seinen Linkshänder Eric Voß antrat, fand weder die Einstellung, noch besaß man die spielerischen Mittel, um Strombach unter Druck zu setzen. So entwickelte sich eine Partie, die selbst der Trainer des Siegers, Kate Wandschneider, als „schwaches Spiel“ bezeichnete, die sich 45 Minuten lang auf Kreisliganiveau bewegt habe.


[Mischa Peters findet diesmal keine Lücke in der VfL-Deckung.]

Gelpetal verlor kurz vor der Halbzeit Kreisläufer Jürgen Klemm, der nach einer Aktion gegen seinen Gegenspieler Rot sah. Dasselbe Schicksal erlitt auch Sven Spiegel in der 58. Minute. Da war das Spiel allerdings schon längst entschieden. Strombach spulte in der zweiten Halbzeit sein Pflichtprogramm ohne Enthusiasmus herunter. Für eine stärkere Leistung war der Gegner zu schwach. Gelpetal muss sich nach diesen Leistungen auf den bitteren gang in die Kreisliga vorbereiten, während der TVS weiter nach oben schielt.



[Freude allerorten bei den Aktiven nach dem leistungsgerechten Remis. In der Mitte VfL-Trainer Uli Pohl, rechts CVJM-Coach Jürgen Manske.]

Torschützen TV Gelpetal: Hartmut Pape (8/5), Marc Bubenzer (5), Guido Pieper (3), Sven Spiegel (2), Dietmar Exner (2).

Torschützen TV Strombach: Stefn Vogt (8/2), Tobias Fanger (7), Olaf Krieger (5/4), Sebastian van Münster (4), Kate Wandschneider (4), Markus Deubel (3), Ingo Maier (2), Achim Panske (1).




[Ab durch die Mitte hat der CVJM-Werfer eine Lücke genutzt.]


Ergebnisse und Tabelle Landesliga Männer B



[Spannend, umkämpft war das Spiel, das gerechterweise keinen Sieger fand.]

WERBUNG