Archiv

JU Radevormwald legt Jahresrückblick vor

om; 7. Jan 2002, 13:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

JU Radevormwald legt Jahresrückblick vor

om; 7. Jan 2002, 13:08 Uhr
(om/7.1.2002-13:05) Radevormwald - Seit Jahrzehnten sei die Junge Union die aktivste und auch die beständigste politische Nachwuchsorganisation in der Bergstadt, ist die JU in ihrem Jahresbericht überzeugt.
Auch nach den Vorstandsneuwahlen habe sich daran nichts geändert. Der neue Vorsitzende Sebastian Schlüter kann sich seitdem auf ein starkes Team stützen: Tina Busch und Christoph Schlüter (beide stellvertretende Vorsitzende), André Kreidl (Pressesprecher), Alexander Klein (Schatzmeister) sowie Mike Ulbricht, Sebastian Hetzel, Simon Bornewasser, Olaf Merzenich und Dominik Betz (alle Beisitzer).



Bereits kurz nach den Neuwahlen hat die JU Radevormwald am 14. März zusammen mit der CDU Radevormwald das RGA-Druckzentrum in Remscheid besucht. "Im April haben wir die Kreisdeligiertenversammlung der JU Oberberg (Kreisverband) im Mehrzweckraum des Bürgerhauses ausgerichtet. Zum Hauptthema, New Economy im Oberbergischen Kreis, referierten Stefan Knörk (layout.de) und Oliver Mengedoht (Oberberg-Aktuell.de)." Es folgten mehrere Aktionen, um auf die Homepage aufmerksam zu machen. In den Sommerferien hat sich die JU Rade erneut mit verschiedenen Aktionen am Ferienspaß der Stadt beteiligt (Videonacht in den Jugendräumen auf der Brede, Fahrt in die Phänomenta).



"Selbstverständlich wird bei uns auch die Geselligkeit groß geschrieben: Während unserer Planwagenfahrt Ende Juli durchs Bergische mit anschließender Grillfeier lag der Schwerpunkt eindeutig auf eher unpolitische Themen!" Neue Kontakte wurden bei einem Besuch von Vertretern der JU Waren-Müritz im September geknüpft.



Als abschließenden Höhepunkt hat die JU Ende Oktober zu unserer mittlerweile 3. Kinonacht ins Corso Kinocenter Radevormwald eingeladen. Bis in die frühen Morgenstunden haben über 100 begeisterte Kinofans bei drei Filmen und reichlich Popcorn die Nacht zum Tag gemacht. "Besonders gefreut hat uns dabei die Tatkräftige Unterstützung der JU'ler aus Wipperfürth."



Nach wie vor ist die JU Radevormwald auch auf Kreisebene stark vertreten. Bei den Vorstandsneuwahlen der JU Oberberg am 3. November in Nümbrecht wurden sowohl Tina Busch (Besitzer) als auch André Widua (stellv. Kreisvorsitzender) mit großer Deutlichkeit in ihren Ämtern bestätigt. "Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, unsere Internetseite www.ju-radevormwald.de weiter aufzubauen und im Frühjahr 2002 eine Fragebogenaktion von und für Jugendliche durchzuführen."



Weitere Infos unter info@ju-radevormwald.de oder Tel.: 02195/59 94 94 (Sebastian Schlüter).

WERBUNG