Archiv

Konstant stark und flexibel einsetzbar: Ali-Kemal Celik

lo; 18. Sep 2009, 11:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Konstant stark und flexibel einsetzbar: Ali-Kemal Celik

lo; 18. Sep 2009, 11:07 Uhr
Bergneustadt - Ali-Kemal Celik von Baris Spor Hackenberg spielt seit Monaten auf höchstem Niveau und war auch beim Kantersieg gegen Heiligenhaus auffälligster Akteur.
Er ist einer der Stammgäste in der Bestenelf von Oberberg-Aktuell: Ali-Kemal Celik. Der 22-jährige Allrounder gehörte bereits in der vergangenen Saison zu den Lichtblicken im Baris Spor-Kader und setzt die Reihe guter Auftritte auch in der laufenden Spielzeit nahtlos fort. In den ersten Partien wurde er von Trainer Theo Boxberg noch in der Innenverteidigung eingesetzt, rückte nach der Rückkehr von Abwehrmann Mustafa Kuzu aber ins Mittelfeld. Die häufigen Positionswechsel sind für Celik kein Problem. „Ich spiele da, wo der Trainer mich braucht“, erklärt Celik.

Auch beim unerwartet deutlichen 5:1-Sieg gegen den Heiligenhauser SV gehörte der gelernte Stürmer zu den auffälligsten Akteuren. Der Sieg hat Lust auf mehr gemacht. „Das Potenzial in der Mannschaft ist da. Wenn wir so eine Leistung öfter abrufen und keine roten Karten oder Verletzten haben, werden wir in diesem Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, so Celik, der Spross einer fußballbegeisterten Familie ist. Die Brüder Bayram und Kürsat spielen ebenfalls bei Baris Spor, der Jüngste Oguzhan als Innenverteidiger in der Verbandsliga-A-Jugend des Nachbarklubs SSV Bergneustadt.

Trotz seiner jungen Jahre gehört Celik bei den Hackenbergern schon zum Inventar und hat somit schon einiges miterlebt. In dieser Saison scheint aber alles anders zu sein. „Die Trainingsbeteiligung ist so gut wie noch nie. Man spürt den Konkurrenzdruck. Wenn man seine Leistung nicht bringt, rutscht man schnell auf die Bank.“ Am kommenden Spieltag werden die Hackenberger besonders motiviert sein, denn es geht zum FC Pesch. Dort kassierte man im letzten Jahr eine denkwürdige 1:9-Pleite, die Celik sogar als seine bitterste Niederlage einstuft. Celik: „Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen und einiges gutzumachen.“            

Steckbrief

Name: Ali-Kemal Celik
Alter: 22 Jahre
Position: zurzeit rechtes Mittelfeld
Bisherige Stationen: SSV Bergneustadt, Baris Spor Hackenberg, RS 19 Waldbröl (Junioren); Baris Spor Hackenberg (Senioren)
Größter sportlicher Erfolg: Fehlanzeige.
Bitterste(s) Niederlage/Erlebnis: 1:9-Niederlage beim FC Pesch in der letzten Saison
Fußballerisches Vorbild: Zinedine Zidane
Ritual/Angewohnheit/Marotte vor dem Spiel: -
WERBUNG