Archiv

Helge Janeck verlässt Oberwiehl, Gerhard Gall übernimmt

bv; 15. Feb 2012, 19:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Helge Janeck verlässt Oberwiehl, Gerhard Gall übernimmt

bv; 15. Feb 2012, 19:51 Uhr
Wiehl – Nach der Saison trennen sich die Wege des früheren Bundesligaspielers und des Oberligisten – Auch Co-Trainer Jörg Dannenberg hört auf.
Die Entscheidung habe schon seit längerer Zeit festgestanden, meint Helge Janeck (Bild) auf Nachfrage. „Drei Jahre sind genug. Unser Ziel war der Aufstieg und den haben wir geschafft. Jetzt wollen wir den Klassenerhalt realisieren“, so der frühere Spieler des VfL Gummersbach, der ein sehr positives Fazit seiner Oberwiehler Zeit zieht. „Es war genau die richtige Entscheidung, nach Oberwiehl zu gehen. Dort habe ich in Ruhe arbeiten können.“ Eine sehr gute Zusammenarbeit habe auch das Verhältnis zu Jörg Dannenberg, seinem Co-Trainer geprägt, der sich ebenfalls zurückzieht. Nachfolger Janecks in Oberwiehl wird Gerhard Gall, der bis zu seinem Rücktritt im November 2011 beim MTVD Köln tätig war. Janeck will jetzt eine Handball-Pause einlegen. „Um zu brennen, muss man sich auch hin und wieder zurückziehen.“
WERBUNG