Archiv

Der „Nikolo-Parcours“ begeisterte Jung und Alt

tk; 28. Dec 2011, 12:59 Uhr
Bild: Privat --- Das 41. Nikolaus-Turnen der Turner des BV Drabenderhöhe erfreute sich eines großen Andranges.
ARCHIV

Der „Nikolo-Parcours“ begeisterte Jung und Alt

tk; 28. Dec 2011, 12:59 Uhr
Wiehl - Die Abteilung Turnen des BV Drabenderhöhe bot beim 41. Nikolaus-Turnen neben einer Vorführung ihres Könnens auch die Möglichkeit zum Ausprobieren.
Etwa 200 Aktive und Gäste versammelten sich in der Halle zur bewährten Turnveranstaltung, die vor 41 Jahren in familiärem Kreis ihren Anfang fand. Zunächst liefen die 21 Turngruppen ein und lauschten den Begrüßungsworten des Abteilungsleiters Haro Schuller.

Nach dem Aufwärmen kam es dann mit der Trampolin-Show direkt zum ersten Highlight: Spektakuläre Sprünge bis hin zum Doppelsalto wurden gezeigt. Auch die Gerätewettkampfgruppen stellten ihr Können zur Schau. Seit zwei Jahren ist die Vorführungsveranstaltung aber auch zur Mitmachveranstaltung geworden. Die Mitglieder des Vereins standen an 13 Stationen bereit und alle waren eingeladen, sich an Reck, Barren, Matten, Kasten, Sprossenwand, Boden, Trampolin, Leitern, Seilen und vielem mehr zu probieren.

Der Parcours, erdacht von den Bereichsleitern Rosi Gubesch (Kinderturnen), Martina Friedemann (Wettkampf Mädchen) und Jürgen Brandsch-Böhm (Wettkampf Jungen) und den beiden Helfern Thomas Auner und Josh Königes, war ein voller Erfolg. Begeistert ließen die jungen Teilnehmer an jeder Station ihre Mitmachkarte abstempeln und nahmen am Ende des Tages den „Nikolo-Button“ als Medaille in Empfang. Mit Kaffee und Kuchen sowie einer Tombola mit zahlreichen Preisen wurde das sportliche Angebot abgerundet. Die Veranstaltung klang mit einer Akrobatik-Vorführung und in gemütlicher Atmosphäre aus.                                                   
  
WERBUNG