Archiv

Dem Favoriten nur unglücklich unterlegen

Red; 20. Jan 2014, 17:04 Uhr
ARCHIV

Dem Favoriten nur unglücklich unterlegen

Red; 20. Jan 2014, 17:04 Uhr
Oberberg – Strombachs männliche C-Jugend stand in der Verbandsliga nach großem Kampf gegen Palmersheim am Ende ohne Punkte da (AKTUALISIERT).
Männliche C-Jugend Verbandsliga

JSG Bergneustadt/Strombach - TV Palmersheim 29:30 (16:17).

Trotz der bisher besten Saisonleistung verlor die C-Jugend der JSG Bergneustadt/Strombach knapp gegen den hohen Favoriten aus Palmersheim. Die als bisher ungeschlagener Tabellenführer angereisten Gäste ließen sich zu Beginn der Partie von einer selbstbewusst aufspielenden JSG überraschen und lagen schnell mit drei Toren zurück. Obwohl der Gegner nun allmählich zu seinem Spiel fand und Paroli bot, ließ die JSG eine Führung lange Zeit nicht zu und brillierte immer wieder mit frechen Balleroberungen und schönen Spielzügen. Zudem machten eine gut stehende Abwehr und ein sehr gut aufgelegter Lukas-Bastian Müller im Tor den Palmersheimer Werfern das Leben schwer.

Mit einem Spielstand von 16:17 ging man in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer dann zunächst ein ausgeglichenes Spiel, das gegen Ende zunehmend an Dramatik gewann. Längst war den Gästen klar geworden, dass man nicht so einfach zwei Punkte aus der Eugen-Haas-Halle würde entführen können und so kämpfte man nun auf beiden Seiten verbissen um den Sieg. Dass letztlich der TVP das Rennen machte, war dann auch mehr dem Zufall als einer spielerischen Überlegenheit zuzuschreiben. Mindestens ein Unentschieden wäre der Leistung der JSG gerechter geworden. 

JSG: Martin Sterling (14), Leon Conte (5), Edwin Hudak (3), Julian Kolken, Markus Schneider (je 2), Christian Lohrer, Sean Borgard, Jakob Knapp (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche D-Jugend Kreisklasse

TV Wahlscheid – VfL Gummersbach II 17:29 (10:15).

Auch das zweite Spiel der neuformierten Mannschaft des TV Wahlscheid war trotz der Niederlage  gelungen. Die Gummersbacher Gäste hatten das ein- oder andere Mal schon ihre Probleme mit den kecken Wahlscheider Handballstartern.  Bis zum 4:4 konnte der TVW das Spiel sogar auf Augenhöhe bestreiten, ehe die athletischen und spielerischen Vorteile des VfL sich dann durchsetzten. Eine Leistung, auf die man aus Wahlscheider Sicht aufbauen kann – die Zuschauer waren angetan, wie sich die teils auch deutlich jüngeren Spieler schon durchzusetzen wussten. Die Anzahl von acht verschiedenen Torschützen zeigt,  dass hier eine ausgeglichene Mannschaft heranreift.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche E-Jugend Kreisliga

VfL Gummersbach – CVJM Oberwiehl 43:11.

Wie bereits im Hinspiel waren die CVJM-Handballer gegen den großen Konkurrenten aus der Kreisstadt ohne Chance. Am frühen Samstagmorgen tat man sich in der Schwalbe-Arena sehr schwer, ins Spiel zu kommen, rasch führte der VfL mit 6:0. Gegen die extrem offensive und aggressive Manndeckung der Blau-Weißen fand Oberwiehl keine Mittel und produzierte reihenweise Ballverluste. Dazu kamen noch einige Verletzungen, sodass auf Seiten der Oberwiehler kein Spielfluss aufkam. In der Halbzeitpause appellierten die CVJM-Trainer Ole Remmers und Patrick Thomas noch einmal an den Kampfgeist ihrer Jungs. Besonders Bruno Aring und Florian Fischer setzten sich dann im zweiten Durchgang immer wieder in Szene und konnten das Ergebnis erträglicher gestalten. Somit erreichte das Team das Minimalziel, weniger Gegentore zu kassieren und mehr eigene Treffer zu erzielen als im Hinspiel.




TV Gelpetal - SSV Nümbrecht 27:11 (14:6).

Nur in den Anfangsminuten konnten die Gäste aus Nümbrecht mithalten. Dann aber zog die Mannschaft des Trainerteams Achim Hardt/Michael Breuer unaufhaltbar davon. Gestützt auf einen guten Marc Bürstinghaus im Tor erzielten die Gelpetaler durch schnelle Konter nun Tor um Tor und führten bereits zur Pause mit 14:6 Toren. In Halbzeit zwei baute man den Vorsprung aus. Leonard Viebahn war diesmal der herausragende Akteur. Immer wieder geschickt setzte er seinen Mitspieler ein und erzielt selbst sieben Tore. Überhaupt sprachen beide Trainer von einer geschlossenen Mannschaftsleitung an diesem Tag. Am Ende besiegte der TVG den Gast aus Nümbrecht hochverdient mit 27:11 Toren. Sein erstes Tor im Gelpetaler Trikot erzielte der noch junge Moritz Klose.

Gelpetal: Leonard Viebahn (7), Moritz Breuer (5), Jakob Hardt (5), Lars Rostalski (4), Johann Heinrich (2), Konrad Toelstede (2), Max Balzer, Moritz Klose (je 1)


Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche E/D-Jugend, Kreisliga

SSV Marienheide – TV Wahlscheid 7:5 (1:4).

Einen kuriosen Spielverlauf nahm das Spiel der Wahlscheider Mädels in Marienheide. Wahlscheid musste auf Torhüterin Britta Herres verzichten, dafür gingen in der ersten Halbzeit Mathilda Brück und in der zweiten Halbzeit Maike Sanders ins Tor. Beide machten ihre Sache sehr gut, Sanders wurde allerdings in der zweiten Halbzeit sehr oft von ihren Vorderleuten im Stich gelassen und hatte gegen frei vor ihr auftauchende Gegnerinnen keine Chance. Weitere Entwicklungen, gerade der jungen Mädels aus dem Minijahrgang 2005 waren zu erkennen –  so erzielte Lucia Krings ihre ersten beiden Tore in der E-Jugend.

Wahlscheid: Maike Sanders, Lucia Krings (je 2), Anna-Lena van Dinther (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG