Archiv

Sigrid Althoff und die "Pomp-A-Durs" zeigen ihr Können im Fernsehen

vg; 9. Oct 2002, 01:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sigrid Althoff und die "Pomp-A-Durs" zeigen ihr Können im Fernsehen

vg; 9. Oct 2002, 01:32 Uhr
(vg/8.10.2002-19:05) Oberberg - Gemeinsam mit den "Pomp-A-Durs" wird die Gummersbacher Pianistin Sigrid Althoff direkt zweimal im Fernsehen zu sehen sein.
[Archivbild: Mengedoht --- Die Pianistin Sigrid Althoff kommt mit den "Pomp-A-Durs" gleich zweimal ins Fernsehen.]



Die bekannte Gummersbacher Pianistin Sigrid Althoff mit ihren "Pomp-A-Durs" wird in den kommenden Tagen direkt zweimal auf dem Bildschirm zu sehen sein. Am kommenden Sonntag wird sie mit dem Titel "Romantischer Rhein" im ZDF-"Sonntagskonzert" um 12 Uhr zu bewundern sein. Anlässlich der Unesco-Entscheidung, den Abschnitt Bingen bis Koblenz zum "Weltkulturerbe zu erklären, tritt Althoff in einem aufwendig inszenierten Dreh in idealer Kulisse auf.



Einen Tag später, am 14. Oktober um 20:15 ist die Gruppe zusammen mit dem Tenor Stefan Lex Gast bei Günter Wewel in "Kein schöner Land". Den Zuschauer erwartet ein unterhaltsames Programm an markanten Punkten auf der an Sehenswürdigkeiten reichen Landkarte des Ruhrgebietes.



Darüber hinaus wird gegenwärtig unter Federführung der Wellenredaktion von WDR 4 eine neue CD mit facettenreicher Musik im Salon-Orchester-Sound produziert. Wie gefragt die Künstlerin, inzwischen Inbegriff für niveauvolle Unterhaltung mit beschwingter Eleganz, mittlerweile ist, zeigt das gestiegene Interesse von Hörfunk und Fernsehen.

WERBUNG