Archiv

Oberbergs Damen-Trio im Gleichschritt zu drei Siegen

bv; 6. Oct 2002, 21:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbergs Damen-Trio im Gleichschritt zu drei Siegen

bv; 6. Oct 2002, 21:00 Uhr
(bv/6.10.2002-21:00) Oberberg – Volle Punktzahl für die Teams in der Handball-Landesliga. Deschlag, Strombach und Bergneustadt gewannen ihre Speile.


TuS Derschlag – TV Weiden II 19:13 (9:6)



Ein dicker Stein fiel TuS-Trainer Lutz Rossbach nach dem Spiel vom Herzen. Endlich konnte der erste Sieg in der neuen Klasse eingefahren werden. Und den hatten sich seine Damen auch verdient. Nur den Start verschlief man wie gewohnt und lag 1:3 hinten. Danach machten die TuS-Damen Feuer und lagen bereits zum Pausentee mit drei Treffern vorne.



Nach dem Wechsel konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. "Endlich haben die Mädels die Scheu vor den Gegnern abgelegt", freute sich Rossbach über eine geschlossene Mannschaftsleistung.



Torschützen TuS Derschlag: Daina Schweitzer (6), Tanja Fuchs (4), Eva Schoppmeyer (4), Bianca Klös (3), Sabine Falk (2).





BSC Setterich – TV Bergneustadt 23:24 (11:14)



Ein Name stand im Mittelpunkt dieses Spiels: Kerstin Zeides. Die Rückraum-Shooterin des TVB hatte eine Sahne-Tag erwischt und nicht weniger als 15 mal das Leder im Netz der Gastgeberinnen versenkt. Ihre Tore waren natürlich die halbe Miete für den wichtigen Auswärtssieg. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Erst nach dem Wechsel legte die Mannschaft von Trainerin Alexandra Harder ein Pfund zu und sah beim 13:19 schon wie der Sieger aus.



Dann jedoch war es mit der Bergneustädter Herrlichkeit vorbei. Unerklärliche Ballverluste ließen die Settericher zurück ins Spiel finden. Mit Geschick und Glück brachte man den knappen Sieg dennoch über die Zeit. Neben Kerstin Zeides überzeugten beim TVB auch Torfrau Monika Zech und die erstmals eingesetzten B-Jugendlichen Carola Stamm und Anna Müller.



Torschützen TV Bergneustadt: Kerstin Zeides (15/6), Carola Stamm (4), Inga Kannengießer (2), Martina Schmalgemeyer (2), Andrea Winheller (1).





TV Strombach – TV Gürzenich 32:16 (15:8)



Eine klare Sache für das Riehl-Team, das dieses erste Saisonspiel eher als Trainingseinheit ansehen konnte. Zu klar war die Überlegenheit. Bereits nach 30 Minuten war die Partie entschieden, und auch im zweiten Abschnitt fielen die Tore wie reife Früchte.



Trotz der 32 TVS-Treffer vergab man noch zahlreiche hochkarätige Chancen. Eine Leistung, die die Damen des TV Strombach mit berechtigten Hoffnungen auf einen Spitzenplatz in die Zukunft blicken lässt.



Torschützen TV Stromabch:Marina Häsner (7), Yvonne Breidenbach (7), Fabiane Voß (5), Annika Wohlfromm (4), Nicole Markeli (3), Maike Buhr (2), Anne Dittrich (2), Nadja Steuck (1).





Ergebnisse und Tabelle Landesliga-Damen





WERBUNG