Archiv

Vereinsmeisterschaft im Gespannfahren war ein großer Erfolg

om; 29. Sep 2003, 18:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vereinsmeisterschaft im Gespannfahren war ein großer Erfolg

om; 29. Sep 2003, 18:31 Uhr
(om/29.9.2003-15:35) Marienheide-Kotthausen - Die Vereinsmeisterschaften des Rheinischer und Bergischer Fahrverein Marienheide und des Sportverein Haflinger-Freunde Rheinland in Kotthausen war ein voller Erfolg: Angereist waren die Gespanne aus dem gesamten Rheinland.

[Bild: Thomas Bannenberg/MM-Event.de --- Die Siegerehrung auf dem Sportplatz in Kotthausen.]



Los ging es schon morgens mit dem Dressurfahren auf dem altem Sportplatz in Kotthausen. Anschließend stand Hindernisfahren auf dem Programm. Sportlich ging es ein- und zweispännig durch einen aufgestellten Hütchen-Parcours. Die Krönung des Tages war das Geländefahren rund um den Hennekerbruch. Neben einer Wegestrecke mussten noch drei feststehende Baum-, Siloballen- und Reifen-Hindernisse mit verschiedenen Toren in genau festgelegter Reihenfolge

auf Zeit durchfahren werden.



Das Veranstalter-Team um Hans-Otto Bellingrodt aus Osberghausen hatte den Parcours und die Geländestrecke bestens vorbereitet. Das Publikum, das den ganzen Tag über dem sportlichen Geschehen zuschaute, war von dem Fahrertag restlos begeistert. Otto Wörner richtete die Gespannfahrer fachlich kompetent.



In der Gesamtwertung "Pony-Einspänner" siegte Hans-Werner Meister aus Gummersbach mit seinem gescheckten "Amadeus", gleichzeitig erfuhr er sich hiermit auch den Titel des Vereinsmeister Pony im "Rheinischer und Bergischer Fahrverein Marienheide". Zweispännig fuhr Rajko Jovic aus Reichshof-Brüchermühle mit den Haflingerstuten "Sunshine" und "Starlight" auf den ersten Platz und wurde damit Vereinsmeister der Haflinger-Freunde Rheinland. Andreas May aus Burscheid gewann mit dem Trakehner Rick und dem Hannoveraner Alabaster in der Großpferdewertung die kombinierte Prüfung und wurde mit dem Vereinsmeistertitel und dem großen Wanderpokal ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Fahrvereins, Hans Biesenbach, und Hans Müller von den Haflinger-Freunden überreichten an alle Teilnehmer schöne Erinnerungsschleifen.

WERBUNG