Archiv

Jugend-HB: Oberbergs Nachwuchs überzeugt auf ganzer Linie

sl; 21. Dec 2003, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugend-HB: Oberbergs Nachwuchs überzeugt auf ganzer Linie

sl; 21. Dec 2003, 06:22 Uhr
(sl/8.12.2003-AKTUALISIERT: 9.12.2003-16:35) Oberberg – Die oberbergischen Nachwuchshandballer stellten am vergangenen Spieltag ihr Können unter Beweis und konnten sich am Ende über einen doppelten Punktgewinn freuen.
männliche A-Oberliga

SSV Homburg-Nümbrecht - MTVD Köln 22:19 (10:10).

Dank einem überragenden Michael Rösner im Tor gewann die A-Jugend des SSV Homburg-Nümbrecht ihr Auswärtsspiel gegen MTVD Köln knapp mit 22:19. Dabei war diesmal, im Gegensatz zum Spiel gegen Siebengebirge am letzten Wochenende, vor allem konzentrierte Defensivarbeit gefragt. Doch besonders in der ersten Halbzeit liefen die Nümbrechter ihren quirligen und clever in die Lücken stoßenden Gegenspielern all zu oft hinterher.

Hinzu kam noch, dass der Rückraum gegen die gut blockende Abwehrreihe der Kölner zu selten glänzen konnte. So mussten die Tore hauptsächlich durch Tempogegenstöße und schnelles Spielen erzielt werden. Ausschlaggebend für den am Ende verdienten und hart erkämpften 22:19-Erfolg der Nümbrechter war eine konzentriert gespielte 4:2-Deckung und besonders Torwart Michael Rösner, der mit 25 Paraden und vier gehaltenen Siebenmetern seine beste Saisonleistung abgab.

Tore SSV: Markus Bitzer (12/3), Jens Jürges (5), Christopher Seinsche (3), Mario Jatzke, Alexander Winkler (je 1).

TuS Opladen – VfL Gummersbach 31:31 (14:16).

Viele Ausfälle durch Verletzungen und Grippe musste die männliche A-Jugend des VfL Gummersbach beim Spiel gegen den TuS Opladen hinnehmen und erreichte dennoch ein 31:31-Unentschieden. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, aber dennoch zeigten die Gummersbacher Moral, lagen in der ersten Halbzeit immer in Führung und konnten beim Stand von 16:14 in die Pause gehen. In der zweiten Spielhälfte musste der VfL-Nachwuchs der Personalsituation allerdings Tribut zollen, so dass der TuS Opladen die Schwächephase ausnutzen und die Führung übernehmen konnte. Doch die Gummersbacher gaben nicht auf und erkämpften sich ein 31:31-Unentschieden.

Tore VfL: Gregor Pohl (10), Jörn Klienert (10/5), Benny Blank (4), Jens Scheurer (3), Daniel Rodriguez, Matthias Haas (je 1).


männliche C-Oberliga

SSV Homburg-Nümbrecht – CVJM Oberwiehl 25:36 (19:21).

Ein spannendes Derby im Kreissüden gab es am siebten Spieltag in der männlichen C-Oberliga zu sehen. Denn der SSV Homburg-Nümbrecht empfing die Nachwuchshandballer des CVJM Oberwiehl. Allerdings verschliefen die Gäste den Beginn des Spiels und lagen schnell mit 2:4 im Rückstand. Doch dann zeigte die Mannschaft um Trainer Udo Kolpe ihre Spielstärke und wandelte bis zu 17. Spielminute den Rückstand in eine 17:9-Fürhung um.

Allerdings konterten die Gastgeber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Torwart Sven Schuster. Vier Minuten vor Ulitmo hatte sich das Team von Michael Debus eine 34:32-Fürhung erkämpft. Die folgende Schlussphase war dann aber nichts für schwache Nerven: Die Oberwiehler erzielten den Ausgleich und auch den Führungstreffer, bevor Nümbrecht zum 35:35 ausgleichen konnte. 15 Sekunden vor dem Abpfiff war es dann der CVJM-Kapitän Mirco Gröber, der den Ball zum 36:35-Siegtreffer verwandelte. Dennoch waren sich Kolpe und Debus am Ende einig: "Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient."

Tore SSV: Nico Keyser (9), Sven Kussgereit (8), Marcus Schwemke (6/3), Milan Debus, Kevin Schieferdecker (je 5), Gerit Franke (1), Daniel Krauss (1/1).

Tore CVJM: Timo Paseman (12), Mirco Gröbner (9/4), Christopher Suhr, Kersten Kopietz (je 5), Maximilian Riegert (4), Philip Marx (1).


männliche B-Landesliga

TV Bad Godesberg – TV Rodt-Müllenbach 18:25 (9:11).

Im Spitzenspiel der männlichen B-Landesliga verteidigte das Team des TV Rodt-Müllenbach sicher den Platz an der Sonne, obwohl die Doppeldörfler ohne Miguel Meckel (HVM-Lehrgang) und Dennis Wienpahl (Grippe) in Godesberg antreten mussten. Durch eine ständige Führung war der Sieg gegen den Tabellendritten TV Bad Godesberg nie in Gefahr. Sicher hinter einen guten Deckungen standen die beiden Torleute Gutsmuths und Heist. Die effektivsten Spieler hatten die Doppeldörfler in Tobias Psiuk, Felix Niehaus und Simon Schellpeper.

Nach dem Spiel, das Müllenbach deutlich mit 25:18 gewann, hatte Trainer Rainer Ansorge lediglich die vielen Fehlversuche im Angriff während der zweiten Hälfte.

Tore Müllenbach: Felix Niehaus (8/3), Simon Schellpeper, Tobias Psiuk (je 5), Christian Peters (4), Partik Sauermann (2), Lukas Roehrich (1).

Ergebnisse und Tabellen

WERBUNG