Archiv

Kreisliga A: Sven Hackländer schießt den VfR zum Klassenerhalt

bl; 12. May 2002, 20:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Sven Hackländer schießt den VfR zum Klassenerhalt

bl; 12. May 2002, 20:28 Uhr
(bl/12.5.2002-19:10) Oberberg - Der SV Schnellenbach muss nach dem 1:3 gegen den TSV Ründeroth in die Relegation - Primus Hermesdorf krönte tolle Saisonleistung mit 4:0-Sieg gegen den SV Morsbach.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- In dieser Szene konnte der Othetaler Keeper noch rechtzeitig vor Marco Erdmann klären.]



Jubel in Marienhagen: Der VfR hat nach dem 1:0-Sieg gegen den TuS Othetal den direkten Klassenerhalt geschafft. Der SV Schnellenbach muss nach der 1:3-Derbyniederlage gegen Ründeroth in die Relegation am 25. Juni. Der RS 19 Waldbröl II fuhren kampflos die Punkte gegen Denklingen ein, die ihre Mannschaft bekanntlich in der letzten Woche zurückgezogen haben.



Meister SV Hermesdorf verabschiedete sich mit einem 4:0-Sieg gegen den SV Morsbach aus der Saison. Bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr berstreiten die Golombeck-Schützlinge das erste Aufstiegsspiel gegen den Staffel-Sieger West TuS Marianlinden. Am Samstag um 15 Uhr folgt dann das Rückspiel in Marialinden.

[VfR-Routinier Andreas Degen überzeugte durch eine starke kämpferische Leistung.]



TuS Derschlag - TuRa Dieringhausen 1:0 (1:0).



Trotz der numerischen Unterlegenheit hatten die Derschlager auch nach der Pause mehr vom Spiel. Die größte Chance verzeichnete Hans-Jürgen Schlottner mit einem Kopfball an die Unterkante der Latte. Die beiden einzigen Möglichkeiten für die TuRaner ergaben sich erst in der Schlussphase. In den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber bereits überlegen, so dass der Sieg auch mehr als verdient war.



Tor

1:0 Alain Rothenpieler (21. Abudi Charif)



Besondere Vorkommnisse

Gelb/rote Karte gegen den Derschlager Rudi Giebler (46.).

[Mike Hayer und Sven Hackländer waren die überragenden Leute beim VfR Marienhagen.]



1. FC Gummersbach - SV Frömmersbach 5:0 (2:0).



Es war ein lockerer Sieg für die Kreisstädter zum Saisonabschluss. Und der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Frömmersbacher konnten und wollten dann auch am Ende nicht mehr. Der scheidende Trainer Börny Alzer machte sich mit dem letzten Saisontreffer des FC selbst ein schönes Abschiedsgeschenk.



Tore

1:0 Kai Merten (10.)

2:0 Kai Merten (25.)

3:0 Olaf Messig (60.)

4:0 Daniel Kanistra (80.)

5:0 Börny Alzer (85.).





VfR Marienhagen - TuS Othetal 1:0 (0:0).



"Das Glück war heute auf unserer Seite", freute sich VfR-Trainer Ingo Kippels nach dem Schlusspfiff. Der Siegtreffer kam zwar sehr spät, war aber dennoch hochverdient. Gerade in der zweiten Hälfte warfen die Gastgeber alles nach vorne. Othetal beschränkte sich nur noch auf die Defensivarbeit.

[Bernd Jünger, der sonst nur in der Reserve spielt, hatte eine gute Chance für seine Mannschaft.]



Nach der roten Karte kurz vor Schluss erhöhten die Kicker aus dem Fußballdorf den Druck weiter und wurden belohnt. Bereits in der ersten Hälfte hatten Marco Erdmann (zweimal), Ingo Kippels und Bernd Jünger gute Möglichkeiten.



Tor

1:0 Sven Hackländer (90.).



Besondere Vorkommnisse

Gelb/rote Karte gegen den Othetaler Florian Wonneberger (80.).





SV Schnellenbach - TSV Ründeroth 1:3 (1:1).



Es hat nicht sollen sein für die Schnellenbacher. Dabei ging es sehr gut los für die Platzherren. Nach einem Abwehrschnitzer der Gäste legte der SV mit 1:0 vor. In einem offenen Spiel erzielte Goalgetter Dirk Petzhold noch vor der Pause den Ausgleich.

[Die Gastgeber (hier Thomas Krems) gaben keinen Ball verloren.]



Im zweiten Spielabschnitt setzten die Gastgeber dann noch einmal alles auf eine Karte. Im Abschluss fehlte den Papendick-Schützlingen allerdings die letzte Präzision. Und Ründeroth kam durch zwei schöne Konter zum nicht unverdienten Derbysieg.



Tore

1:0 Dietmar Maier (20.)

1:1 Dirk Petzhold (39.)

1:2 Patrick Engelbreit (62.).

1:3 Tomislav Galic (71.).













[VfR-Stürmer Marco Erdmann war ein ständiger Unruheherd.]



SV Hermesdorf - SV Morsbach 4:0 (1:0).



"Das Spiel hätte auch durchaus 7:2 für uns ausgehen können", freute Hermesdorfs Pressesprecher Knut Klemmer nach dem Spiel. Und tatsächlich bekamen die Zuschauer zum Saisonabschluss noch einmal ein munteres Spiel mit Chancen hüben wie drüben präsentiert.



Der SV Hermesdorf war aber dennoch die überlegene Mannschaft und hatte auch die zwingenderen Möglichkeiten. SV-Stürmer Ilhan Tokac sicherte sich mit Saisontreffer Nummer 29 zudem die Torjägerkrone der Kreisliga A.







[Die Gäste aus Othetal mussten sich immer wieder vom Druck der Marienhagener befreien.]



Tore

1:0 Stefan Koch (24. Ilhan Tokac)

2:0 Ilhan Tokac (64. Maik Rinker)

3:0 Paul Wall (82. Kopfball)

4:0 Stefan Koch (84. Oliver Trampenau).





FV Wiehl - SSV Wildbergerhütte 5:1 (2:1).



Der FV Wiehl konnte nach der turbulenten Saison einen versöhnlichen Abschluss feiern. "Wir sind klarer Zweiter geworden. Da hätte wohl niemand mehr mit gerechnet", freute sich der Wiehler Trainer Andreas Harnisch.



Und auch mit der letzten Saisonleistung konnte er ganz zufrieden sei. Besonders in den ersten 30 Minuten spielten die Gastgeber sehr gut und diszipliniert.





[Nur selten kamen die TuS-Kicker in die Nähe des Marienhagener Tores.]



Dann ließen sie die Zügel etwas schleifen, und die Gäste kamen noch einmal zum Anschlusstreffer. Nach der Pause entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Erst durch die Überzahlsituation in der Schlussphase kamen die Wiehler dann doch noch zum verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen, Sieg.



Tore

1:0 Christian Lutter (27.)

2:0 Filippo Raccuglia (35.)

2:1 Paul Mihut (42.)

3:1 Jan Kordt (80.)

4:1 Christian Lutter (87.)

5:1 Christian Lutter (90.).





[Der Othetaler Keeper stand immer wieder im Mittelpunkt.]

[Trainer Klaus Füchtey konnte das Geschehen von der Außenlinie beobachten, während der VfR-Coach Ingo Kippels auf dem Feld fightete.]





[Immer wieder stürmten die Gastgeber in Richtung Othetaler Tor.]



Ergebnisse und Tabellen

WERBUNG