Archiv

Mit Auszeichnung ins Berufsleben entlassen

Red; 24. Aug 2009, 19:49 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Mit Auszeichnung ins Berufsleben entlassen

Red; 24. Aug 2009, 19:49 Uhr
Marienheide - Am Freitag wurden feierlich die Zeugnisse und Urkunden an die Absolventen der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege übergeben.
Nach dreijähriger Ausbildung war es endlich so weit: Eingerahmt durch ein musikalisches Begleitprogramm moderierten die Kursleitungen Frau Oliva und Frau Hönnicke die feierliche Übergabe der Urkunden an die 25 Gesundheits- und Krankenpfleger. Glückwünsche und Gratulationen erfolgten durch die Vertreter der Praxiseinrichtungen Frau Touppen aus dem Kreiskrankenhaus Gummersbach und Herr Brocks aus Waldbröl, die die guten Zukunftsaussichten in der Krankenpflege und den Wunsch, diese gemeinsam zu gestalten, hervorhoben. Der Prüfungsvorsitzende des Gesundheitsamtes, Dr. Arenz, wies auf die Bedeutung der Selbstpflege hin, so dass bei aller Zuwendung den Patienten gegenüber nicht die eigene Gesundheit vergessen wird: „Nur wenn es Ihnen selbst gut geht, können Sie andere Menschen gut pflegen.“ Auf die Herausforderungen das theoretisch Gelernte auch in die Praxis umzusetzen, verwiesen die beiden Praxisanleiter Frau Weber und Frau Peterson und präsentieren ihre Ideen stellvertretend für inzwischen 38 Anleiter.

Erfolgreich bestanden haben:

Christina Busch
Nelly Ewert
Yvonne Faust
Ramona Fegus
Anna Günther
Eva Hagenbücher
Sina Heutmann
Stefanie Hill
Alexandra Jaques
Katharina Klawunder
Yasmin Malekzadeh
Anne-Christin Mann
Christiane Mielke
Julia Pflitsch
Natascha Rückbrodt
Galina Scherebnenko
Agnes Stawiarz
Waldemar Trotno
Miriam Urban
Antonella Warscheidt-Werner
Max Wassiljew
Dominik Wellert
Katrin Wirths
Mirjam Wirths
Kathrin Zimmermann

Das Gesundheits- und Bildungszentrum, als Einrichtung des Klinikum Oberberg, bietet 200 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege. Für März und September 2010 bestehen noch Bewerbungsmöglichkeiten.

WERBUNG