Archiv

Fußballerinnen des 1. FC Reichshof setzen voll auf die Nachwuchsarbeit

ls; 25. Sep 2001, 17:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fußballerinnen des 1. FC Reichshof setzen voll auf die Nachwuchsarbeit

ls; 25. Sep 2001, 17:30 Uhr
(ls/30.8.2001-14:55) Von Leif Schmittgen
Reichshof - Die Damen des 1. FC Reichshof, die bereits in der vergangenen Saison stark auf die Jugend gesetzt hatten, hoffen mit diesem Konzept in der kommenden Landesliga-Saison auf Erfolgskurs bleiben zu können.
[Bilder: Adi --- Die neuen FC-Senioren-Kickerinnen um Trainerin Birgit Wötzel (3. von rechts): Mandi Leidig, Angela Hielscher, Jessica Kussowski, Nadja Arlt und Stefanie Schöler (von rechts).]



Kommen und Gehen



Verstärkt hat sich der Damen-Landesligist gleich mit vier Spielerinnen aus der eigenen Jugend: Angela Hielscher, Nadja Arlt, Jessica Kuschowski und Caro Krüger werden den FC in der kommenden Saison unterstützen. Mirreille Duvier stößt aus der Jugend des SV Wiedennest dazu. Schließlich komplettiert wird der Kader durch Bettina Buchen aus Niederfischbach und Vera Schneider.



Die komplette Mannschaft umfasst damit 25 Spielerinnen, der sich größtenteils aus jungen Akteuren zusammensetzt. Bereits in der letzten Saison hatten sich einige Jugendspielerinnen dem FC Reichshof angeschlossen. Verlassen hat in diesem Jahr nur eine Spielerin den Verein: Monika Schinder beendet ihre Kariere.



Die Mannschaft



Trainerin Birgit Wötzel ist davon überzeugt, viele talentierte Spielerinnen in ihrem Kader zu haben. Und dieses Jugendkonzept, mit dessen Aufbau bereits wärend der Rückrunde in der letzten Spielzeit begonnen wurde, soll in der am Samstag beginnenden Saison fortgesetzt werden. So kamen zu Beginn dieses Jahres Britta Giebeler vom TuS Derschlag und Ramona Grein (SV Wiedenest-Jugend). Stefanie Schöler fand den Weg zurück zu ihrem Heimatverein von TuRa Dieringhausen. Nach einigen Startproblemen im letzten Jahr hatte sich die Mannschaft zusammengerauft. Dies war aber nicht einfach, da bei der Truppe gleich zu Beginn sieben Spielerinnen den Verein verlassen haben.



"Die Mannschaft ist sehr motiviert, und alle Neuzugänge sind von Beginn an gut aufgenommen worden", freut sich die Trainerin nun auf die kommenden Aufgaben.



Das Saisonziel



Birgit Wötzel: "Unser Saisonziel kann in dieser Spielzeit nur Klassenerhalt heißen." Wenn sich für die Reichshoferinnen aber die Möglichkeit für einen Mittelfeldplatz auftun sollte, werden sie alles versuchen, diesen auch zu erreichen. Das erste Punktspiel wird für den FC direkt ein dicker Brocken: sie müssen am Sonntag gegen den Verbandsliga-Absteiger Rot Weiß Eulental antreten.



Abgänge: Monika Schinder (Laufbahn beendet)



Zugänge: Angela Hielscher, Nadja Arlt, Jessica Kuschowski, Caro Krüger (alle eigene Jugend), Mireille Duvier (SV Wiedenest-Jugend), Bettina Buchen (Niederfischbach), Vera Schneider



Spielerkader:



Tor:

Martina Braun

Stefanie Müller

Mireille Duvier



Abwehr:

Angelika Freudenberg

Beate Gerhard

Ramona Grein

Katja Heide

Jessica Kuschowski

Heike Neuhoff

Alexandra Röhrig

Jessica Schmidt



Mittelfeld und Angriff:

Nadja Arlt

Ute Augustat

Sabine Brügger

Bettina Buchen

Mireille Duvier

Melanie Felix

Andrea Friedrichs

Britta Giebeler

Angela Hielscher

Stephanie Klein

Caro Krüger

Vanessa Lange

Stefanie Müller

Stefanie Schöler

Simone Strahlenbach



Trainerin: Birgit Wötzel

[Die junge Damenmannschaft des 1. FC Reichshof.]

WERBUNG