Archiv

Taekwondo-Kämpfer des TV Becketal wieder erfolgreich

Red; 23. Aug 2009, 18:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Taekwondo-Kämpfer des TV Becketal wieder erfolgreich

Red; 23. Aug 2009, 18:57 Uhr
Gummersbach - Beim diesjährigen Arnsberg- Cup in Lüdenscheid zeigten die Taekwondo-Kämpfer des TV- Becketal ihr Können und konnten einige Medaillen für sich verbuchen.
 [Bild: privat --- Die erfolgreichen Kämpfer des TV- Becketal mit ihrem Trainer Bajrush Saliu und der Betreuerin Birgit Krone.]

Saskia Krone traf dieses Mal unter anderem auf eine extrem starke Gegnerin, die sie dennoch mit 7 zu 0 Trefferpunkten in nur 40 Sekunden besiegte und so verdient Gold errang. Ihre Schwester Vanessa startete in der Damenklasse gegen Kämpferinnen des Bundeskaders und erzielte Bronze. Für Charline Saliu  und Joel Beck war es ein besonderer Tag. Die beiden Nachwuchskämpfer bezwangen ihre Gegner überlegen und sicherten sich ihre Goldmedaillen.

Insgesamt gab es für Saskia Krone, Charline Saliu und Joel Beck eine Goldmedaille, Silber ging unter anderem an Karin Klemens, Johannes Klemens, Lea Balkenhol, Dennis Riemer und Daniel Riemer sowie Bronze an Vanessa Krone, Victoria Gräfer, Blanca Enders, Niklas Maier, Alex von Stetten und Ahmet- Mert Özkurt. Von 48 gemeldeten Vereinen erreichte der TV- Becketal Platz 5 in der Mannschaftswertung. Zur Intensivierung der Wettkampftaktik und Wettkampferfahrung wurde der Olympia Teilnehmer Levent Tuncat zweimal zu einem Zusatztraining von Trainer Bajrush Saliu eingeladen, was sicher auch mit zum erfolgreichen Wettkampftag des TVB beigetragen hat.
WERBUNG