Archiv

Treue Mitglieder

Red; 20. Apr 2011, 10:32 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Treue Mitglieder

Red; 20. Apr 2011, 10:32 Uhr
Bergneustadt – Der TuS Belmicke-Benolpe ehrte auf seiner Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder und wies auf den Rückgang der Wandervereine hin.
Auf der Jahreshauptversammlung des TuS Belmicke-Benolpe begrüßte der Vorsitzende Rainer Tomasetti im Bürgerhaus Belmicke die Vereinsmitglieder und den Vorsitzenden des FLVW Olpe, Herrn Joachim Schlüter. In seinem Jahresrückblick ließ Tomasetti die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum Revue passieren. Beim Jahrsrückblick sei der Rückgang der noch aktiven Wandervereine in NRW besorgniserregend gewesen. Inzwischen gebe es nur noch etwa 50 aktive Wandervereine, während es früher über 150 gegeben habe. Der Kassenbericht von Stephanie Gehrmann wurde von der Versammlung ohne Beanstandung entgegengenommen. Bei den anschließenden Ehrungen zeichnete Joachim Schlüter langjährige Vorstandmitglieder aus. Die Silberne Ehrennadel für zwölfjährige Tätigkeit als Jugendleiter bekam Manfred Becker, die Silberne Ehrennadel für langjährige Vorstandarbeit ging an Frank Barczyk und Paul Hilbig nahm die Goldene Ehrennadel als aktiver Fußballer beim TuS seit 1975 entgegen. Für 20-jährige Vorstandarbeit als Fußballobmann und erster Vorsitzender seit elf Jahren bekam Rainer Tomasetti die Goldene Ehrennadel. 50 Jahre im Verein sind Berthold Grütz, Heribert Holzmenger und Johannes Stamm, während Matthias Grütz, Uwe Hesse, Thomas Zeni, Gerold Hütte und Martin Stricker 40 Jahre dabei sind. Seit 25 Jahren Mitglieder sind Horst Semrau und Gerd Rehfeld.

 

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Uwe Hesse, als zweiter Vorsitzender, Stephanie Gehrmann als erste Kassiererin, Frank Barczyk als zweiter Kassierer und Birgit Stricker als Beisitzerin bestätigt. Markus Bieker wird in den nächsten zwei Jahren die Kasse für Stefan Hesse prüfen. Bei den anschließenden Tagesordnungspunkten ging es unter anderem auch um die modifizierte Satzung, die von der Versammlung einstimmig verabschiedet wurde. In der Satzung wurde jetzt die neue Mitgliedschaft im FLVW Olpe berücksichtigt. Im Fußballkreis Olpe nimmt der TuS Belmicke-Benolpe am Spielbetrieb teil. Der Vorstand wurde von der Versammlung beauftragt ein, neues Konzept für die zuletzt rückläufige Veranstaltung an Weiberfastnacht zu erarbeiten und umzusetzen. Hier wurden alle Anwesenden aufgefordert, den Verein besonders zu unterstützen, damit man auch in Zukunft die Karnevalsveranstaltungen im bisherigen Umfang durchführen könne. Bei den weiteren Jahresterminen wurde besonders auf das Dorfturnier vom 17. bis 19. Juni und die 25. IVV Wandertage am 6. und 7. August hingewiesen.    

WERBUNG