Archiv

Teilnehmerrekord bei Hasenrunde: 361 Läufer gestartet - Jörg Haarmann gewinnt

sl; 31. May 2002, 19:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Teilnehmerrekord bei Hasenrunde: 361 Läufer gestartet - Jörg Haarmann gewinnt

sl; 31. May 2002, 19:30 Uhr
(sl/31.5.2002-17:15) Gummersbach-Strombach – Bereits zum neunten Mal wurde gestern in Strombach der Hasenrunden-Lambachtallauf ausgetragen, wobei die Organisatoren mit der Teilnehmerzahl mehr als zufrieden sein können: 361 Läufer - absoluter Rekord.

[Bilder: Peter Lenz --- 170 Läufer gingen gestern auf die elf Kilometer lange Strecke im Lambachtal.]



Bei strahlendem Sonnenschein gingen gestern die Routiniers, Anfänger und der Nachwuchs unter den Läufern auf die Hasenrunde im Lambachtal. Mit einem neuen Teilnehmerrekord starteten nach 270 Voranmeldungen insgesamt 361 (!) Teilnehmer. Der Veranstalter TV Strombach unter Leitung von Detlef Tinney und Edgar Nörrenberg konnte mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

[Insgesamt starteten 361 Läufer in Strombach: neue Rekordbeteiligung beim Hasenrundenlauf.]



Bereits um 9:15 Uhr gingen die kleinen auf ihre ein Kilometer lange Strecke. Nach nur 4:25 Minuten kam Vanessa Stommel von VfL Engelskirchen als Erste wieder am Strombacher Stadion an. Insgesamt machten 20 Bambini ihre Hasenrunde. Bei dem drei Kilometer-Schülerlauf hatte Jan Phillip Haude unter den 70 Schüler die Nase vorn, schnellste Schülerin war Annabel Diawouh vom VfL Engelskirchen.



Erster Höhepunkt des Tages war der Start des Jedermannslaufes, bei dem 101 Läufer auf die sechs Kilometer lange Strecke gingen. Mit einem deutlich Vorsprung kam Stefan Redlich vom TuS Weiershagen-Forst (20:19 Minuten) ins Ziel. Er ließ Benjamin Haude (21:22 Minuten) und Dirk Julius (21:34 Minuten) klar hinter sich.



Der absolute Höhepunkt war der elf Kilometer Volkslauf, der auch in die Wertung der „Drei-Kreise-Serie“ mit einfloß. Und so machten sich sage und schreibe 170 Läufer auf die recht anspruchsvolle Strecke. Hier konnte sich Topfavorit Jörg Haarmann (SG Wenden) durchsetzen. Bereits am vergangenen Samstag war er beim „Rönsahler Volkslauf“ der Konkurrenz auf und davon gelaufen. Schnellste Frau war gestern einmal mehr Lokalmatadorin Dorothee Steinborn von der LG Gummersbach. Beide haben nun gute Aussichten, die Drei-Kreise-Serienlauf-Wertung für sich zu entscheiden.



Der nächste Wettkampf im Rahmen der Laufserie steigt am 7. Juni am Otto-Maigler-See in Hürth. Im Erftkreis wird ein Wettkampf über die Halbmarathon-Distanz ausgetragen. Am 22. Juni endet die Serie mit dem Dünnwalder Frauen- und Herrenlauf. Die Frauen müssen eine zehn Kilometer lange Strecke durch den Dünnwalder Wald bei Köln hinter sich bringen, die Männer müssen elf Kilometer absolvieren.



Bei der Siegerehrung in Strombach erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein T-Shirt. Jörg Haarmann und Dorothee Steinborn erhielten zusätzlich noch den Siegerpokal. Besonders beliebt ist die Ehrung des stärksten Vereins. Wie schon in den vergangenen Jahren ging das 10-Liter-Fässchen Kölsch an die Grenzdörfler vom TSV Rönsahl.

[Topfavorit Jörg Haarmann (176) konnte sich gegen Mitfavorit Frank Theis (55) durchsetzten.]



Und hier die Ergebnisse auf einen Blick:



Bambini-Lauf



Schülerinnen:

1. Vanessa Stommel (VfL Engelskirchen)

2. Sinah Wolf (LG Gummersbach)

3. Jasmin Hallaj



Schüler:

1. Andreas Waldmüller

2. Maunel Baumhof (TV Refrath)

2. Tim Jaeger (Tura Dieringhausen)

[Freuten sich über die rege Beteiligung: Organisator Detlef Tinney, die Sponsoren von KSK und der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt, Heike Reeck-Knpis und MdL Hagen Jobi.]







Schüler-Lauf



Schülerinnen D:

1. Teresa Stamm

2. Barbara Diawuoh (VfL Engelskirchen)

3. Carolin Jaeger (TV Klein-Wiedenest)



Schülerinnen C:

1. Debora Diawuoh (VfL Engelskirchen)

2. Hanna Frank (VfL Engelskirchen)

3. Rebekka Stommel (VfL Engelskirchen)



Schülerinnen B:

1. Annabel Diawuoh (VfL Engelskirchen)

2. Saskia Hein (KG Wahner Römer)

3. Carina Stamm



Schülerinnen A:

1. Davina Asbach (Gesamtschule Reichshof)

2. Shabnam Shahardahcherik

3. Nora Lermen (Gesamtschule Reichshof)



Schüler D:

1. Felix Rackow (VfL Engelskirchen)

2. Dustin Baltres (LG Gummersbach)

3. Maurice Fritz (VfL Engelskirchen)



Schüler C:

1. Juri Bagherzadeh

2. Matthias Hamacher (LG Gummersbach)

3. Kevin Seubert (LT Witten-Stockum)



Schüler B:

1. Florian Fiedler

2. Franz Waldmüller (VfL Engelskirchen)

4. Sergej Timostschuk (Gesamtschule Derschlag)

[Rund 70 Läufer machten sich auf den Weg, die sechs Kilometer hinter sich zu bringen.]



Jedermannlauf



1. Stefan Redlich, TuS Weiershagen-Forst 08 (1. MJB)

2. Benjamin Haude, LG Wipperfürth (1. MJA)

3. Dirk Julius, TSG Helberhausen (1. M30)

4. Bodo Schmidt, LG Wipperfürth (1. M45)

5. Sasa Perisic, TSV Rönsahl (1. M35)

6. Josef Meuer, SG Wenden (1. M40)

7. Karl-Heinz Klitscher, TSV Rönsahl (1. M55)

8. Andreas Hendel, Wiehltaler LC (1. M)

9. Franz Haude, TSV Rönsahl (2. M55)

10. Karsten Kunde, TSV Rönsahl (2. M30)

[Stefan Redlich (Mitte) setzte sich im 6-Kilometer-Rennen gegen Benjamin Haude (rechts, 2. Platz) und Dirk Julius (links, 3. Platz) durch.]



Volkslauf



weibliche Jugend B:

1. Astrid Kuhn



weibliche Jugend A:

1. Ira Kühne (TuS Othetal)



Frauen-Hauptklasse:

1. Sandra Liftig (Roadrunners Linde)

2. Nadja Sedlaczek (ASC Gummersbach)

3. Jaqueline Voss (Roadrunners Linde)



Seniorinnen W30:

1. Monika Turra (Studio Windmüller)

2. Susanne Borchard

3. Claudia Ketterer



Seniorinnen W35:

1. Dorothee Steinborn (LG Gummersbach)



Seniorinnen W45:

1. Gudrun Schulte (TSG Valpert)

2. Heidrun Flecken (LC Euskirchen)



Seniorinnen W50:

1. Evelin Waldmüller

2. Sylvia Buik (SSV Nümbrecht)

3. Karin Scheer (TV Kleinwiedenest)



Seniorinnen W55:

1. Inge Sonneborn (LG Gummersbach)



Seniorinnen W60

1. Ute Rocholz (LG Gummersbach)





männliche Jugend B:

1. Andreas Spanel (RC Titan Leverkusen)

2. Nils Mattick (Gesamtschule Derschlag)



männliche Jugend A:

1. Christian Schmidt (LG Wipperfürth)

2. Björn Zappe (TSV Rönsahl)

3. Johannes Waldmüller



Männer Haupklasse:

1. Alexander Preuß (TuS Weiershagen-Forst 08)

2. Joachim Lieschied (TuS Köln rrh.)

3. Michael Kresse (1.FC Köln)



Senioren M30

1. Benoit Varlet (Triathlon Nonstop Köln)

2. Uwe Walter (TSV Rönsahl)

3. Michael Schürig



Senioren M35

1. Jörg Haarmann (SG Wenden)

2. Frank Theis (TSV Rönsahl)

3. Udo Lieth (TV Refrath)



Senioren M40:

1. Friedhelm Stupp (TV Refrath)

2. Uwe Büdenbender (VfL Kirchen)

3. Udo Goetze



Senioren M45:

1. Roman Holthaus (LG Gummersbach)

2. Ludger Roschinsky (TSV Rönsahl)

3. Dieter Wermekes (TSV Rönsahl)



Senioren M50:

1. Klaus Simonis (TV Eichen)

2. Albert Klein

3. Dieter Ströhmann (LG Gummersbach)



Senioren M55:

1. Gerd Hoffmann (TSG Valpert)

2. Peter Weiler (TV Bergneustadt)

3. Wilfried Lemmer (TuS Othetal)



Senioren M60:

1. Gerd Piefer (TSV Rönsahl)

2. Manfred Kattwinkel (TSV Rönsahl)

3. Gerd Heitbreder (Ski Club Meinerzhagen)



Senioren M70:

1. Erich Eßer

2. Richard Ehret

WERBUNG