Archiv

TV Bergneustadt: 8 Kakuschki-Tore reichten nicht - Auftakt-Niederlage gegen Köln

pl; 28. Sep 2003, 14:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TV Bergneustadt: 8 Kakuschki-Tore reichten nicht - Auftakt-Niederlage gegen Köln

pl; 28. Sep 2003, 14:19 Uhr
(pl/28.9.2003-14:15) Bergneustadt - Mit einer 22:25-Heimniederlage gegen die SG MTVD Köln starteten die Oberliga-Handballer des TV Bergneustadt in die neue Saison - Trainer Dirk Heppe dennoch zufrieden.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- TVB-Neuzugang Tim Hilger bei einem seiner insgesamt drei verwandelten Strafwürfe. Allerdings standen am Ende auch drei verworfene Siebenmeter auf Bergneustädter Seite zu Buche.]



TV Bergneustadt - SG MTVD Köln 22:25 (10:11).

[Kaum zu halten war gestern Neustadts Kreisläufer Stephan Kakuschki – mit acht Toren effektivster TVB-Werfer.]



"Mangelnder Einsatzwille war nicht der Grund für diese knappe Niederlage. In diesem Punkt bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Vielmehr die fehlende Geduld im Torabschluss ließ zu wünschen übrig", so ein zufriedener TVB-Trainer Dirk Heppe nach dem Spiel trotz der Niederlage.



Nun zur Begegnung: Stefan Kuxdorf eröffnete das Torewerfen aus TVB-Sicht in der 3. Spielminute zum 1:2. Dem folgten Stephan Kakuschki und Eduard Debnar zum 3:3 in der 8. Minute. Somit entwickelte sich eine ziemlich ausgeglichene Partie, welches auch der Halbzeitstand von 10:11 aus TVB-Sicht widerspiegelt.

[Engagiert, wie man ihn kennt: Trainer Dirk Heppe, der trotz der Niederlage nicht unzufrieden war.]



Nach Wiederbeginn konnten die Neustädter dann durch einen erneuten Kakuschki-Treffer zum 11:11 ausgleichen, und die TVB-Youngsters verloren auch in Durchgang Zwei nie den Anschluss zum Gegner. Lediglich vier Tore Vorsprung (54.) musste man dem Gegner aus Köln gestatten (17:21), um letztendlich nach einem aufopferungsvollen Kampf dann doch knapp zu verlieren - Endstand 22:25.



Wehmütig trauerte man nach dem Schlusspfiff im TVB-Lager den drei vergebenen Siebenmeter und den insgesamt 12 (!) Latten- oder Pfostentreffern dieser Begegnung hinterher. "Mit etwas mehr Geduld und einem kleinen bisschen mehr Glück im Abschluss hätte es heute fast zu den ersten Punkten gereicht", so auch ein zufriedener TVB-Sprecher Frank Linke.

[Gab einen guten Einstand: Keeper Pasqualino Gallina, der bei seinen zwölf Paraden auch zwei entschärfte Siebenmeter hatte.]



Noch zu erwähnen: Die drei Neuzugänge Pasqualino Gallina, Eduard Debnar und Tim Hilger gaben mit ihren soliden Leistungen einen guten Einstand im TVB-Team.



TV Bergneustadt



Pasqualino Gallina (1.-60. / 12 Paraden, darunter zwei Siebenmeter)

Sven Achenbach (n.e.)



Stephan Kakuschki (8/1)

Tim Hilger (5/3)

Eduard Debnar (4)

Thomas Berscheid (2)

Holger Magdzack (2)

Stefan Kuxdorf (1)

Viktor Klassen

Christian Schneider

Sven Andersen (n.e.)

Sven Koll (n.e.)



Ergebnisse und Tabelle Oberliga Männer

[Die beiden Routiniers Eduard Debnar (linkes Bild) und Stefan Kuxdorf (rechts).]



WERBUNG