Archiv

Handball-Kreispokal: SG Engelskirchen-Loope I souverän in der nächsten Runde

sl; 22. Oct 2002, 14:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Handball-Kreispokal: SG Engelskirchen-Loope I souverän in der nächsten Runde

sl; 22. Oct 2002, 14:29 Uhr
(sl/21.10.2002-15:05) Engelskirchen – Die nächste Runde im Handball-Kreispokal erreichte die erste Mannschaft der SG Engelskirchen-Loope mit einem klaren 31:19-Sieg gegen die dritte des VfL Gummersbach.
SG Engelskirchen-Loope II - VfL Gummersbach II 23:39 (11:21).



Unter dem Motto "Kreisklasse gegen Landesliga" stand am Sonntag die Begegnung der Zweitvertretung der SG Engelskirchen-Loope gegen den VfL Gummersbach II. In dieser Nachholbegegnung war das Aus im Pokal für die Engelskirchener schnell besiegelt. Schon nach wenigen Minuten führte die junge Landesligatruppe von Trainer Uli Pohl mit mehr als vier Toren und baute diese Führung mit schön vorgeführten Tempogegenstößen bis zur Halbzeit auf zehn Tore zum 11:21 aus. Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Am Ende dieser fairen Begegnung trennten sich die beiden Mannschaften mit einem deutlichen 39:23 aus Gummersbacher Sicht.



Tore Engelskirchen: Oliver Gilles (9), Björn Clausjürgens, Kai Samen (je 4), Alexander Tix (3), Joachim Scheurer, Mutlu Yurtseven, Rene Otto (je 1).





SG Engelskirchen-Loope - VfL Gummersbach III 31:16 (13:9).



Im zweiten Kreispokalspiel trafen die beiden Kreisklasse-Mannschaften SG Engelskirchen-Loope I und VfL Gummersbach III (www.vflgummersbach4.de) aufeinander. Zunächst boten die Gummersbacher noch Paroli und hielten die Partie offen. Aber schon Mitte der ersten Halbzeit hatten sich die Engelskirchener auf den unbekannten Gegner eingestellt. Hilfreich in dieser Phase war allerdings auch, dass die Gummersbacher aus selbst aussichtreichster Situation den Ball nicht im Tor unterbrachten. Nach der Pause machten die Mannen um Trainer Tsolakidis dann den Sack zu. Mit zehn Toren in Folge wurde den VfL'ern die letzte Hoffnung genommen. Mit einem 31:16-Sieg zogen die Engelskirchener verdient in die nächste Runde des Pokals ein.



Tore SG: Sebastian Kneip (11/4), Andreas Schröder (6/1), Michael Scheurer (4), Jörg Asmalsky (3), Jörg Klatt, Frank Kriener (je 2), Rainer Schuster, Olli Schuster, Christoph Palausch (je 1).



Tore VfL: Frank Brieschke (5), Jörg Finkler (5/3), Uwe Dick (3/1), Matthias Multhauf, Dennis Rath, Dieter Raymund (je 1).

WERBUNG