Archiv

16:19 - SG Engelskirchen-Loope von der Rolle

bv; 14. Apr 2002, 07:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

16:19 - SG Engelskirchen-Loope von der Rolle

bv; 14. Apr 2002, 07:33 Uhr
(bv/14.4.2002-08:00) Engelskirchen-Loope - Nach einer schwachen Leistung verlor die SG Engelskirchen-Loope ihr Heimspiel in der Handball-Oberliga der Damen überraschend.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Susanne Giebeler vergab zwei Siebenmeter und blieb weit unter ihren Möglichkeiten.]



SG Engelskirchen Loope : TSV Hermüheim 16:19 (9:8)



Die Osterpause hat dem Team von Trainer Mutlu Yurtseven offensichtlich nicht gut getan. Sang und klanglos unterlag der einzige oberbergische Vertreter in der Oberliga gegen den noch abstiegsbedrohten TSV Hermülheim. Dabei waren Konzentrationsschwächen in allen Mannschaftsteilen unübersehbar.





[Auch Silke Schreiber, die sich hier durchsetzt, konnte dem SGE-Spiel keine Impulse geben.]



Am Anfang sah es in der Ründerother Walbachhalle noch nicht nach einem schwarzen Tag für die SGE aus. Schnell konnte man einige Tore vorlegen und führte verdient mit 7:4 und 9:6.



Der Gästeangriff besaß nur wenig Durchschlagskraft und vor allem in der Beweglichkeit schien die SGE doch erhebliche Vorteile zu haben.



Doch das Gefühl der Überlegenheit bekam der Yurtseven-Truppe nicht gut. „Bruder Leichtfuߓ schlich sich immer stärker in die allzu durchsichtigen Aktionen der Gastgeberinnen ein.



[Gabi Muntschan (linkes Bild)war mit fünf Toren noch erfolgreichste SGE-Werferin; Torfrau Mareike Sievers konnte die Niederlage nicht verhindern.]



Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben die Engelskirchener Damen sowohl einen Siebenmeter als auch einen Tempogegenstoß, und plötzlich gelang dem TSV Hermülheim der Anschlusstreffer.



Die zweite Halbzeit konnte die SGE dann völlig vergessen. Nichts, aber auch gar nichts passte zusammen. Erneut wurden Strafwürfe vergeben, und beim 11:12 hatten die Gäste erstmals die Nase vorn.



[Kreisläuferin Dagmar Scheurer hat sich durchgetankt.]





Während die SGE viele Angriffe überhastet abschloss, spielten die Landkölnerinnen lange durch, um dann immer wieder über Linksaußen den Erfolg zu suchen. Unverständlich, dass diese Achillesferse der Gastgeberinnen in der gesamten zweiten Hälfte nicht geschlossen werden konnte.



Beim 13:13 bestand noch Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis, aber beim 13:15 in der 50. Minute deutete sich bereits die Niederlage an. Da brachte auch ein Team-Time-Out nicht mehr die erhoffte Wende. Nach dem 14:16 gelangen den Gästen drei Tore hintereinander. Damit war die Partie endgültig entschieden.



[Da nutzte auch die Motivation von Trainer Mutlu Yurtseven nichts mehr. Das Spiel gegen Hermülheim ging mit 16:19 verloren.]



Hauptursache neben technischen Unzulänglichkeiten war vor allem der äußerst schwache Rückraum der SGE, der sich so gut wie gar nicht in Szene setzen konnte. Letztendlich eine verdiente, aber ebenso vermeidbare Niederlage der SGE



SG Engelskirchen-Loope: Tore: Gabi Muntschan (5/4), Susanne Giebeler (3/1), Iris Bürger (2), Martina Sievert (2), Dagmar Scheurer (1), Silke Schreiber (1), Susanne Miebach (1), Andrea Schuster (1/1),





Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG