Archiv

FB-Kreispokal: Viktor Köhn schießt SSV fast im Alleingang ab

lo,bl; 3. Sep 2003, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

FB-Kreispokal: Viktor Köhn schießt SSV fast im Alleingang ab

lo,bl; 3. Sep 2003, 12:30 Uhr
(lo,bl/2.9.2003-23:50) Oberberg – Im Top-Spiel der dritten Runde des Fußball-Kreispokals gewinnt Baris Spor Hackenberg das Stadtderby gegen den SSV Bergneustadt mit 4:1 – Othetal siegt in Hoffnungsthal – Altenberg bietet HSV lange Paroli.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Marcel Walker (rechts) erzielt die 1:0-Führung für den SSV Bergneustadt.]



Baris Spor Hackenberg – SSV Bergneustadt 4:1 (1:1).



Viktor Köhn ist der Derby-Held für Baris Spor Hackenberg. Der Stürmer besorgte die ersten drei Treffer gegen den SSV Bergneustadt selbst, das vierte Tor von Erkan Cebeci bereitete er vor. Zunächst einmal dominierte aber Bergneustadt die Partie vor rund 300 Zuschauern, die Führung durch Marcel Walker nach einem Traumpass von Markus Runkel war hochverdient (7.).





[Markus Runkel (SSV Bergneustadt) gewinnt im Gewühl das Kopfballduell.]



Die Schlüsselszene in der 26. Minute: Tomek Kaczmarek hielt Erkan Cebeci im Strafraum fest. Schiedsrichter Freisewinkel entschied auf Rot und Elfmeter. Zwar parierte SSV-Torwart Julius Büscher den von Murat Sarica geschossenen Strafstoß, nur eine Minute später aber nutzte Köhn seine erste Chance zum 1:1.



Danach blieben die Gastgeber aufgrund der Überzahl zwar leicht überlegen, Bergneustadt ließ aber wenige Chancen zu. Eine Standardsituation brachte dann die Vorentscheidung. Nach einer Sarica-Ecke konnte Büscher den Kopfball von Daniel Sakowski noch abwehren, beim Abstauber von Köhn war er aber machtlos (74.). In der Endphase drückte Bergneustadt auf den Ausgleich, mit zwei schön heraus gespielten Kontertoren durch Köhn (89.) und Erkan Cebeci (90.) setzte Baris Spor den Stadtnachbarn endgültig Schachmatt.

[Marcel Walker (links) und David Fritsch allein auf weiter Flur.]



„Wir haben spielerisch absolut überzeugt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Der Frust von der Auftaktniederlage in Niehl ist nun erst einmal weg“, erklärte Hackenbergs Coach Irfan Buz, während Kollege Ingo Krämer vor allem über die 23. Minute nicht gerade begeistert war: „Mit dem Platzverweis macht der Schiedsrichter das Spiel kaputt. Für diese Aktion sieht man höchstens in der Bundesliga Rot. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Trotz der Unterzahl waren wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Am Ende mussten wir hinten aufmachen.“



Tore

0:1 Marcel Walker (7.), 1:1 Viktor Köhn (26.), Viktor Köhn (74.), Viktor Köhn (89.) Erkan Cebeci (90.)

[Timo Winheller (Mitte) musste wegen eines Pferdekusses später augewechselt werden - Tomek Kaczmarek (rechts) sah Rot.]



Besondere Vorkommnisse

Rote Karte für Tomek Kaczmarek (26., SSV Bergneustadt) wegen einer Notbremse



Julius Büscher hält Foulelfmeter von Murat Sarica (26.)



ASC Loope – TuS Derschlag 0:6 (0:4).



Eine ganz sichere Angelegenheit für die Gäste, die dem C-Ligisten nicht den Hauch einer Chance ließ. Damit schraubt der TuS seine Pokal-Torbilanz auf 24:0. „Wir haben auch noch einige Möglichkeiten verpasst“, erklärte Trainer Stefan Witt.



Tore

Alain Rothenpieler (3), Kai Schillingmann (2), Sascha Obst



TV Hoffnungsthal – TuS Othetal 2:3 (0:1).



Der TuS Othetal rehabilitierte sich für die 3:7-Schlappe in der Meisterschaft gegen Refrath und gewann insgesamt verdient. Mit einem Doppelschlag sorgten Florian Wonneberger und Marcus Bauch für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer für den TVH durch ein Freistoßtor von Naaf kam zu spät.



[Zunächst war Markus Runkel (grünes Trikot) der klare Punktsieger im Duell gegen Vikor Köhn, am Ende wurde der Baris Spor-Stürmer mit drei Treffern der Matchwinner.]



Tore

0:1 Jürgen Ressel (18.), Jan Roderwieser (55.), Florian Wonneberger (63.), Markus Bauch (67.), Michael Naaf (89.)



VfR Marienhagen – TuS Immekeppel 1:5 (0:3).



Die Gastgeber hielten zu Beginn sehr gut mit und ließen keinen Klassenunterschied erkennen. Der Bezirksligist nutzte allerdings seine Chancen eiskalt aus und ging durch einen satten 18-Meter-Schuss in Führung. Nachdem Eugen Richter für den VfR den Ausgleich vergab, sorgten die Gäste mit dem Doppelschlag vor der Pause für die Vorentscheidung. Nach dem 1:3 durch Timo Küper, der zuvor bereits einen Elfmeter verschossen hatte, keimte nur noch für einige Minuten Hoffnung auf, die dann schnell wieder zerstört wurde.



Tore

0:1 Guido Heier (26.), 0:2 Thorsten Traugott (43.), 0:3 Steffen Rockel (45.), 1:3 Timo Küper (77.), 1:4 Marcel Borghoff (88.), 1:5 Steffen Rockel (90.).



[Adem Ilkay klärt vor Patrick Engelbreit (links).]



VfR Wipperfürth – TuS Lindlar 0:7 (0:4).



Die Platzherren hatten gegen den Bezirksligisten überhaupt nichts zu bestellen. Bereits vor der Pause machte Torjäger Philipp Menzler mit seinem lupenreinen Hattrick alles klar. "Wir haben sehr gut gespielt, frühzeitig die Entscheidung herbeigeführt und hinten nichts zugelassen", erklärte der sehr zufriedene Lindlarer Trainer Wilfried Berkele.



Tore

0:1 Markus Schütze (13.), 0:2 Philipp Menzler (23.), 0:4 Philipp Menzler (34.), 0:4 Philipp Menzler (42.), 0:5 Markus Schütze (53.), 0:6 Heiko Dietz (75. Foulelfmeter), 0:7 Heiko Dietz (90.).



SV Altenberg – Heiligenhauser SV 1:3 (0:1).



"Ich bin sehr zufrieden mit der Leitung meiner Mannschaft, wir haben Heiligenhaus Paroli geboten", freute sich der Altenberger Trainer Lubos Korinek nach dem Achtungserfolg. Nach dem 0:1-Rückstand, hätte Neif Saleh bereits vor der Pause bei zwei guten Chancen ausgleichen können. Und auch nach dem Wechsel hielte der Kreisliga A-Vertreter gut mit.



Erst nach der gelb/roten Karte für Benjamin Stockhaus (65.) fiel die Vorentscheidung. Altenberg hatte nun nicht mehr genug entgegenzusetzen, und der HSV spielte seine ganze Cleverness aus. Beim SVA konnten besonders Torhüter Rainer Langen und der junge Thomas Viering überzeugen.



Tore

0:1 Stefan Hartleib (23.), 0:2 Daniel Schulz (72.), 0:3 Stefan Hartleib (80.), 1:3 Laszlo Bayer (86.).



TuS Homburg-Bröltal - TuS Marialinden 2:0-Wertung (Marialinden nicht angetreten).



SV Schönenbach - SV Schnellenbach verlegt auf Donnerstag, 4. September (19:30 Uhr).



Viertelfinale (Dienstag, 9. September)

TuS Lindlar - TuS Derschlag

SV Schönenbach/SV Schnellenbach - TuS Othetal

Heiligenhauser SV - Baris Spor Hackenberg

TuS Immekeppel - TuS Homburg-Bröltal





WERBUNG