Archiv

Gummersbacher Taekwondo-Sportler erfolgreich

Red; 5. May 2015, 16:03 Uhr
Bilder: privat --- Becketals Trainer Bajrush Saliu mit seinen Schützlingen.
ARCHIV

Gummersbacher Taekwondo-Sportler erfolgreich

Red; 5. May 2015, 16:03 Uhr
Gummersbach – Athleten des TV Becketal und des VfL Berghausen-Gimborn starteten bei den Kadetten-Meisterschaften in Schwabach.
Der TV Becketal sicherte sich drei Medaillen in Schwabach. Justin Zastawny holte den Deutschen Vizemeistertitel. Im Finalkampf musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Joel Beck und Emin Vural die ebenfalls an den Start gingen, erkämpften sich die Bronzemedaille.  Joel Beck konnte seinen Vorrundenkampf deutlich für sich entscheiden. Nach mehreren herausragenden Kopftreffern konnte er den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Im Halbfinale unterlag er seinem Gegner. Emin Vural machte es in seinem Viertelfinalkampf besonders spannend. Noch kurz vor Schluss entschied er den Kampf für sich. Im Halbfinale war auch für ihn Endstation.


[Daniel Riemer vom VfL Berghausen-Gimborn scheiterte erst im Finale.]

Vom VfL Berghausen-Gimborn startete Daniel Riemer als amtierender Deutscher Meister bei der Deutschen Kadetten Meisterschaft. Insgesamt waren 41 Sportler aus 23 Vereinen für den Landeskader nominiert worden. Die anwesenden Landestrainer der NWTU (Nordrhein-westfälische Taekwondo Union)  Jannis Dakos, Dimitrios Lautenschläger und Cafer Naroglou betreuten die Teilnehmer. Am Ende belegte das erfolgreiche Team Platz zwei in der Länderwertung. Mit dazu beigetragen hatte Daniel Riemer in der qualitativ und quantitativ sehr stark besetzten Klasse bis 45 Kilogramm. Verletzungsbedingt nicht bei 100 Prozent seines Könnens konnte er seinen ersten Kampf mit 17:2 gewinnen. Den zweiten Kampf beendete er gegen Titarev Roman vom TD Allgäu mit 13:0. Im Halbfinale konnte er sich mit 6:5 gegen den Gewinner der kürzlich stattgefundenen Dutch Open, Malte Fischer, sichern. Im NRW-Finale unterlag der Berghausener Sportler gegen seinen Landeskader-Partner Spyro Kostaros mit 1:6 Punkten.

  
WERBUNG