Archiv

Kreisliga A: Stürmer Dennis Pohle ließ BSV endlich wieder jubeln

lo-bl; 26. Dec 2003, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Stürmer Dennis Pohle ließ BSV endlich wieder jubeln

lo-bl; 26. Dec 2003, 06:22 Uhr
(lo-bl/14.12.2003-18:20) Oberberg – Erfolge für die Kellerkinder in der Kreisliga A - SV Altenberg nach 4:0-Erfolg Herbstmeister – Derschlag schlägt Jan Wellem – Morsbach verspielt 2:0-Führung - Holpe 2:2 gegen die SSG - zwei Spielausfälle am heutigen Sonntag.
[Bilder: Oliver Mengedoht - Das Spiel in Holpe-Steimelhagen lebte in erster Linie vom Kampf.]

Der BSV Bielstein kann doch noch gewinnen: Die Funke-Schützlinge bezwangen Heiligenhaus mit 4:1, bleiben aber weiter auf dem letzten Platz, da der TuS Moitzfeld überraschend mit 2:1 gegen Refrath gewann. Die beiden für heute angesetzten Spiele TuS Othetal gegen SV Frielingsdorf und VfR Wipperfürth gegen SV Schnellenbach wurden wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.


[Beide Mannschaften hatten mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen.]

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – SSG Bergisch Gladbach II 2:2 (1:1).

In der ersten Hälfte war die Partie noch völlig ausgeglichen, und der Pausenstand ging auch in Ordnung. Nach dem Wechsel gaben die Gastgeber, die erneut einige verletzungsbedingte Ausfälle beklagen mussten, dann das Heft aus der Hand, und die SSG hatte nun etwas mehr vom Spiel. „In der zweiten Hälfte war es ein ganz schwaches Spiel. Ich denke, das Remis geht in Ordnung“, erklärte auch der Holper Spielertrainer Michael Mechtenberg.

Und so ist er nun auch froh, dass er mit seinem kleinen Kader endlich in die wohl verdiente Winterpause gehen kann: „Unser Kader ist doch sehr dünn, und wir werden uns nun auch nach Verstärkungen umsehen.“ Gästetrainer Michael Opitz konnte ebenfalls mit dem Punkt am heutigen Nachmittag leben: „Wir waren nach der Pause zwar optisch überlegen, aber auch nicht zwingend genug. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Das Ergebnis ist gerecht.“

Torschützen
1:0 Michael Mechtenberg (10.)
1:1 Michael Assmann (40.).
2:1 Nicolei Huppertz (86. Elfmeter nach Foul an Dominik Krämer)
2:1 Hani Al-Kassem (87. Elfmeter).

[Spielertrainer Michael Mechtenberg brachte seine Mannschaft schon nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung.]

BSV Bielstein – Heiligenhauser SV II 4:1 (1:1).

Die Gastgeber begannen sehr gut, hatte durch Dennis Pohle die erste Chance, wurden dann aber einmal mehr kalt erwischt. „Wie schon in den letzten Wochen, haben wir einmal nicht aufgepasst, und schon stand es 0:1“, erklärte der Vorsitzende Rainer Klocke. Die Funke-Schützlinge ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen, bewiesen Moral und schlugen zurück. Der Doppelschlag von Dennis Pohle nach der Pause brachte die Vorentscheidung. Der HSV stürmte anschließend mit Mann und Maus, und der BSV hatte noch einige gute Konterchancen. „Das war das dringend benötigte Erfolgserlebnis“, freute sich Klocke.

Torschützen
0:1 Marco Hartenfels (20.)
1:1 Thomas Rüger (25.)
2:1 Dennis Pohle (46.)
3:1 Dennis Pohle (50.)
4:1 Marc Fricke (70. Freistoß).

[Einen schweren Stand hatte der Holper Stürmer Dominik Krämer gegen die SSG-Abwehr.]

TuS Moitzfeld – SV Refrath 2:1 (1:1).

Die Moitzfelder sind weiter im Aufwind und sorgten gegen Refrath für eine Überraschung. Im einem reinen Kampfspiel, nahmen die Gastgeber diesen ab der ersten Minute an und konnten verdientermaßen den dritten Saisonsieg landen. Der beste Spieler war Stürmer Sven Hambloch, der den Sieg auch mit seinem Treffer einleitete.

Torschützen
1:0 Sven Hambloch (23.)
1:1 Daniel Hoffmann (43. Foulelfmeter)
2:1 Bayram Emini (72.).

[Viele Torraumszenen konnten die Zuschauer am heutigen Nachmittag nicht beobachten.]

TuS Derschlag – Jan Wellem Bergisch Gladbach 2:0 (2:0).

Guter Auftakt für die Hausherren: Bereits nach fünf Minuten erzielte Goalgetter Sascha Obst mit seinem 20. Saisontreffer die Führung. Derschlag bestimmte die Partie, auf dem sehr tiefen Boden blieben gelungene Offensivaktionen aber größtenteils aus, Jan Wellem wurde durch Dirk Krautmacher einmal gefährlich. Dennoch gelang den Oberbergern noch vor der Halbzeit das 2:0.

Angeführt von den starken Andree Zobel machte die Witt-Truppe nach dem Wechsel weiter Druck. Chancen zu einer Ergebnisverbesserung waren durchaus da, doch entweder scheiterte man am Aluminium oder Gäste-Akteure konnten auf der Torlinie retten. „Ich hoffe, dass wir mit dem kompletten Kader aus der Winterpause kommen können und dann noch einmal angreifen“, erklärte TuS-Coach Stefan Witt. Die Verpflichtung neuer Spieler in der Pause sei übrigens nicht geplant, so Witt.

Torschützen
1:0 Sascha Obst (5. Kopfball, Sawas Schinas)
2:0 Alain Rothenpieler (35.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb/Rot für Jan Wellems Martin Dreyer (70.).

SV Morsbach – TV Hoffnungsthal 2:2 (2:0).

Zwar führte die Wisser-Truppe schnell mit zwei Toren, doch die Gäste starteten wie so oft in dieser Saison eine erfolgreiche Aufholjagd und kamen im zweiten Durchgang noch zum Ausgleich. „Wir sind froh, dass jetzt Winterpause ist und die Verletzten wieder zurückkehren. Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass wir bei Ausfällen unserer Führungsspieler Probleme bekommen“, erklärte SV-Obmann Thomas Roth.

Torschützen
1:0 Thomas Schneider (3.)
2:0 Wolfgang Bölte (18.)
2:1 Michael Naaf (59.)
2:2 Dirk Janischewski (73.).

SV Altenberg – TuS Untereschbach 4:0 (1:0).

Der SV Altenberg geht als ungeschlagener Tabellenführer in die bis zum 8. Februar dauernde Saisonunterbrechung. Im ersten Durchgang tat man sich gegen die taktisch clever agierenden Gäste sehr schwer, das 1:0 fiel nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann so gut wie zu Saisonbeginn gespielt“, freute sich SVA-Coach Lubos Korinek. Mit drei Treffern zwischen der 72. und 78. Minute brachten die Gastgeber den Sieg und die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach.

Torschützen
1:0 Thomas Dürrenberg (18.)
2:0 Laszlo Bayer (72.)
3:0 Marco Cella (75.)
4:0 Neif Saleh (78.).





WERBUNG