Archiv

Fünfte Mannschaft des Aggertaler TTC schafft Aufstieg in die 2. Kreisklasse

sl; 17. Mar 2003, 17:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fünfte Mannschaft des Aggertaler TTC schafft Aufstieg in die 2. Kreisklasse

sl; 17. Mar 2003, 17:58 Uhr
(sl/17.3.2003-16:20) Gummersbach – Auf ein recht erfolgreiches Wochenende können die Tischtennisspieler des Aggertaler TTC zurück blicken: Fast alle Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen und weiter Aufstiegschancen wahren oder eben diesen in trockene Tücher bringen.
Die erste Herrenmannschaft empfing in der Bezirksklasse die Zweitvertretung der TTG Wehberg. Nach einem 9:7-Sieg im Hinspiel hatten alle Aktiven bereits im Vorfeld mit einem sehr knappen Ergebnis gerechnet. Um so überraschender war es, dass die Aggertaler die Gäste mit 9:1 von der Platte fegten. Nur Christian Schulz mussten sich seinem Gegner geschlagen geben. Somit belegt die erste TTC-Mannschaft den dritten Platz und weiter Aufstiegsambitionen.



Ersatzgeschwächt musste die Zweite gegen den TV Rebbelroth antreten. Nach einem sehr spannenden Spielverlauf konnte man nur ein 8:8-Unentschieden erspielen. Beste Akteure waren Mirko Richter und Wolfgang Weisensee, die jeweils zwei Einzel gewannen. Zurzeit belegt die Zweite in der Kreisliga den vierten Platz.



Die dritte Mannschaft zeigte am Wochenende eine super Leistung. Mit 9:7 wurde der Tabellenzweit TTC Lantenbach besiegt und die Aufstiegschancen gewahrt. Oliver Euteneuer war hier bester Akteur. Er gewann beide Spiele sehr souverän und legte so den Grundstein für den Erfolg der Mannschaft. Zusammen mit Florian Gräfe gewann er auch sein Doppel. Für die weiteren Punkte sorgten Herbert Thomas, Johannes Riegel, Markus Pollak und Markus Mischke. Nach einem fast vierstündigen Spiel konnten sich die Aggertaler mit 9:7 durchsetzen. Derzeit belegt man den dritten Rand in der 1. Kreisklasse.



Weiterhin das Sorgenkind des Vereins bleibt die vierte Mannschaft. In einem vorgezogenen Spiel beim TV Dümmlinghausen kam man mit 1:9 unter die Räder, und gegen den VfL Engelskirchen war auch nichts zu holen. Das Team verlor mit dem gleichen Ergebnis. Rainer Trapp holte dabei die beiden Ehrenpunkte für die arg gebeutelte Mannschaft. Die einzige Hoffnung werden wohl die Relegationsspiele sein, denn die Vierte liegt auf dem drittletzten Platz der 1. Kreisklasse.



Mehr Grund zur Freude hat da die Fünfte. Der Auftritt in der 3. Kreisklasse sollte für die neu gegründete Mannschaft nur ein ganz kurzer sein. Bereits am vorletzten Wochenende wurde mit einem klaren 9:2-Sieg gegen Verfolger DJK Gummersbach der Aufstieg in die 2. Kreisklasse erreicht. Mit einem 9:0-Durchmarsch gegen Marienberghausen am vergangenen Spieltag wurde der Aufstieg in trockene Tücher gelegt. Mit 28:2 Punkten hat man vier Punkte Vorsprung vor dem DJK. Ein Spieler wird am nächsten Spieltag wohl besonders gefeiert werden: Mirko Becker ist der einzige Aggertaler, der in dieser Saison noch kein Spiel abgegeben hat.

WERBUNG