Archiv

Strahlende Sieger bei tollem Lauf-Wetter

bv; 3. Jun 2010, 12:30 Uhr
Bilder: Christian Benze, Bernd Vorländer (5) --- Spannung beim Start - Wer holt sich den Sieg beim Lambachtallauf?
ARCHIV

Strahlende Sieger bei tollem Lauf-Wetter

bv; 3. Jun 2010, 12:30 Uhr
Gummersbach – Nikolas Kuß siegte bei der 17. Auflage des Hasenrunden/Lambachtallaufs auf der Hauptstrecke – 428 Starter bei fünf Wettbewerben.
Es war nicht leicht zu unterscheiden, wer denn nun mehr strahlte – die Athleten oder die Organisatoren des TV Strombach. Jedenfalls wollte die Sonne gegenüber dem Vorjahr alles wieder gutmachen, als wolkenbruchartige Regenfälle die Läufer behindert hatten. Heute jedoch nahmen bei bestem Läufer-Wetter 428 Athleten die vom Veranstalter bestens präparierten, aber auch anspruchsvollen Strecken in Angriff – 30 Bambinis, 113 Schüler, 36 Walker, 113 Teilnehmer beim 6 Kilometer-Jedermannlauf und 148 Starter über die 10 Kilometer-Hauptstrecke, die in die Vier-Kreise-Laufserie eingebunden ist.


[Schon nach wenigen hundert Metern hatte sich das spätere Siegerquartett über 10 Kilometer vom feld abgesetzt.]

Vize-Landrat Professor Friedrich Wilke schickte die Läufer auf die Strecke des Hauptlaufs, den zuvor Sprecher Kay Wegermann den Athleten erklärt hatte. Diesmal musste nicht nur eine Berg- und Talroute absolviert, sondern zwischen den Kilometern 1,7 und 3 eine echte Cross-Strecke mit Wiesenanteilen durch das Lambachtal und über die Veste durchlaufen werden.  Nicolas Kuß zeigte sich den Anforderungen am besten gewachsen. Der Läufer des TSV Rönsahl, der bereits den Refrather Kirschblütenlauf gewonnen hatte und beim Brühler Stadtlauf auf den zweiten Platz gekommen war, siegte in 35:28 Minuten – einer sehr guten Zeit auf dieser Strecke. Rund 30 Sekunden nach ihm kam mit Sasa Perisic ein alter Bekannter ins Ziel, der schon bei mancher Laufveranstaltung für Furore sorgte und seinen dritten Platz des Vorjahres verbesserte.


[Nicolas Kuß siegte vor Sasa Perisic (li.) und Jochen Kümpel (re.).]

Dritter wurde Jochen Kümpel (Dauerlaufverein Köln). Über 6 Kilometer zeigte Frank Hardenack allen Konkurrenten die Hacken und siegte vor Moritz Nolte vom VfL Engelskirchen und Josef Meurer (TV Büschergrund). Bei den Damen über die Langstrecke siegte Claudia Rey (LAZ Puma Troisdorf/Siegburg) vor Sarah Schieffer (Brühler TV) und Maria Heisterkamp (WSG Wiehl).

Ergebnisse



WERBUNG