Archiv

Elf neue Leute: Fußball-Bezirksligist Baris Spor Hackenberg rüstet weiter auf

bl; 2. Jul 2001, 00:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Elf neue Leute: Fußball-Bezirksligist Baris Spor Hackenberg rüstet weiter auf

bl; 2. Jul 2001, 00:07 Uhr
(bl/1.7.2001-20:15) Von Björn Lange
Oberberg - Bezirksligist Baris Spor Hackenberg hat weiter aufgerüstet - TuS Homburg-Bröltal muss in der nächsten Saison kleinere Brötchen backen - TuS Lindlar sucht noch Spieler.


[Trainer Leo Geusa von Baris Spor Hackenberg hat seine Wunschspieler bekommen und steht mit seiner Mannschaft nun in der Pflicht.]



Baris Spor Hackenberg



Die Hackenberger haben sich erneut massiv verstärkt. Allein zwei Spieler kommen vom Verbandsligisten SSV Marienheide, drei Spieler kommen vom RS 19 Waldbröl. Darüber hinaus konnten fast alle Leistungsträger gehalten werden. Klar, dass nun auch Trainer Leo Geusa unter Druck steht. "Wir wollen den vierten Platz aus der letzten Saison verbessern", fordert Baris Spor-Geschäftsführer Fevzi Cevik.



Zugänge

Fasal Waheed (SV Hermesdorf)

Sebahattin Yilmaz (SSV Marienheide)

Murat Yorganci (SSV Marienheide)

Ralf Türk (BV 09 Drabenderhöhe)

Eugen Richter (RS 19 Waldbröl)

Mohammed Kara (RS 19 Waldbröl/A-Jugend)

Ugur Karakuz (RS 19 Waldbröl/A-Jugend)

Harun Pektas (eigene Jugend)

Artur Schilke (TuS Derschlag)

Mikail Ergin (eigene Jugend)

Serdal Balli (eigene Jugend)



Abgänge

Caner Sengün (TuS Belmicke)

Askin Yalcin (Kiesper SC)

Civan Ilaslan (Kiersper SC)

Ardi Qaka (Altenhof)

Osman Güner (Köln)

Vedat Demirtas (RSV Meinerzhagen/Türken)





TuS Lindlar



Mit gemischten Gefühlen sehen die Lindlarer in die neue Saison. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Trainer Wilfried Berkele nur noch 18 Mann im Kader, in der letzten Saison waren es immerhin 23 Spieler. "Wir suchen immer noch einen Manndecker und einen Stürmer", so TuS-Abteilungsleiter Wolfgang Waldheim.



Als Manndecker war der Frielingsdorfer Michael Henke vorgesehen, der nun aber trotz Zusage in Lindlar beim SVF bleibt. Dennoch wollen die Lindlarer in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen. Waldheim: "Wir streben auf jeden Fall einen Platz im oberen Tabellendritteln an."



Zugänge

Giovanni Bernado (VfR Wipperfürth)

Peter Götzel (SV Adler Dellbrück)

Markus Schütze (eigen Jugend)

Philipp Teschendorf (eigene Jugend)



Abgänge

Ralf Geldmacher (eigene Reserve)

Manuel Größ (Ziel unbekannt)

Peter Kolle (Ziel unbekannt)

Daniel Lanz (eigene Reserve)

Kai Ommer (SV Frielingsdorf)

Domenico Scida (eigene Reserve)

Marcel Werner (SV Frielingsdorf)

[Der Bröltaler Coach Dieter Jacobs muss in der nächsten Saison gleich vier Leistungsträger ersetzen.]



TuS Homburg-Bröltal



Für den TuS Homburg-Bröltal dürfte die zweiten Saison in der Bezirksliga sehr schwer werden. Mit Spielmacher Festim Mimini, Aleander Ochs, Pawel Warkentin und Eduard Kelm muss Trainer Dieter Jacobs gleich vier Leistungsträger ersetzen. Johannes Wild ist bisher der einzigen Nezugang. Jacobs: "Wir werden in der nächsten Saison wohl etwas kleinere Brötchen backen müssen."



Zugänge

Johannes Wild (RS 19 Waldbröl/A-Jugend)



Abgänge

Festim Mimini (SSV Marienheide)

Alexander Ochs (SSV Bergneustadt)

Pawel Warkentin (SSV Bergneustadt)

Eduard Kelm (SSV Bergneustadt)





RS 19 Waldbröl



RS 19-Trainer Uwe Pack ist mit seinem Kader für die kommende Saison sehr zufrieden. Bis auf Fitim Dauti und Eigen Richter konnten alle Leistungsträger der letztjährigen Bezirksliga-Truppe gehalten werden.



Darüber hinaus konnten auch noch vier Spieler der überaus erfolgreichen A-Jugend weiter an den Verein gebunden werden. "Ich habe jetzt 23 Mann im Kader. Wir haben eine sehr junge und entwicklungsfähige Mannschaft und hoffen, eine gute Rolle spielen zu können", so der Übungsleiter.



Mit Michael Reed (FC Germania Dattenfeld), Isa Bülbül (Rot-Weiß Olpe), Marcel Walker (SSV Bergneustadt), Manuel Wolf, Matthias Schenk (beide Sportfreunde Siegen), Mohammed Kara und Ugur Karakuz (beide Baris Spor Hackenberg) haben den Verein allerdings auch sieben A-Jugend-Spieler verlassen. Pack: "Es war ja auch klar, dass wir nicht alle Jugendspieler halten können."



Zugänge

Mehmet Ümit (eigene Jugend)

Marc Fricke (eigene Jugend)

Igor Bola (eigene Jugend)

Sergej Krieger (eigene Jugend)

Arel Stawiarz (Bonner SC)

Christian Haffel (reaktiviert)



Abgänge

Fitim Dauti (VfL Hamm)

Eugen Richter (Baris Spor Hackenberg)

Refayet Dauti (SSV Denklingen)

WERBUNG