Archiv

Bahnlauf GL: Annabel Diawuoh mit neuer Bestzeit ganz oben auf dem Treppchen

lo; 1. Sep 2003, 13:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bahnlauf GL: Annabel Diawuoh mit neuer Bestzeit ganz oben auf dem Treppchen

lo; 1. Sep 2003, 13:11 Uhr
(lo/1.9.2003-12:05) Bergisch Gladbach - Die Organisatoren von TS 79 Bergisch Gladbach und TV Refrath verzeichneten auch am dritten und letzten Tag der 21. Bahnlaufserie eine hohe Teilnehmerzahl - Läufer-Nachwuchs aus Engelskirchen wieder sehr stark.

[Bilder: privat --- Auch für die die Kleinen wurde immer wieder etwas geboten.]



"Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz", erklärte Organisator Jochen Baumhof vom TV Refrath. Über 700 Sportler waren an den drei Tagen der 21. Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie am Start, teilweise nahmen die Läufer Fahrstrecken von über 300 Kilometern auf sich, um an den Wettbewerben teilzunehmen.



Annabel Diawuoh (VfL Engelskirchen) war bei den Schülerinnen A einmal mehr das Maß aller Dinge: Sie gewann die 800 Meter mit einer neuen Bestleistung von 2:26,12 Minuten und sicherte sich damit auch die Krone in der Serien-Gesamtwertung. Auch Hanna Frank schaffte in ihrer Altersklasse W12 eine Bestzeit von 2:43,72 Minuten.

[Gute Leistung bei seinem ersten 10.000 Meter-Lauf: Der B-Jugendliche Dominik Hoffmann (TuS Weiershagen) mit der Startnummer 821.]



Über die abschließenden 10.000 Meter wurde die Kreismeisterschaft ausgetragen. Friedhelm Stupp (TV Refrath) sicherte sich nach dem Titel über 5.000 Meter auch den Sieg über die 25 Stadionrunden. Bester Oberberger in der Kreis-Wertung war erneut Hans-Peter Landsberg (VfL Engelskirchen), der Vierter wurde. Bei den Frauen war Christl Viebahn (LG Gummersbach, 40:56,89 Minuten) nicht zu schlagen. Überzeugen konnten hier auch die Weiershagener Udo Kuffer (38:00,29 Minuten) und Michael Redlich (38:27,43 Minuten). Den Tagessieg über 10.000 Meter holte sich Tobias Severin (TGH Wetter), Sascha Perisic (TSV Rönsahl) gewann die Serienwertung Langstrecke.



Der starke Joseah Kiprono Keter (LG Bonn/Troisdorf) wurde Erster über 1.500 Meter. In der Gesamtwertung Mittelstrecke musste sich der Kenianer allerdings knapp dem Saarbrückener Marc Brede geschlagen geben. Ausgezeichneter Neunter in der Endabrechnung wurde der Engelskirchener Jens-Holger Gansewendt. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.laufen-in-koeln.de und www.tvr-running.de.

WERBUNG