Archiv

Leserbrief: Fünf Unfälle in nur zehn Monaten

Red; 27. Sep 2010, 10:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leserbrief: Fünf Unfälle in nur zehn Monaten

Red; 27. Sep 2010, 10:03 Uhr
Wiehl – Martina Mähler Stölting spricht sich nach dem schweren Unfall vom Sonntag für Geschwindigkeitsbegrenzungen in Wiehl-Brächen aus.
Ich bin sehr betroffen von diesem schrecklichen Unfall. Den  Mädchen wünsche ich von Herzen, dass sie wieder gesund werden.  Mein Mitgefühl gilt auch den Familien und dem Fahrer des Autos. Es ist jetzt nicht der richtige Moment, über Fehler zu urteilen. Ich bin aber der Meinung, dass man einen solchen Unfall zum Anlass nehmen sollte, darüber nachzudenken, wie man so etwas in Zukunft vermeiden kann. Tatsache ist, dass auf dem Teilstück Brächen-Drabenderhöhe innerhalb von zehn Monaten fünf Unfälle passiert sind. Es gibt kein Tempolimit. Im kompletten Verlauf der B 56 zwischen Much und Drabenderhöhe ist eine Geschwindigkeit von maximal 70 km/ h  gestattet, in allen brenzligen Kurven sogar nur 60 oder 50 km/h.

Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen durch das zuständige Straßenverkehrsamt angeordnet werden - hier für Brächen durch die Stadt Wiehl. Die Stadt Wiehl sieht jedoch „keinen zwingenden Handlungsbedarf für die Anordnung zusätzlicher verkehrsregelnder Maßnahmen“. Wir, die Bürger von Brächen, sammeln Unterschriften für eine Geschwindigkeitsbegenzung. Es muss kurzfristig Abhilfe geschafft werden, bevor es zu weiteren Unfällen kommt.

Martina Mähler Stölting, Wiehl-Brächen
  
WERBUNG