Archiv

Gelpetal und Gummersbach teilen sich den Titel

Red; 21. Mar 2012, 10:33 Uhr
Bild: privat --- Das Team des TV Gelpetal: Hintere Reihe: (v.li.) Trainer Boris Herbrandt, Julius Fanger, Niklas Zirkel, Niklas Brinkmann, Phil Basten, Trainer Karsten Zirkel - Vordere Reihe: (v.li.) Luca Raupach, Moritz Ihlenfeldt, Daniel Canisius, Justin Höltgen, Till Herbrandt, Simon Dressler. Es fehlt: Fynn Liedhegener
ARCHIV

Gelpetal und Gummersbach teilen sich den Titel

Red; 21. Mar 2012, 10:33 Uhr
Gummersbach – Handball E-Jugend beider Vereine dominierten die oberbergische Kreisliga.
Die gute Jugendarbeit beim TV Gelpetal zahlt sich aus. Erstmals seit Jahren wurde die männliche E-Jugend Kreismeister. Gemeinsam mit dem VfL Gummersbach dominierte man die Kreisliga. Punktgleich aber nach der Addition des Hin- und Rückspiel mit einem mageren Törchen weniger für den TV Gelpetal endete der direkte Vergleich zwischen den beiden Top-Mannschaften. Dennoch teilten sich die beiden Teams den Kreismeistertitel. Die Nachwuchstruppe, die sich auch privat gut versteht, hat nach Aussage ihrer Trainer große Fortschritte gemacht.

Leider mischt sich in die Freude über die sportlichen Erfolge auch tiefe Sorge, denn die Veräußerungspläne der Stadt Gummersbach bezüglich der Turnhalle in Peisel bedrohen den Fortbestand der Jugendarbeit. "Ein Verkauf der Halle würde das Ende der ambitionierten Jugendarbeit bedeuten, daher ist es umso wichtiger, dass die Stadt Gummersbach diese Pläne tunlichst bald ad acta legt, damit dieser Kreismeisterschaft noch weitere Titel folgen können", so die Trainer Boris Herbrandt und Karsten Zirkel.  

  
WERBUNG