Archiv

Bezirksliga: TuS Lindlar machte gegen Mülheim in fünf Minuten alles klar

bl; 23. Feb 2003, 21:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bezirksliga: TuS Lindlar machte gegen Mülheim in fünf Minuten alles klar

bl; 23. Feb 2003, 21:52 Uhr
(bl/23.2.2003-18:10) Oberberg - Der TuS Lindlar gewann sein Heimspiel in der Bezirksliga gegen die DJK Winfriedia Mülheim deutlich mit 4:1 - Spiele des SV Hermesdorf und RS 19 Waldbröl fanden nicht statt - Adler Dellbrück gewinnt Spitzenspiel.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Hier konnten die Gäste bei einer der vielen Lindlarer Chancen gerade noch einmal einen weiteren Gegentreffer verhindern.]





[Immer wieder suchten die Berkele-Schützlinge den Weg in die Offensive.]



In der Fußball-Bezirksliga haben am heutigen 19. Spieltag nur zwei Spiele stattgefunden. Neben dem 4:1-Erfolg des TuS Lindlar gegen die DJK Winfriedia Mülheim setzte sich auch der SV Adler Dellbrück mit 2:1 im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer CfB Ford Niehl durch. Dem TuS Lindlar fehlen damit nur noch sechs Punkte auf den neuen Spitzenreiter aus Dellbrück. Die übrigen fünf Partien, darunter auch die Spiele TuS Höhenhaus gegen den RS 19 Waldbröl und SV Hermesdorf gegen FC Spich, mussten abgesagt werden.







[Und so spielten sich auch die meisten gefährlichen Szenen im Strafraum der Gäste ab.]



TuS Lindlar – DJK Winfriedia Mülheim 4:1 (1:0).



„Es war das erwartet schwere Spiel für uns“, erklärte der Lindlarer Coach Wilfried Berkele nach der Partie. Nach der aufgrund der Wetterverhältnisse schlechten Vorbereitung auf das erste Spiel des Jahres, wussten die Oberberger noch nicht genau, wo sie stehen. Und so hielten die Gäste aus Mülheim auch zunächst gut mit.



Durch eine ordentliche und disziplinierte Leistung bekamen die Gastgeber das Spiel dann aber doch mehr und mehr in den Griff und erzielten auch zum richtigen Zeitpunkt den Führungstreffer. Nach dem Pausentee machte sich dann auch die läuferische und konditionelle Überlegenheit der Platzherren bemerkbar.

[Der beste Torjäger des TuS Philipp Menzler (Nummer 9) hatte allerdings einen schweren Stand und konnte keinen Treffer beisteuern.]



Und so konnten die TuS-Kicker dann auch binnen weniger Minuten die endgültige Entscheidung herbeiführen. Die Gäste ergaben sich bereits nach dem zweiten Gegentreffer ihrem Schicksal. Und so war Berkele dann auch mit dem ersten Auftritt seiner Jungs im neuen Fußballjahr sehr zufrieden.



Torfolge

1:0 Heiko Dietz (40.), 2:0 Axel Schneider (52. Elfmeter nach Foul an Markus Schütze), 3:0 Axel Schneider (55.), 4:0 Giovanni Bernado (57.). 4:1 (90. Foulelfmeter).



TuS Lindlar

Bastian Schneider; Heiko Dietz, Daniel Steiner, Daniel Eimermacher, Markus Manderfeld, Maik Meutzner (75. Thomas Miebach), Axel Schneider, Giovanni Bernado, Philipp Menzler (80. Jörg Telgheider), Markus Stalmach, Markus Schütze (75. Philipp Teschendorf).



Beste Spieler

Axel Schneider, Heiko Dietz, Markus Manderfeld, Giovanni Bernado.

[Trainer Wilfried Berkele (links) konnte mit dem ersten Auftritt seiner Jungs im neuen Fußballjahr zufrieden sein.]



Ergebnisse und Tabellen



[Hier hatte der Lindlarer Torhüter Bastian Schneider Glück bei einer der wenigen Chancen der Mülheimer.]

[Aber das war nur die Ausnahme, denn die Gastgeber hatten das Spielgeschehen doch deutlich im Griff.]



WERBUNG