Archiv

Sportliche Erfolge auf der ganzen Linie - MSC feierte Clubmeister

om; 2. Jan 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sportliche Erfolge auf der ganzen Linie - MSC feierte Clubmeister

om; 2. Jan 2004, 06:22 Uhr
(om/9.12.2003-16:20) Nümbrecht - Mit einem beeindruckenden Jahresfest in vorweihnachtlichen Lichterglanz rundete der Motorsportclub (MSC) Nümbrecht im ADAC am Nikolaustag im Sängerheim Grötzenberg die Motorsportsaison 2003 ab.
Es war zugleich der krönende Abschluss eines erfolgreichen Jubiläumsjahres im Blick auf das 40-jährige Vereinsbestehen. Besonders Ehrungen und Auszeichnung der neuen Clubmeister und Platzierten waren Höhepunkte. Für eine aufgelockerte Atmosphäre sorgten der Besuch des Nikolaus und Knecht Ruprechts bei den MSC-Kindern, unterhaltsame Spieleinlagen sowie ein festliches Abendessen .



Mit berechtigtem Stolz blickte der Vorsitzende des MSC, Jürgen Kohlmann, auf die Erfolge der Aktiven zurück Die große Bandbreite hervorragender Ergebnisse, angefangen bei den Jugendlichen im Kartfahren über die Ausfahrten der Motorradtouristik-Abteilung bis hin zu den Wettbewerben der Wagensportler auf nationaler und Internationaler Ebene, knüpfte nahtlos an die Erfolge der Vorjahre an. Als Anreicherung dienten im Jahresverlauf die sportlichen Teilnahmen an der "Weiher-Wettbewerb" in Nümbrecht, beim Bowling, Minigolfen sowie beim Gemeindemeisterschafts-Kegeln. Pokale, Plaketten und Urkunden waren zum guten Schluss für alle Sieger und Platzierten der verdiente Lohn.



Auch der ADAC Nordrhein zeichnete verdiente Motorsportler aus. So ging die Gauehrennadel in Bronze an Friedrich Wilhelm Kaminski, die ADAC-Sportnadel in Silber an Rolf "Grufty" Tietz. Die ADAC-Verdienstnadel erhielten Bastian Kolmsee, Björn Kitzmann und Mario Kiefel. Die Ewald-Kroth-Medallie in Silber wurde an Stefan Kusch, die in Bronze an Martina Schellenberg und Carola Reinhard verliehen; die Kroth-Medallie in Gold wird in Köln an Toni Pütz übergeben.



Ergebnisse der Clubmeisterschaft 2003:

Jugendkart

1. Kai Reinhard

2. Fabian Schneider

3. Marcel Meyer



Motorradsport

1. Thomas Jacobi

2. Achim Becher

3. Cornelia Stauf



Motorsport lizenzfrei (Orientierungsfahrten)

1. Gabi Kaminski ( 16,61 Punkte )

2. Georg Adam und Bernhard Wöltering (je 16,54)

3. Heike Hoffmeister (14,57)



Nationaler Lizenzsport (Slaloms - Gleichmäßigkeitsprüfungen - Rallyes)

1. Stefan Kusch und Gerhard Benzmüller (je 96,96)

2. Christian Pütz (80,51)

3. Jürgen Kohlmann und Rolf Tietz (je 68,96)



Internationaler Wagensport

1. Bastian Kolmsee (68,25)

2. Jürgen Kohlmann und Rolf Tietz (je 23,72)

3. Toni Pütz (23,38)



Ladys Cub

1. Carolyn Kiefel



Passivmeisterschaft

1. Heinrich Gräff (158 Punkte), zugleich auch Bowlingkönig mit 161 Pins

2. Christine Graeff (146)

3. Gerhard Benzmüller (139)



Platzierung im Vorstand : 1. Hans Joachim Gansäuer (230)

WERBUNG