Archiv

Kreisliga A: "Höher" Türk, Thies und Schuster schossen Wipperfürth ab

lo-bl; 14. Nov 2003, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: "Höher" Türk, Thies und Schuster schossen Wipperfürth ab

lo-bl; 14. Nov 2003, 06:22 Uhr
(lo-bl/2.11.2003-19:20) Oberberg - Der TuS Derschlag rückt durch den 3:0-Erfolg gegen Holpe wieder auf den zweiten Platz vor - SV Altenberg mit Glück 1:0-Sieger in Schnellenbach - SVF nur 1:1 gegen Moitzfeld - BV 09 mit 6:2-Kantersieg gegen Wipperfürth - vierter Sieg in Folge für Othetal.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Der Freislingsdorfer Andreas Porsch konnte sich einige Male in den Angriff einschalten.]

Durch einen Last-Minute-Erfolg beim SV Schnellenbach, behauptet der SV Altenberg seine Spitzenposition in der Kreisliga A. Der TuS Derschlag verbesserte sich durch den 3:0-Erfolg gegen die SpVgg. Holpe-Steimelhagen und das enttäuschende 1:1 des SV Frielingsdorf gegen den TuS Moitzfeld wieder auf den zweiten Platz. Der BV 09 Drabenderhöhe entzauberte den VfR Wipperfürth mit 6:2, der TuS Othetal landete mit dem 3:1 in Waldbröl den vierten Sieg in Folge.

[Die Moitzfelder konnten lediglich kämpferisch überzeugen.]

SV Frielingsdorf – TuS Moitzfeld 1:1 (1:1).

Die Wesenberg-Schützlinge begannen sehr gut und ging auch verdient in Führung. Nach dem Ausgleich, fanden die Gastgeber aber nicht mehr zu ihren Spiel zurück. "Danach haben wir das Fußball spielen aufgehört und uns dem Niveau der Moitzfelder angepasst", ärgerte sich Pressesprecher Christoph Linhart. Die SV-Kicker hatten zwar noch einige gute Chancen durch Dennis Lieth, Michael Henke, Andreas Porsch und Rene Römer, spielerisch überzeugen konnten sie aber nicht mehr. "Moitzfeld hat sich durch die starke kämpferische Leistung den einen Punkt verdient", so Linhart abschließend.

Torschützen
1:0 Dennis Lieth (8.)
1:1 Benjamin Raststätter (13.).

[Der Torhüter der Gäste hatte alle Hände voll zu tun.]

SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach – TuS Untereschbach 2:1 (0:1).

Die Gastgeber verschliefen den ersten Durchgang und hatten Glück, dass die Untereschbacher nicht einen weiteren Treffer erzielen konnten. Ein Pfostenschuss von Dirk Krautmacher war die einzige echte Chance der Schaubode-Schützlinge, die ansonsten mit den hohen Bällen der Gäste ihre Probleme hatten. Nach der Pause gingen die SSV-Kicker dann engagierter zu Werke und nahmen auch die Zweikämpfe besser an. Der verdiente Ausgleich war die Folge.

Nachdem der Gästekeeper einen Freistoß von Sebastian Lange noch an die Latte lenken konnte, brachte der starke Krautmacher sein Team in Führung. Auf der anderen Seite hatte SSV-Keeper Steffen Winterschladen zuvor bei zwei Distanzschüssen das 1:1 festgehalten. In den letzten Minuten machten die Gäste weiter auf, und Jan Wellem hatte noch einige gute Konterchancen. "Am Ende wäre auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen, aber wir können auch mit dem 2:1 gut leben", erklärte Trainer Peter Schaubode.

Torschützen
0:1 Urs Kaemann (2.)
1:1 Björn Joist (60.)
2:1 Dirk Krautmacher (80. Kopfball).

[Die Ebert-Schützlinge gingen sehr engagiert in die Zweikämpfe.]

TuS Derschlag – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 3:0 (1:0).

"Das Spiel hätte normalerweise 10:2 für uns ausgehen müssen", erklärte der Derschlager Trainer Stefan Witt. Die Gastgeber hatten das Spiel von Beginn an gut ím Griff und erspielten sich einige gute Chancen. Alain Rothenpieler, der hinter den Spitzen eine starke Leistung bot, hatten noch zwei weitere gute Möglichkeiten, ebenso Sascha Obst und Adrian Kubek. Auf der anderen Seite hatten die Holper zwei gefährliche Aktionen durch Dominik Krämer, die der starke Derschlager Dirk Isenhardt aber vereiteln konnte.

Torschützen
1:0 Hans-Jürgen Schlottner (37. Sascha Obst)
2:0 Alain Rothenpieler (60.)
3:0 Alain Rothenpieler (65.).


TV Hoffnungsthal – SV Refrath 2:2.

In einem sehr fairen und gutklassigen Kreisliga A-Spiel konnten die Burckhardt-Schützlinge zweimal einen Rückstand egalisieren. Nach dem Ausgleich waren die Gastgeber dann auch am Drücker, hatten aber kein Glück im Abschluss. Alles in allem war das Unentschieden dann aber auch verdient.

Torschützen
0:1 Jan Oehler (12.)
1:1 Michael Naaf (20.)
1:2 Gerd Fiebig (26.)
2:2 Dirk Janischewski (60.).

[Immer wieder stürmten die schnellen Frielingsdorfer in Richtung TuS-Tor...]

RS 19 Waldbröl II - TuS Othetal 1:3 (0:1).

Der TuS Othetal eilt von Sieg zu Sieg und scheint das Feld von hinten aufrollen zu wollen. Auch beim Abstiegskonkurrenten Waldbröl gewann die Sterling-Truppe. Allerdings mit einer gehörigen Portion Glück. Allein dreimal trafen Frank Engelbert & Co. nur Aluminum. Dazu vergab der Spielertrainer kurz nach dem 0:1 freistehend vor dem Othetaler Tor. Bei den Gästen zeigte Regisseur Markus Gehrmann eine ganz starke Vorstellung.

Torschützen
0:1 Roman Baumhof (35.)
0:2 Markus Bauch (60.)
0:3 Markus Gehrmann (70.)
1:3 Rafael Merling (81. Eigentor).

[... am Ende stand dennoch nur ein mageres Remis zu Buche.]

Heiligenhauser SV II - SSG 09 Bergisch Gladbach II 2:1 (0:0).

"Das war heute Not gegen Elend", erklärte SSG-Coach Michael Opitz nach dem Schlusspfiff. Ohne Verstärkung aus der Ersten Mannschaft blieben die Bergisch Gladbacher blass. Dennoch hätte es beinahe sogar noch zum Ausgleich gereicht: Uwe Körsgen scheiterte in der Schlussminute am Pfosten. Weitere Hiobsbotschaft: Top-Torschütze Kerem Al steht ab sofort aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Torschützen
1:0 Andreas Neuber (11.)
2:0 André Henke (30.)
2:1 Sasset Gür (75.).

[SV-Stürmer Michael Henke vergab hier eine der vielen Chancen seiner Mannschaft.]

SV Schnellenbach - SV Altenberg 0:1 (0:0).

"Heute hatte bis auf unseren Torwart jeder Spieler eine Tormöglichkeit", sagte Altenbergs Coach Lubos Korinek. In der 88. Minute erlöste Naif Saleh die Gäste. Er traf nach Vorlage von Janne Weinen. Beinahe wäre dem SVA seine schlechte Chancenauswertung zum Verhängnis geworden, als Dennis Baumunk die einzige gute Möglichkeit der Gastgeber vergab (80.).

Torschütze
0:1 Naif Saleh (88.).


DJK Dürscheid - SV Morsbach 1:2 (0:2).

Der SV Morsbach erwischte durch zwei Lupfer-Tore von Wolfgang Bölte einen Traumstart. Danach war mit der Wisser-Truppe aber nicht mehr viel los gegen ersatzgeschwächte Dürscheider, die nach dem Anschlusstreffer noch mehrere gute Chancen auf den Ausgleich hatten. Der starke SVM-Torwart Maik Schmidt hielt den Sieg aber fest. Speziell gegen Andreas Landwehr wehrte er kurz vor dem Abpfiff bravourös ab.

Torschützen
0:1 Wolfgang Bölte (16.)
0:2 Wolfgang Bölte (24.)
1:2 Andreas Landwehr (82.).

BV 09 Drabenderhöhe - VfR Wipperfürth 6:2 (3:0).

Das Trio Ralph Türk, Werner Thies und Christian Schuster lieferte ein Offensiv-Feuerwerk ab, dem die Gäste in der ersten Halbzeit völlig hilflos ausgeliefert waren. Nach einem Doppelschlag von Goalgetter Franco Lemke kam wieder Hoffnung auf, zumal kurz danach Patrick Althoff einen Schuss ans Lattenkreuz setzte. Die letzte halbe Stunde gehörte dann Türk und Thies, die sich ihre Tore gegenseitig auflegten.

Torschützen
1:0 Christian Schuster (6.)
2:0 Christian Schuster (18. Michael Krestel)
3:0 Ralph Türk (38. Daniel Egorkin)
3:1 Franco Lemke (54.)
3:2 Franco Lemke (55.)
4:2 Werner Thies (58. Ralph Türk)
5:2 Ralph Türk (81. Werner Thies)
6:2 Werner Thies (89. Ralph Türk)


SV Union Rösrath - BSV Bielstein verlegt auf Dienstag, den 4. November (Anstoß 19:30 Uhr).

WERBUNG