Archiv

Stefanie Couder schießt Ellingen zum Kreispokal-Sieg

ik; 31. Oct 2001, 17:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stefanie Couder schießt Ellingen zum Kreispokal-Sieg

ik; 31. Oct 2001, 17:12 Uhr
(ik/3.10.2001-23:25) Von Ingo Krämer
Oberberg/Wiehl - Durch einen 3:0-Erfolg über die Damen vom RS 19 Waldbröl gewann die Weiß-Truppe aus Ellingen den Kreispokal der Damen am heutigen Nachmittag in Wiehl.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Jubel beim neuen Kresipokal-Sieger SG Ellinger Grund.]



Das Endspiel um den Kreispokal der Damen fand auf der Wiehler Sportanlage "Eichhardt" statt. Leider konnte das Spiel um Platz 3 zwischen dem SV Hohkeppel und dem 1. FC Reichshof nicht stattfinden, da die Hohkeppeler auf die Austragung der Begegnung verzichtet hatten.

[Gefährlicher Angriff der Ellinger auf das Tor von Kerstin Fleischer.]



SG Ellinger Grund - RS 19 Waldbröl 3:0(2:0).



Den zahlreichen Zuschauern wurde ein echter Pokalfight geboten, indem jedoch die Vorzeichen schnell gekärt waren. Obwohl beide Mannschaften sich in den Zweikämpfen nichts schenkten, setzte sich die klassenhöhere Mannschaft auf Ellingen durch zwei Treffer frühzeitig in Front.



Stefanie Couder, die "Spielerin des Tages", konnte durch einen gefühlvollen Pass Janine Keitel in Szene setzten, die keine Mühe hatte, zum 1:0 für die Damen der SG Ellinger-Grund zu vollstrecken. In der 20. Spielminute gelang Couder das 2:0 für ihre Mannschaft, indem sie einen Freistoß direkt verwandelte. Bei diesem Treffer sah die Waldbröler Torfau Kerstin Fleischer jedoch nicht gut aus.



Bis zur Halbzeit konnte die Weiß-Truppe das Spiel weiter diktieren, ohne dass jedoch Zählbares dabei heraussprang.

[So klare Chancen sollte man einfach nicht vergeben.]



In der Halbzeitpause fand die Waldbröler Trainerin Carmen Noss wohl die richten Worte für ihre Mannschaft, denn im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Großchance für Waldbröl vergab Heike Hombach in der 70. Minute. Alleine auf das Ellinger Gehäuse zulaufend zeigte sie jedoch Nerven und vergab. Nur wenig später hatte Sandra Isenhardt die Möglichkeit, für die Rasensportlerinnen per Elfmeter zu verkürzen. Doch auch sie scheiterte an ihren Nerven.



Danach war wieder Ellingen am Zug. Erst traf Anja Weidenbrücher in Minute 85 nur den Pfosten, nur wenige Minuten später machte es jedoch abermals Stefanie Couder besser, indem sie einen Freistoß direkt verwandelte. Damit war die Partie endgültig gelaufen, und die SG Ellinger Grund konnte nach dem Abpfiff den Kreispokalsieg feiern.

[Detlef Baldauf (M.) und Andreas Baltes übergaben Pokal und Ball an SG-Kapitänsfrau Stefanie Couder.]



Torfolge:

1:0 (10.) Janine Keitel (Vorlage Stefanie Couder)

2:0 (20.) Stefanie Couder (Freistoß)

3:0 (88.) Stefanie Couder (Freistoß)



Besondere Vorkommnisse:

verschossener Foulelfmeter (80.) durch Sandra Isenhardt (RS 19 Waldbröl)



Stimmen zum Spiel:



Carmen Noss, Trainerin RS 19 Waldbröl:

"Ellingen wurde verdient Kreispokal-Sieger. Unseren Glückwunsch! Meine Mannschaft hat jedoch gut gegen die klassenhöhere Mannschaft mitgehalten. Für uns ist es ein toller Erfolg, ein Jahr nach der Gründung der Damenmannschaft im Pokalendspiel teilgenommen zu haben."



Roger Zimmermann, Jugendleiter SG Ellinger Grund:

"Es war ein typisches Pokalderby. Nach meiner Meinung stand das Spiel jedoch auf keinem besonders hohem Niveau. Kompliment an die Waldbrölerinnen, die sehr gut in der Defensive standen."

[Packende Mittelfeldduelle lieferten sich die beiden Teams im Finale.]





[Ellingens Trainer Weiß und der Waldbröler Co-Trainer Burbach verfolgen gespannt das Geschehen.]





WERBUNG