Archiv

Belmicke und Bergneustadt ließen die Kuh fliegen

db; 11. Feb 2010, 21:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die 'Mamagarde' begeisterte im Krawinkelsaal.
ARCHIV

Belmicke und Bergneustadt ließen die Kuh fliegen

db; 11. Feb 2010, 21:30 Uhr
Oberberg – In den beiden Karnevalshochburgen feierten die Damen ausgelassen und freuten sich über die zahlreichen Darbietungen.
Im vollbesetzten St. Anna-Heim in Belmicke feierten die Jecken Weiber unter dem Motto „100 Jahre TuS – et is lang noch nit Schluss“ eine rauschende Party. Präsidentin Birgit Stricker führte durch das bunte Programm, dass mit dem umjubelten Einmarsch der „Blauen Funken“ eröffnet wurde. Die Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren präsentierten eine Tanzeinlage zur Musik von Pipi Langstrumpf.


[In Belmicke wurde viel getanzt.]

Das Gesangsduo Anne-Kathrin und Lena Tomasetti heizte die Stimmung weiter an und riss die Zuschauer von den Sitzen. Anschließend sorgten die Büttenredner „Botz un Bötzje“ und  Gabi Hütte, Martina Schneider, Christiane Barczyk sowie Carola Gierens vom Damenelferrat für viele Lacher. Als besondere Gäste begrüßten die Belmicker die Ründerother Torwache, welche natürlich einige Tänze zeigte. Zum Abschluss sang Karnevalspräsident Rainer Tomasetti noch ein paar Schlager und Karnevalslieder. Nach dem Programm spielte die Band „Holiday Sound Express“ noch einige Lieder, zu denen die Gäste noch ordentlich tanzen konnten.

Nicht minder unterhaltsam ging es im Krawinkelsaal in Bergneustadt zu, wo die „Lustigen Stephinchen“ ihre Sitzung veranstalteten. Hier marschierte gleich zu Beginn das Kinder Dreigestirn mit den „Little Fünkchen“ und den „Roten Fünkchen“ auf die Bühne. Christiane Klinkenberg und Martina Schlopsna nahmen sich danach dem Thema „Bauer sucht Frau“ an und auch die Kinderbüttenrede von Sebastian und Robert Kämke als Winnetou und Old Shatterhand sorgte für viel Heiterkeit bei den Damen. Zwischen den Programmpunkten gab es immer wieder ein dreifaches „Neustadt – Alaaf“. Aus Bielstein hatten sich zudem die Tanzmäuse auf den Weg gemacht und legten einen spektakulären Auftritt hin.


[Das Gesangsduo Anne-Kathrin und Lena Tomasetti begeisterten unter anderem mit dem Lied „ Wenn Du denkst Du denkst“.]

Natürlich bekamen auch die Herren ihr Fett weg. Der Sketch „Das Männerklo“ analysierte, natürlich rein Wissenschaftlich, wie es auf dem stillen Örtchen bei der Engelskirchener Herrensitzung zugeht. Das Highlight stellte aber der Auftritt der Mama-Garde dar. Bei diesem hatten sich einige Damen als Babys verkleidet und lieferten einen Auftritt ab, den niemand so schnell vergessen wird.   

Bilder aus Belmicke:



Bilder aus Bergneustadt:

WERBUNG